1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit Shoutcast-Management-Interface

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von Benny², 05. Oktober 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Benny²

    Benny² Benutzer

    Hallo,

    ich habe nun erfolgreich auf meinem Server einen Shoutcast-Server installiert, der auch tadellos funktioniert. Nun möchte ich aber auch ein Interfase haben und habe das "Shoutcast Management Interface" gefunden. Dieses habe ich auf meiner Seite geladen, muss aber feststellen, dass ich Fehlermeldungen erhalte, die mir nicht so ganz schlüssig sind.

    Hier die Seite: http://stream.eplay-tv.de

    Könnte mir jemand bei dem Problem helfen?

    MfG
    Benny
     
  2. JFM-Software

    JFM-Software Gesperrter Benutzer

    AW: Problem mit Shoutcast Management Interface

    Hallo

    Vieleicht hilft das hier LINK weiter.

    MFG
    JFM-Software
     
  3. Benny²

    Benny² Benutzer

    AW: Problem mit Shoutcast Management Interface

    das hab ich jetzt gemacht und es hat auch ein fehler behoben, aber leider hab ich immer noch ein Fehler in MySQL und MRTG
     
  4. McBong

    McBong Benutzer

    AW: Problem mit Shoutcast Management Interface

    In der Fehlermeldung liegt die Lösung:

    shell_exec scheint in deiner PHP Config nicht erlaubt zu sein, was wie auch in der Fehlermeldung beschrieben der Sicherheit wegen besser sein dürfte.
    Sollten dir sicherheitsrelevante Warnungen entgegen meiner Erwartungen egal sein oder du dennoch ausreichend Ahnung hast Zugriff dritter zu verwehren, kannst du dieses in deiner PHP Config erlauben und dein PHP bzw. deinen Apache neustarten.
    Danach sollte es funktionieren.

    Bezüglich MTRG: Hier scheint es der gleiche Fall zu sein.

    Mfg. McBong
     
  5. Benny²

    Benny² Benutzer

    AW: Problem mit Shoutcast-Management-Interface

    Danke erstmal McBong für die hilfe und damit hat es dann auch funktioniert. Aber ich hab jetzt nochmal eine Frage:

    Wenn ich jetzt den Stream mit der Config vom SMI öffnen möchte, erhalte ich in Putty die Meldung "Speicherzugriffsfehler".
     
  6. McBong

    McBong Benutzer

    AW: Problem mit Shoutcast-Management-Interface

    Evtl. Lösungsansätze von mir:

    1.Da dürften entweder Rechte für den ausführenden Benutzer fehlen.

    2. Oder aber du hast die Binary im ASCII Mode (Transfer Typ) hochgeladen. Versuche noch mal die Datei, die du ausführen möchtest, als "Binär" hochzuladen.

    Ganz genau, kann ich es dir leider nicht sagen.

    Mfg. McBong

    P.s. Mein Wissen besteht nur aus Vermutungen.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen