1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Presseschauen

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von toktok, 06. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. toktok

    toktok Benutzer

    Weiß hier jemand wann, auf welchen Sendern Presseschauen laufen?
     
  2. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Presseschauen

    DLF: kurz nach halb 6, kurz nach 7 und 10 vor 9
     
  3. freiwild

    freiwild Benutzer

    AW: Presseschauen

    SWR2: Mo-Sa 7:10 Uhr
    SWR-contra: Mo-Fr 6:10 und 7:10; Mo-Sa 8:10

    Sowie die Kulturpresseschau:
    SWR2: Mo-Fr 6:30 und 7:45
     
  4. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: Presseschauen

    WDR 5 um 06.25 Uhr.
     
  5. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: Presseschauen

    WDR 5:
    06.26, 07.26, 08.26 Deutsche Pressestimmen
    13.56 Internationale Pressestimmen ;)
     
  6. AC

    AC Benutzer

    AW: Presseschauen

    Auf NDR Info werden deutsche Pressestimmen Montags bis Samstags zwischen 6 und 9 Uhr halbstündlich immer jeweils um drei Minuten vor voll und drei Minuten vor halb verlesen.

    Die Internationalen Pressestimmen auf WDR 5 (innerhalb des Mittagsechos) kommen glaube ich von NDR Info und werden vom WDR übernommen.
     
  7. JAKE

    JAKE Benutzer

    AW: Presseschauen

    Bei MDR INFO ab 0.35 Uhr bis 10.35 Uhr (vielleicht auch eine Stunde länger oder kürzer; bin mir nicht so sicher) - ab mittags dann eine internationale Presseschau (beide monothematisch).
     
  8. uBote

    uBote Benutzer

    AW: Presseschauen

    "Aufmacher des Tages" morgens bei Wilantis - Das Wissensradio
     
  9. Bennie

    Bennie Benutzer

    AW: Presseschauen

    bei MAIN FM täglich morgens um 6 Uhr....
     
  10. AW: Presseschauen

    'ne ganz dünne läuft auf Radio Berlin 88,8 um 6.20 Uhr.
     
  11. Klotzkopf

    Klotzkopf Benutzer

    AW: Presseschauen

    Auch ziemlich mager: die Presseschau bei SWR 1, gegen 6:40 Uhr.
     
  12. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: Presseschauen

    Jein, das "Mittagsecho" wird ja abwechselnd von WDR 5 und NDR Info produziert und so siehts dann wohl auch mit den Pressestimmen aus ;)
     
  13. StabsstelleIV

    StabsstelleIV Benutzer

    AW: Presseschauen

    Nicht zu vergessen der Ausblick auf die Kommentare des kommenden Tages am Ende von "Das war der Tag" kurz vor Mitternacht im Deutschlandfunk.
     
  14. towe61

    towe61 Benutzer

    AW: Presseschauen

    SR 2 KulturRadio Mo - Sa:
    Inland: 6.05 Uhr
    Ausland: ca. 12.56 Uhr in der "Bilanz am Mittag"

    beide in Zusammenarbeit mit swr cont.ra
     
  15. Johnny

    Johnny Benutzer

    AW: Presseschauen

    TIDE 96.0: täglich 12 Uhr.
     
  16. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    AW: Presseschauen

    NDRkultur: Blick in die Feuilletons. Allmorgendlich um 6:15 Uhr.
     
  17. Hemingway

    Hemingway Benutzer

    AW: Presseschauen

    Auf Klassikradio läuft eine gute, von der Netzeitung produzierte nationale Presseschau um 0710h und eine internationale um 0840h.
     
  18. AC

    AC Benutzer

    AW: Presseschauen

    Ich würde mich auf eine Wette einlassen...!
     
  19. Konni am Morgen

    Konni am Morgen Benutzer

    AW: Presseschauen

    Star FM: 7.45 und 8.45
     
  20. dira

    dira Benutzer

    AW: Presseschauen

    DLF um 12:50Uhr
     
  21. JulioCesar

    JulioCesar Benutzer

    AW: Presseschauen

    Auf Bayern2 morgens um 10 vor 8.

    Zu den Presseschauen auf KlassikRadio: redaktionell sind sie sehr gut, aber die Sprecher sind eine Katastrophe. Erstens näseln sie, zweitens haben sie so einen Singsang in der Stimme und drittens hat man das Gefühl, sie pressen sie Zähne aneinander. Da müsste man bei der Netzeitung mal was machen. So unnatürlich wie deren Sprecher sind, habe ich es anderswo noch nicht gehört.
     
  22. Qualiton

    Qualiton Benutzer

    AW: Presseschauen

    Ja, ja, Sprecher kommen immer mehr aus der Mode, da müssen halt bei vielen Sendern die Pförtner ran. :wall:
     
  23. OnkelOtto

    OnkelOtto Benutzer

    AW: Presseschauen

    Wobei viele Pförtner besser sprechen als manche Hengste und Stuten am Mikrofon...
     
  24. Qualiton

    Qualiton Benutzer

    AW: Presseschauen

    Dass Du mir in den Rücken fällst, OnkelOtto!:(
    Jetzt die Frage, bist Du nun Hengst oder Stute?:p
     
  25. K 6

    K 6 Benutzer

    AW: Presseschauen

    Wieso stellt sich diese Frage? Da steht doch nicht Tante Ottine.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen