Problem beim Verbinden von Winamp und Server

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fragenfritz

Benutzer
Hi,

Bin neu hier weiß nicht ob jemand schon mal diese Frage gestellt hat!

Frage: Immer wenn ich bei Winamp connecte zu meinem Server kommt nach einer guten minute:

[noparse]das :p_add] yp.shoutcast.com gave extended error (Cannot see your station/computer (IP: 213.54.76.175:8000) from the Internet, disable Internet Sharing/NAT/firewall/ISP cache (Connection timed out).)[/noparse]

Was muss ich machen? Danke für die Hilfe im voraus!
 
AW: Problem beim Verbinden von Winamp und Server

Ganz einfach.
Öffne den Port 8000 und 8001 in deinem Router und jeder weiteren Firewall die du benutzt.
 
AW: Problem beim Verbinden von Winamp und Server

Hmmm... klingt nach einem zu restriktiv eingestellten ZoneAlarm.... einfach mal auf die zweitsicherste Stufe stellen und nochmal probieren... hatte mal bei mir funktioniert...
 
AW: Problem beim Verbinden von Winamp und Server

zee100 schrieb:
Ganz einfach.
Öffne den Port 8000 und 8001 in deinem Router und jeder weiteren Firewall die du benutzt.


Danke für eure Antworten !!!

Also ich hab ne FritzBox wie geht das da hab mal unter Internet > Portfreigabe geguckt und dann weiss ich nicht mehr weiter hab dann Neue portfreigabe dann andere anwendung dann kommt protokoll dann kann ich da auswählen tcp,udp,esp oder gre dann kommt von port:????bis Port :???? und dann kommt noch an port : ????

Kann mir das mal einer erklären Danke
 
AW: Problem beim Verbinden von Winamp und Server

Andere Anwendung -> udp und tcp beide port 8000 und 8001 freigeben.
Das ganze mit der Win.XP Firewall wiederholen, dann sollte das gehen.
Besser du mietest dir einen Server bei einem Streamhoster.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben