1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit einem Debian64

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von TunnelBase, 22. Juli 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TunnelBase

    TunnelBase Gesperrter Benutzer

    Hallo Zusammen,

    ein Bekannter von mir bat mich um Hilfe, doch ich drehe durch (zu deutsch). Er hat einen Rootserver auf dem ein 64Bit Betriebssystem läuft (Debian64).

    Nun möchte er einen Shoutcastserver darauf laufen lassen, vom Gedanken her nicht schlecht, jedoch bekommt er ihn nicht zum Laufen.

    Man loggt sich via Putty als Root ein, tippt "./sc_serv sc_serv.conf &" ein und was passiert? Nix, nur eine merkwürdige Fehlermeldung:

    Woran kann es liegen, dass sich die sc_serv nicht starten lässt?

    Gruß,
    Markus

    Edit: Weil es nen 64bit System ist, ich weis... aber gibt es da keine Lösung?
     
  2. Inselkobi

    Inselkobi Benutzer

    AW: Problem mit einem Debian64

    Ist die Datei ausfuehrbar?

    BTW:
    Wieso wird der sc_serv als Root gestartet?
    Steht "Dein Bekannter" darauf, dass ihm der Server platt gemacht wird? ;)
     
  3. TunnelBase

    TunnelBase Gesperrter Benutzer

    AW: Problem mit einem Debian64

    Ich habe es auch mit einem anderen Benutzer probiert... Ich war nur gerade als Root eingeloggt.

    Ja, die Datei ist ausführbar. Habe es auf einem Debian32 probiert und da läuft es einwandfrei.
     
  4. lblbw

    lblbw Benutzer

    AW: Problem mit einem Debian64

    hmm, hast du mal schon nach dem Problem gesucht? Sorry, aber ich behaubte mal nein. Denn sonst hättest du das hier gefunden!

    Nachtrag: Das Problem wurde auch schon mal behandelt. Damals war ich sogar der Thread-Ersteller. Siehe hier.

    Nachtrag 2: Damals habe ich es durch den 1. Link gelöst bekommen.
     
  5. TunnelBase

    TunnelBase Gesperrter Benutzer

    AW: Problem mit einem Debian64

    Hier im Forum nicht, da gebe ich dir Recht, aber Google hatte ich durch. Wahrscheinlich wie immer nach den falschen Kriterien gesucht... Aber Punkt 1 hilft mir schonmal weiter. Danke.


    Ich habe es nun wie folgt gelöst:

    Als Quelle nahm ich: http://alioth.debian.org/docman/view.php/30192/21/debian-amd64-howto.html
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen