1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit Sam: Keine Titel vom Netzwerk!

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von Tobi2k7, 24. Mai 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tobi2k7

    Tobi2k7 Benutzer

    Hallo Ihr Lieben,

    ich nutze Sam 4 und möchte Musiktitel, die auf einer Netzwerkfestplatte liegen einlesen.

    Lese ich einzelne Dateien ein funktioniert das tadellos, jedoch wenn ich Verzeichnisse einlesen möchte, funktioniert es nicht. Keine Fehlermeldung, "Optisch" sieht es aus als ob er importieren würde, jedoch macht er nix.
    D.h. nach dem einlesen: Immer noch 0 Titel.

    Und bei mehreren tausend Titeln und Subordnern usw. ist es ja unmöglich das ganze immer nur per einzelnen Titeln einzulesen.

    Kann mir da einer helfen, wo hier der Fehler liegen könnte?

    Liebe Grüße,
    Tobi
     
  2. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Problem mit Sam: Keine Titel vom Netzwerk!

    Ja, der fehler liegt darin, dass du das hier nicht gelesen hast und/oder nicht beachtest.
     
  3. Tobi2k7

    Tobi2k7 Benutzer

    AW: Problem mit Sam: Keine Titel vom Netzwerk!

    Folgende Angaben sind nötig bzw. hilfreich bei technischen Fragen:

    1. verwendetes Betriebssystem
    Windows XP, SP2

    2. verwendete Hardware
    Freecom Netzwerkfestplatte angesteuert als standart "Windows Netzlaufwerk"
    CPU(s) : Pentium 4 3,2Ghz
    RAM: 2048MB DDR2
    Festplatten(n): 2x120GB Samsung
    Soundkarte(n): Soundblaster Audigy 2 ZS
    Grafikkarte(n): Geforce 6800GT

    Spielt aber bei dem Problem letztenendes doch keine Rolle?


    3. verwendete Software
    Sam Broadcaster 4.22

    4. relevante Ausschnitte aus Logdateien
    Keine benötigt

    5. relevante Ausschnitte aus Konfigurationsdateien
    Keine vorhanden
    6. eine genaue Beschreibung deines Problems
    ich nutze Sam 4 und möchte Musiktitel, die auf einer Netzwerkfestplatte liegen einlesen.

    Lese ich einzelne Dateien ein funktioniert das tadellos, jedoch wenn ich Verzeichnisse einlesen möchte, funktioniert es nicht. Keine Fehlermeldung, "Optisch" sieht es aus als ob er importieren würde, jedoch macht er nix.
    D.h. nach dem einlesen: Immer noch 0 Titel.

    Und bei mehreren tausend Titeln und Subordnern usw. ist es ja unmöglich das ganze immer nur per einzelnen Titeln einzulesen.
     
  4. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: Problem mit Sam: Keine Titel vom Netzwerk!

    "Netzwerkfestplatte" - das ist so eine Sache. Sind die unter XP administrierbar, sind sie NTFS-formatiert?
    Ich hatte mal ein Problem mit einem Netgear-SAN (eigenes System).

    Hast Du die Laufwerksbuchstaben fest zugewiesen?
    Wie ist das Netzwerk aufgebaut, vielleicht erklärst Du mal, wie die Netzwerkfestplatte (war die in der Auflistung aufgeführt?) "aufgehängt" ist.

    Gruß, Uli
     
  5. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Problem mit Sam: Keine Titel vom Netzwerk!

    Welches Freecon-NAS? Wie erfolgt der Zugriff auf das NAS? SMB, NFS, FTP?
    WLAN oder Lan, wenn Lan, welche Geschwindigkeit, Switch oder Hub ...

    Und ja, die Hardware ist sicher entscheidend, da langsame Hardware (trifft hier nicht zu) solche Effekte hervorrufen kann.
     
  6. Tobi2k7

    Tobi2k7 Benutzer

    AW: Problem mit Sam: Keine Titel vom Netzwerk!

    Also nochmal, bevor ich mich so in die Tiefen der Materie einfinde:

    Wenn ich die Musiktitel EINZELN anwähle, kann ich sie in SAM einpflegen. Will ich Sie per Verzeichnis auswählen, geht es nicht.

    Und nun habe ich eine geniale Idee gefunden, wie es ebenfalls Funktioniert: Per Playliste!

    Also einfach eine Playliste erstellen (Das wollte ich sowieso, weil diese per Pal nach gewissen Zeiten abgespielt werden sollen) und schon funktioniert es! Die Playliste Lade ich einfach in Sam, und schon sind sie eingepflegt.

    Also gehe ich einfach davon aus, dass das Problem bei Sam selbst liegt!

    Vielen Dank für eure Hilfeversuche! Ich weiß schon warum ich hierher gerne wieder komme!!!!

    Und Entschuldigt bitte, die etwas eilig Formulierte Fragestellung! Gelobe Besserung!
     
  7. Poldi

    Poldi Benutzer

    AW: Problem mit Sam: Keine Titel vom Netzwerk!

    vll. nen kleiner hinweis.. ob er den Fehler behebt oder ob es daran liegt weiß ich nicht..

    Du hast geschrieben das Du SAM Version 4.2.2 verwendest.. aktuell ist SAM in der Version 4.3.6 draußen.. könnt ja evtl nen Update schon helfen ?

    Gruß

    Poldi
     
  8. Tobi2k7

    Tobi2k7 Benutzer

    AW: Problem mit Sam: Keine Titel vom Netzwerk!

    Das wäre eventuell ein guter Vorschlag.

    Jedoch eine Frage: Wenn ich das Update mache, gehen mir dann die Kategorien / Playlisten in Sam verloren?
     
  9. Poldi

    Poldi Benutzer

    AW: Problem mit Sam: Keine Titel vom Netzwerk!

    ne, normalerweise nicht.. also bei mir hat bisher jedes Update problemlos funktioniert ohne das hinterher was fehlte...
     
  10. Tobi2k7

    Tobi2k7 Benutzer

    AW: Problem mit Sam: Keine Titel vom Netzwerk!

    ok dann werd ich mal danach suchen.

    danke ;)
     
  11. zee100

    zee100 Benutzer

    AW: Problem mit Sam: Keine Titel vom Netzwerk!

    Da brauchst du nicht lange suchen.
    Klick + Benutzerdaten und fertig bist du.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen