1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Private Messeradios

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von radiofreund, 13. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. radiofreund

    radiofreund Benutzer

    Mich würde mal interessieren, welche privaten Radiosender bei großen Verbrauchermessen live dabei sind. Sender, die live berichten, Interviews führen, Musikwünsche der Messebesucher erfüllen,etc.

    Radio Neckarburg ist in den nächsten Tagen in Villingen-Schwenningen wieder täglich mehrere Stunden live auf der Südwest-Messe, der zweitgrößten Verbrauchermesse Baden-Württembergs.
     
  2. FM-Trader

    FM-Trader Benutzer

    NRJ Nürnberg ist auf der Consumenta bzw. der Freizeit und Garten auf der Messe Nürnberg.

    EuroHerz bzw. extra Radio sporadisch mal auf der OberfrankenAusstellung bzw. der NoBa

    Ramasuri ist auf der Oberpfalzausstellung bzw. auch Veranstaltungsfunk beim Streetmove in Weiden.

    der BR mit seinem Stuido Franken bei der Consumenta, BR 3 beim Streetmove in Weiden.

    Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, als ABY und BR und das Funkhaus sich auf der Consumenta die Klinke in die Hand gaben. Eine Messehalle nach der anderen hatte da seine eigene Station mit drin. Aber die Zeiten sind mittlerweile vorbei
     
  3. absolut_radio

    absolut_radio Benutzer

    Zur Zeit macht Rockfun24 - Hessens erstes eigenes Internet-Rockradio - ein "Messeradio" zum Hessentag 2003 in Bad Arolsen (Nordhessen).

    Reinhören: <a href="http://www.rockfun24.de" target="_blank">www.rockfun24.de</a>
     
  4. scheffe

    scheffe Benutzer

    Oder hier hinhören:

    Vom 24. bis 27. Juli 2003 wird RADIO CENTRAL vier Tage rund um Uhr zum Stadtjubiläum "22 Jahre Stadt Pulheim" zu hören sein, vom 26. bis 30. November 2003 sendet RADIO CENTRAL zum "Pulheimer Barbaramarkt" fünf Tage rund um die Uhr. Voraussichtlich wird in Pulheim und im Kölner Norden wieder auf UKW 92,0 MHz und Kabel 104,5 MHz gesendet. Im Internet kann das Programm von RADIO CENTRAL weltweit via RealAudio gehört werden. Ramon Montana, der auch die Jingles für N-Joy ("Das jüngste Programm im Norden") und Radio Regenbogen ("Nur wir sind von hier") produziert hat, ist auch im Jahr 2003 die Station-Voice von RADIO CENTRAL. "Die besten Hits, die größte Vielfalt" lautet das Musikformat von Deutschlands meistem Veranstaltungsradio (22 Sendestaffeln bisher!). Neben den Top-Hits aus den Charts sendet RADIO CENTRAL die Classic Hits der 70er, 80er und 90er. <a href="http://www.radiocentral.de" target="_blank">www.radiocentral.de</a>
     
  5. magisches Auge

    magisches Auge Benutzer

    @ absolut_radio: rockfun24 ist kein "Messeradio", sondern ein im Wesentlichen mit Geldern der LPR-Hessen und dem Evangelischen Medienhaus Frankfurt am Main finanziertes Radioprojekt für Jugendliche, welches zum Hessentag 2003 in Bad Arolsen für 10 Tage auch via UKW ausgestrahlt wird. Ansonsten: vergiss es.

    Wirkliche Messeradios veranstaltet aber Martin Hecht mit seiner Firma, z.B. das Radio während der Frankfurter Messen = „Radio ViaMobile 95.1 FM“ ( <a href="http://www.martinhecht.de" target="_blank">http://www.martinhecht.de</a> )
     
  6. cheasenonions

    cheasenonions Benutzer

    Hallo,
    ein Sender, der sich ernsthaft als "Deutschlands meistes Veranstaltungsradio" bezeichnet, sollte wegen schamloser Vergewaltigung der deutschen Sprache überhaupt nicht zugelassen werden, ein Senderverantwortlicher, der sich einen solchen Schwachsinn ausgedacht hat, seiner bürgerlichen Ehrenrechte verlustig gehen.
    Pfui Teufel.
    CO kotzt!!!!!
     
  7. scheffe

    scheffe Benutzer

    statt überhaupt froh zu sein, dass es neben etablierten hörfunksendern (egal ob ör oder privat) auch noch andere - meist sehr lokale - alternativen gibt, egal ob als verein, institution oder unternehmen - gibt es immer wieder leute, die ihre kritik nicht hinter dem berg halten möchten.

    da kann ich nur sagen 1. vielleicht mal selber machen und 2. geclaimt wird überall (machen die grossen ja vor)

    in diesem sinne scheffe
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen