1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit externer Soundkarte

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Hardware" wurde erstellt von Meister Propper, 23. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Meister Propper

    Meister Propper Gesperrter Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich nutze als externe Soundkarte Tascam US 122 mk2 auf einem Windows 7 32-bit System.

    Bisher hatte ich keine Probleme damit, doch seit kurzem sind bei der Wiedergabe und beim Abhören der Eingänge Wackler und kleine Aussetzer, d.h. dass der Sound sich etwas aufhängt oder kurze Knackser drin sind. Das komische dabei ist, dass diese nicht in den Aufnahmen sind, sondern über den Kopfhörerausgang zu hören sind. Jetzt habe ich mir gedacht, nunja ist der Phones-Ausgang iwie kaputt.

    Jetzt kommt das nächste komische: In der Software Proppfrexx, die mir Pegel im Software-Mixer anzeigt sieht man die Aussetzer, aber sie sind nicht in der Aufnahme, genauso wenig wie die Knackser.

    Nächste Ungewöhnlichkeit. Sobald ich das W-Lan ausschalte und kein Internet an habe, sind so gut wie keine Aussetzer und keine Knackser mehr da. Ich habe aber schon öfters mir W-Lan gearbeitet und da war gar nichts.

    Die Treiber für die Karte habe ich schon zweimal komplett deinstalliert und installiert und eine weitere Auffälligkeit ist, dass sie langsamer reagiert. Wenn ich in Proppfrexx einen Player stoppe,dauert es eine halbe bis eine Sekunde bis ich keinen mehr höre.

    Kann mir jemand sagen, wo das Problem liegen könnte. Meiner Meinung nach scheint es ein Software Problem zu sein. Über den Main Ausgang habe ich leider noch keine Möglichkeit gehabt, das zu überprüfen, aber vielleicht hat ja jemand ähnliche Probleme bei anderen Karten gehabt?!

    Danke für alle, die weiterhelfen können!
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen