Pro Tools LE und mp2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

processaudio

Gesperrter Benutzer
Ein Hallo in die Szene,

hab mir vor kurzem Pro Tools LE und die M-Box zugelegt. Meine Frage: Wie kann ich in Pro Tools das Öffnen von mp2 implementieren? Standard-mäßig scheint das wohl nicht mit dabei zu sein, so dass ich mit externem Programm von wav in mp2 wandeln muss. Hintergrund: Bei mir läuft Pro Tools derzeit auf Windows XP (bitte nicht ausbuhen!!! ;).

Kann mir da war weiterhelfen???

processaudio
 
AW: Pro Tools LE und mp2

...mit der richtigen Hardware (und entweder ner QWERTY-Tastatur oder 2 Monitoren) ist gegen PT LE unter Windows XP Pro gar nichts einzuwenden, bei mir tut das auch einwandfrei.
Zum Thema: Ich kenne kein Plugin dafür, aber ich sehe auch den Sinn nicht so ganz. Was willst du mit mp2 in Pro Tools? Mehr als schneiden und mischen (Beitrag mit Musikbett etc.) sollte man mit derart datenreduziertem Material ohnehin nicht machen, und dafür tun es auch andere Programme.
Wenn es nicht anders geht weil du z.B. Material aus einem DigAS Coder24 für ein Morningshow-Promo umarbeiten mußt: Einfach in der Edit-Station den Take als .wav (linear) exportieren.
Wenn dir ständig Leute Aufnahmen von ihren standardmäßig auf .mp2 (für DigAS-Kompatibilität) eingestellten Speicherkarten-Recordern vorbeibringen: Bring ihnen bei wie man lineare 44,1kHz/16bit- Aufnahmen macht.

P.S.: Sorry, aber das mußte mal sein. Ich hab in letzter Zeit zuviele Diskussionen mit Leuten gehabt die nicht einsehen wollen daß verlustbehaftet datenreduzierte Audioformate eigentlich für den *Endkunden* (=Cartwall, Sendeleitung) da sind und nicht als Ausgangsbasis für aufwendigere Produktionen taugen...
 
AW: Pro Tools LE und mp2

Gibt es denn gute Programme, die aiff und wav in das Format mp2 wandeln? Ich arbeite sehr viel mit Radio-Stationen zusammen und die möchten größenteils Material in mp2, erstens weil es soweiso aus den Systemen in diesem Format läuft und zweitens zwecks Datenübertragung.

??? Welche Programme könnt ihr Empfehlen. ???
 
AW: Pro Tools LE und mp2

Ich REANIMIERE das Thema noch einmal in die andere Richtung: Gibt es eine Möglichkeit, direkt aus Pro Tools in mp2 zu bouncen/exportieren. Bei mp3 gibt es ja die kaufbare MP3 Option. Wie sieht das mit mp2 aus?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben