1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit Flashplayer

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von MikeBatt, 13. Juni 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MikeBatt

    MikeBatt Benutzer

    Hallo zusammen, mein Name ist Mike und ich betreibe ein Radio und ein Musiklabel.

    Bisher habe ich meinen Zuhörern den Stream immer nur so angeboten, dass Sie diesen in Ihrem Player öffnen.
    Jetzt wollte ich das ganze per Flashplayer auf unseren Chat setzen und habe Probleme.

    Der Stream spielt auf allen Player wie Media Player, VLC, Itunes und sogar auf dem Handy sauber ohne buffern.

    Lasse ich das ganze über den Flashplayer abspielen, dann kommt das Intro sauber, sobals es aber auf den Stream geht, buffert es im Sekundentakt.

    Kennt jemand das Problem ? Wäre toll wenn man mir einen Tip geben könnte.
     
  2. MikeBatt

    MikeBatt Benutzer

    Keiner eine Idee? Schade
     
  3. Inselkobi

    Inselkobi Benutzer

    Suchtipp: Unterschiedliche Bitraten
     
  4. Oddy

    Oddy Benutzer

    Hast du den Flashplayer mal außerhalb des Chat-Clienten getestet. Stichwort: Prozessorlast
     
  5. MikeBatt

    MikeBatt Benutzer

    Also mit der CPU Last hat es nix zu tun, ich habe mittlerweile was rausbekommen, es läuft immer mein Radiointro bevor es auf den Stream geht, da scheinen Flashplayer wohl Probleme zu haben, denn wenn man das Intro nicht anschaltet geht es sauber. Wenn der Flashplayer buffert und man kurz auf Pause drückt und dann wiedr auf Play, dann geht es, liegt also am Flashplayer der wohl den Wechsel vom Intro auf den Stream nicht hinbekommt, allerdings werde ich deswegen nicht auf mein Intro verzichten, muss ich eine andere Lösung finden, ist zwar Schade aber irgendwie muss ich das hinbekommen, trotz allem Danke für Deine Antwort, dachte schon keiner liest mit.

    Bitraten sind immer gleich, ich habe da extra drauf geachtet, weil extra drauf hingewiesen wird, das Intro solle die gleiche Bitrate haben wie der Stream
     
  6. Oddy

    Oddy Benutzer

    Dann solltest du mal nach einem Flashplayer suchen, der mit frei konfigurierbarem pre-buffer arbeitet.
     
  7. MikeBatt

    MikeBatt Benutzer

    ja das wird das Problem sein das ich jetzt lösen muss, Danke für den Tip
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen