1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem: Mikrofon auf Sendung, obwohl ausgeschaltet

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Hardware" wurde erstellt von blackstorm, 23. Dezember 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. blackstorm

    blackstorm Benutzer

    Hallo

    Mein Mikrofon wird mitgesendet, auch wenn ich es unter Windows Sound-Einstellungen ausgeschaltet haben... Schalte ich Stereomix aus sendet SAM3 überhaupt nix mehr :(
     
  2. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: Problem: Mikrofon auf Sendung, obwohl ausgeschaltet

    :confused: :confused: :confused:
     
  3. blackstorm

    blackstorm Benutzer

    AW: Problem: Mikrofon auf Sendung, obwohl ausgeschaltet

    Was verstehst du daran nicht? Man hört mich sprechen/husten etc. obwohl das microfon unter SAM3 auf off steht!
     
  4. zee100

    zee100 Benutzer

    AW: Problem: Mikrofon auf Sendung, obwohl ausgeschaltet

    Ich liebe diese schöne Beschreibungen. Gib uns doch bitte wenigstens nähere Angaben zu deiner Soundkarte und wie deine genaue Konfiguration dazu ausschaut. Am besten du benutzt einen Hardware Mixer, ja, ja, ich weiß. Das kostet Geld, welches du gerade nicht zur Verfügung hast....

    Frohes Fest wünscht Marion
     
  5. blackstorm

    blackstorm Benutzer

    AW: Problem: Mikrofon auf Sendung, obwohl ausgeschaltet

    Realtek Soundkarte
    Treiberversion: 5.10.00.5301

    Welche Einstellungen? es gibt zig tausend davon!
     
  6. zee100

    zee100 Benutzer

    AW: Problem: Mikrofon auf Sendung, obwohl ausgeschaltet

    Lass dir vom Weihnachtsmann 'ne richtige Soundkarte schenken.
    Realtek mag ja für Netzwerkkarten noch okey sein, aber als Soundkarte würde ich das nicht bezeichnen.
    Da wir jetzt deine Einstellung von den 1000 (immer diese Übertreibungen) immer noch nicht kennen....
     
  7. Makkus

    Makkus Benutzer

    AW: Problem: Mikrofon auf Sendung, obwohl ausgeschaltet

    Schau mal, ob Du im SAM bei Encoders den blauen Kreis angeklickt hast.

    Klingt danach, als wär's der rotbraune, der im Moment bei Dir aktiv ist.
     
  8. Tatsu2050

    Tatsu2050 Benutzer

    AW: Problem: Mikrofon auf Sendung, obwohl ausgeschaltet

    Bei SAM3 muss man nicht Stereo Mix verwenden, wie bei Shoutcast. Du kannst die Voice FX so einstellen, dass Line1 verwendet wird (oder jeden anderen Eingang, eben den, an dem's Mic hängt). SAM3 ist hier wesentlich flexibler, als andere Streamsoftware/-plugins.
    Wenn Du Dich beim Reden zum Monitoring Deines Stimmklanges selbst hören willst, musst Du bei der Wiedergabesteuerung ebenfalls den Mic-Kanal aktivieren, denn SAM3 gibt es so nicht wieder.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen