Problem mit M-Box und Laptop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Radio2000

Benutzer
Ich habe ein Problem mit meiner M-Box (über USB an den Laptop angeschlossen). Zunächst klappt alles super, aber nach ca. 2 Minuten fängt der Laptop immer übelst an, Luft zu pumpen, und die M-Box selbst macht Störgeräusche und ein übles Rauschen.

Mein Verdacht ist, dass der Laptop irgendwie überlastet ist, allerdings entstehen die Geräusche offenbar in der M-Box selbst, weil man das auch dort schon über den Kopfhörer hören kann.

Meine Frage:

Ist die M-Box kaputt, oder ist der Laptop zu "schwach"?
Kann man über Buffer- o.ä. Einstellungen vielleicht was machen`?
Hat noch jemand so ein Problem?
 
AW: Problem mit M-Box und Laptop

Hallo, Radio2000,
es ist durchaus möglich, dass der USB-Port des Laptop nicht genügend Strom zur Verfügung stellt, weil vielleicht auch noch andere Ports belegt sind. Da sich die M-Box meines Wissens nicht extern speisen lässt, könnte Abhilfe mit einem externen aktiven USB-Hub möglich sein. Mein Dell-Laptop hat bei externen USB-Geräten (Terratec Producer, M-Audio u.a.) ähnliche Probleme, genügend Energie zur Verfügung zu stellen. Ein aktiver USB-Hub hat geholfen.
Gruß rr
 
AW: Problem mit M-Box und Laptop

schau außerdem mal danach, was Dein Audio-Mixer im Laptop mit den Einstellungen für Aufnahme und Wiedergabe macht. Manchmal schaltet Windows den Mikrophoneingang auf - dann gibts Störungen ohne Ende. Einfach im Mixer deaktivieren, solange Du ihn nicht brauchst - allerdings bei Wiedergabe wie Aufnahme!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben