Problem mit einem Debian64

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TunnelBase

Gesperrter Benutzer
Hallo Zusammen,

ein Bekannter von mir bat mich um Hilfe, doch ich drehe durch (zu deutsch). Er hat einen Rootserver auf dem ein 64Bit Betriebssystem läuft (Debian64).

Nun möchte er einen Shoutcastserver darauf laufen lassen, vom Gedanken her nicht schlecht, jedoch bekommt er ihn nicht zum Laufen.

Man loggt sich via Putty als Root ein, tippt "./sc_serv sc_serv.conf &" ein und was passiert? Nix, nur eine merkwürdige Fehlermeldung:

p148:/home/www/web14/shoutcast# ./sc_serv &
[1] 24704
p148:/home/www/web14/shoutcast# -bash: ./sc_serv: No such file or directory

[1]+ Exit 127 ./sc_serv
p148:/home/www/web14/shoutcast#

Woran kann es liegen, dass sich die sc_serv nicht starten lässt?

Gruß,
Markus

Edit: Weil es nen 64bit System ist, ich weis... aber gibt es da keine Lösung?
 
AW: Problem mit einem Debian64

Ist die Datei ausfuehrbar?

BTW:
Wieso wird der sc_serv als Root gestartet?
Steht "Dein Bekannter" darauf, dass ihm der Server platt gemacht wird? ;)
 
AW: Problem mit einem Debian64

Ich habe es auch mit einem anderen Benutzer probiert... Ich war nur gerade als Root eingeloggt.

Ja, die Datei ist ausführbar. Habe es auf einem Debian32 probiert und da läuft es einwandfrei.
 
AW: Problem mit einem Debian64

hmm, hast du mal schon nach dem Problem gesucht? Sorry, aber ich behaubte mal nein. Denn sonst hättest du das hier gefunden!

Nachtrag: Das Problem wurde auch schon mal behandelt. Damals war ich sogar der Thread-Ersteller. Siehe hier.

Nachtrag 2: Damals habe ich es durch den 1. Link gelöst bekommen.
 
AW: Problem mit einem Debian64

Hier im Forum nicht, da gebe ich dir Recht, aber Google hatte ich durch. Wahrscheinlich wie immer nach den falschen Kriterien gesucht... Aber Punkt 1 hilft mir schonmal weiter. Danke.


Ich habe es nun wie folgt gelöst:

There is already a minimal set of IA32 libraries packaged for use in a 64bit Debian system. Simply type:

apt-get install ia32-libs

and you will be able to run most 32bit binaries within your system.

Als Quelle nahm ich: http://alioth.debian.org/docman/view.php/30192/21/debian-amd64-howto.html
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben