1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit M-Box und Laptop

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von Radio2000, 21. September 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Radio2000

    Radio2000 Benutzer

    Ich habe ein Problem mit meiner M-Box (über USB an den Laptop angeschlossen). Zunächst klappt alles super, aber nach ca. 2 Minuten fängt der Laptop immer übelst an, Luft zu pumpen, und die M-Box selbst macht Störgeräusche und ein übles Rauschen.

    Mein Verdacht ist, dass der Laptop irgendwie überlastet ist, allerdings entstehen die Geräusche offenbar in der M-Box selbst, weil man das auch dort schon über den Kopfhörer hören kann.

    Meine Frage:

    Ist die M-Box kaputt, oder ist der Laptop zu "schwach"?
    Kann man über Buffer- o.ä. Einstellungen vielleicht was machen`?
    Hat noch jemand so ein Problem?
     
  2. radioroemer

    radioroemer Benutzer

    AW: Problem mit M-Box und Laptop

    Hallo, Radio2000,
    es ist durchaus möglich, dass der USB-Port des Laptop nicht genügend Strom zur Verfügung stellt, weil vielleicht auch noch andere Ports belegt sind. Da sich die M-Box meines Wissens nicht extern speisen lässt, könnte Abhilfe mit einem externen aktiven USB-Hub möglich sein. Mein Dell-Laptop hat bei externen USB-Geräten (Terratec Producer, M-Audio u.a.) ähnliche Probleme, genügend Energie zur Verfügung zu stellen. Ein aktiver USB-Hub hat geholfen.
    Gruß rr
     
  3. kk

    kk Benutzer

    AW: Problem mit M-Box und Laptop

    schau außerdem mal danach, was Dein Audio-Mixer im Laptop mit den Einstellungen für Aufnahme und Wiedergabe macht. Manchmal schaltet Windows den Mikrophoneingang auf - dann gibts Störungen ohne Ende. Einfach im Mixer deaktivieren, solange Du ihn nicht brauchst - allerdings bei Wiedergabe wie Aufnahme!
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen