Privatradio, wo geht es hin?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Privatradio, wo geht es hin?

Na siehste, Lt.Cmdr., geht doch!

Und lieber Panta, ich habe schon Radio gemacht als Du noch die Windeln vollgepackt hast!
Macht nix, ich bin heuteabend gnädig, ich verzeih Dir!

Ansonsten hat St.Reutlinger schon alles Bedeutende beigetragen. Dank!

Kong
 
AW: Privatradio, wo geht es hin?

Um mal zur Frage des Threads zurückzukehren.

In den 80ern und frühen 90ern stand Privatradio für persönliche und witzig- freche Ansprache (Moderation), Konzentration auf neue Hits, ohne sie vorher ein halbes Jahr zu testen. Trotz der Hitlastigkeit gab es eine gewisse Breite.
Die Jingles gingen mit Melodie und Pep ins Ohr.
Man bot erfolgreich mit informativen Beiträgen den ÖR Paroli.

Heute hören wir viele untalentierte, auf Pseudofröhlichkeit getrimmte Ableser (innen), eine oft langweilige, auf winziger Rotation basierende Soft AC- Sosse und Jingles ohne Ecken und Kanten. Wenn man nur mal sieht, was RPR 1 für Jingles auf Sendung schickt - gräuslich! Bis zur letzten Reform des On Air- Designs hatten sie richtig tolle Jingles. Jetzt singt da ein wibbeliger, piepsiger Frauenchor auf einer nahezu melodiefreien Tonfolge.
 
AW: Privatradio, wo geht es hin?

hatte grade "(Lokal)RADIO NRW" ( mehr als n Zusatz verdient das Lokale ja wohl nicht mehr...) versucht, über mehr als drei Elemente zu hören....ja, ich wollte wirklich lokale Nachrichten hören. Nach Erbrechens-Langeweile durch irgendeinen "James Blunt 2389mal gelaufen" haben sie mich dann mit "Phil-Collins-19889mal gelaufen" verjagt, aber nicht, ohne zu erwähnen, daß gleich nach den Lokalnachrichten "Herbert Grönemeyer Mensch 10668mal gelaufen" käme...... das alles ist natürlich die BESTE MUSIK....:rolleyes:

Ich hab es dann DOCH noch irgendwie geschafft, mich in den Lokalnachrichten über den fast identischen Text des einzigen Beitrages der halben Strecke vorher als eine von zwei lokalen Meldungen zu ärgern und hab dann zu WDR 2 gewechselt.

Jetzt läuft Bürgerfunk und der ist vielfältiger, informativer und musikalisch abwechslungsreicher, wenn auch nicht "so gut drauf"......

soweit zur Zukunft des Privatradios.

Amen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben