Problem mit der Titelanzeige (Shoutcast)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DarkSoul

Benutzer
Guten Abend allerseits,

ich habe da (mal wieder) ein etwas ungewöhnliches Problem.
Es läift derzeit ein Shoutcast-Server in der Version 1.9.8 mit folgender Problematik:

Ein Moderator ist auf sendung mit DRS2006 sendet also ganz normal die Titel mit:

18:58:50 Jovem Pan - Shinning Star (Get Far)
18:57:47 Belushi - Its My Life

usw. usw.

Jetzt das Problem dabei:
Der nachfolgende Moderator sendet mit SimpleCast also OHNE Titelanzeige.
Das Problem jetzt dabei: Es soll dennoch der Sendungstitel geändert werden kurz der Streamtitel.

Gibt es eine Möglichkeit per PHP-Script oder auf sonst irgend eine Art und Weise den Titel abzuändern?
Ich selber habe an die "Brechstange" gedacht mit sc_trans. Einfach eine .mp3 mit 3 Sekunden Stille wo der Dateiname eben der Titel ist, den der Stream haben soll. Dann starten und direkt via STRG+C beenden, so dass nur der Titel aktualisiert wird. Allerdings soll nach Möglichkeit KEIN Shellzugriff nötig sein, also eventuell über ein Webinterface.

Weiß eventuell jemand eine Lösung für dieses Problem?
 
AW: Problem mit der Titelanzeige (Shoutcast)

Das ihr aber auch alles mit der Stange machen wollt...
http://streamserver:der Port/admin.cgi?pass=hier das Passwort%20Password&mode=updinfo&son g=Stream%20Titel%20hier hinschreiben&url=http://Homepage des Senders
Einfach die entsprechenden Stellen ändern und im Browser in der Adresszeile eingeben und Enter drücken.
 
AW: Problem mit der Titelanzeige (Shoutcast)

Ich hab vor einiger zeit sowas geschrieben. Müsste man nur ein Formular dazubauen oder den Titel per URL übergeben.

Download
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben