1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit Stream-Transcoder

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von Poldi, 09. August 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Poldi

    Poldi Benutzer

    Hallo,

    ich habe folgendes anliegen, ich möchte gerne neben meinem DSL Stream auf dem ich mit 128 Kb sende einen 2. strea, fahren für ISDN user, ich möchte dieses realisieren mit dem streamtranscoder.

    Den Stremtranscoder habe ich auch schon auf den Server gespielt.. es ist ein root Server mit SuSe, und die datei entpackt..

    wenn ich nun ./configure ausführe erhalte ich folgende Meldung:

    h767586:~/streamtranscoder-1.2.8 # ./configure
    checking for a BSD-compatible install... /usr/bin/install -c
    checking whether build environment is sane... yes
    checking for gawk... gawk
    checking whether make sets $(MAKE)... yes
    checking for gcc... no
    checking for cc... no
    checking for cc... no
    checking for cl... no
    configure: error: no acceptable C compiler found in $PATH
    See `config.log' for more details.

    ich nehme nun mal an das es was mit dem compiler zu tun hat, wer könnte mir erklären was genau ich tun muss um diesen fehler nun zu behben .

    Gruß

    Poldi
     
  2. ChaotY2k

    ChaotY2k Benutzer

    AW: Problem mit Stream-Transcoder

    du hast kein gcc

    "rpm -i gcc"
     
  3. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Problem mit Stream-Transcoder

    Das reicht auch nicht, da anschliessend mit ziemlicher Sicherheit eine weitere Fehlermeldung kommt, das der gcc keine ausführbaren Dateien erstellen kann.
    Du musst g++ auch noch installieren.

    BTW: ein Root mit Suse und ein Admin mit wenig Ahnung ist eine Zeitbombe, bzw. ein gefundenes Fressen für Hacker, die deinen Rechner dann für Angriffe nutzen.
     
  4. ChaotY2k

    ChaotY2k Benutzer

    AW: Problem mit Stream-Transcoder

    allein von dem teil
    aus fällt mir ein leichter weg ein, die IP von der Kiste zu kriegen ;)

    aber stimmt... g++ hab ich vergessen .. I am so sorry
     
  5. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Problem mit Stream-Transcoder

    Dann zeig dem OP doch mal, wie schnell das ein Bufferoverflow im Streamtranscoder 1.2.8 einen Rechner in die Knie zwingt :D
    Strato freut sich sicher, wenn sie mal wieder einen angreifbaren Rechner im Rechenzentrum haben.

    Und das mit dem g++ ist mir auch nur aufgefallen, weil ich gestern das gleiche Problem auf ner frischen Debian-installation hatte ;) Allerdings muss ich da nicht mühsam yast starten :D
     
  6. Poldi

    Poldi Benutzer

    AW: Problem mit Stream-Transcoder

    erstmal Dankeschön für die antworten.. nunja learning by doing ist das motto.. bin halt kein experte...scheue mich a´ber auch nicht vor neuem und schon garnicht vor tipps die fehler vermeiden ;)
     
  7. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Problem mit Stream-Transcoder

    Dann geb ich dir einen, der dir viel Ärger ersparen kann:

    Schmeiss Suse runter und installier Debian, Fedora oder Gentoo. Das setzt natürlich vorraus, das du kein System willst, das genauso löchlig und instabil ist, wie Wndows.
     
  8. ChaotY2k

    ChaotY2k Benutzer

    AW: Problem mit Stream-Transcoder

    hmmm

    aber ob er damit glücklich wird? hmmm

    Mein Vorschlag wäre:
    Installier dir virtualpc, installier darin Suse oder ein beliebiges linux. Bring das testweise zum laufen mit allem drum und dran und dann versuch Dich an nem produktiven Server.

    Ausser du hast große Lust drauf, daß Dein Server bald ein Massenmedium, Virenschleuder und MP3-Mirror sämtlicher Crack-Seiten ist ;)
     
  9. DerKork

    DerKork Benutzer

    AW: Problem mit Stream-Transcoder

    Was ich empfehlen würde, wär ein Server, der unter einem "gehärteten" Betriebssystem (z.B. OpenBSD oder Immunix) läuft.

    Und ansonsten hilft nur "spezielle Newsletter abonnieren und lesen" und "oft und regelmäßig patchen".
     
  10. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Problem mit Stream-Transcoder

    Das bringt aber auch nur was, wenn der Admin Ahnung hat, was er tut. Ansonsten ist das wie ein Maschinengewehr in den Händen eines 6-Jährigen
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen