Problem mit Stream-Transcoder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Poldi

Benutzer
Hallo,

ich habe folgendes anliegen, ich möchte gerne neben meinem DSL Stream auf dem ich mit 128 Kb sende einen 2. strea, fahren für ISDN user, ich möchte dieses realisieren mit dem streamtranscoder.

Den Stremtranscoder habe ich auch schon auf den Server gespielt.. es ist ein root Server mit SuSe, und die datei entpackt..

wenn ich nun ./configure ausführe erhalte ich folgende Meldung:

h767586:~/streamtranscoder-1.2.8 # ./configure
checking for a BSD-compatible install... /usr/bin/install -c
checking whether build environment is sane... yes
checking for gawk... gawk
checking whether make sets $(MAKE)... yes
checking for gcc... no
checking for cc... no
checking for cc... no
checking for cl... no
configure: error: no acceptable C compiler found in $PATH
See `config.log' for more details.

ich nehme nun mal an das es was mit dem compiler zu tun hat, wer könnte mir erklären was genau ich tun muss um diesen fehler nun zu behben .

Gruß

Poldi
 
AW: Problem mit Stream-Transcoder

Das reicht auch nicht, da anschliessend mit ziemlicher Sicherheit eine weitere Fehlermeldung kommt, das der gcc keine ausführbaren Dateien erstellen kann.
Du musst g++ auch noch installieren.

BTW: ein Root mit Suse und ein Admin mit wenig Ahnung ist eine Zeitbombe, bzw. ein gefundenes Fressen für Hacker, die deinen Rechner dann für Angriffe nutzen.
 
AW: Problem mit Stream-Transcoder

Dann zeig dem OP doch mal, wie schnell das ein Bufferoverflow im Streamtranscoder 1.2.8 einen Rechner in die Knie zwingt :D
Strato freut sich sicher, wenn sie mal wieder einen angreifbaren Rechner im Rechenzentrum haben.

Und das mit dem g++ ist mir auch nur aufgefallen, weil ich gestern das gleiche Problem auf ner frischen Debian-installation hatte ;) Allerdings muss ich da nicht mühsam yast starten :D
 
AW: Problem mit Stream-Transcoder

erstmal Dankeschön für die antworten.. nunja learning by doing ist das motto.. bin halt kein experte...scheue mich a´ber auch nicht vor neuem und schon garnicht vor tipps die fehler vermeiden ;)
 
AW: Problem mit Stream-Transcoder

Poldi schrieb:
und schon garnicht vor tipps die fehler vermeiden ;)

Dann geb ich dir einen, der dir viel Ärger ersparen kann:

Schmeiss Suse runter und installier Debian, Fedora oder Gentoo. Das setzt natürlich vorraus, das du kein System willst, das genauso löchlig und instabil ist, wie Wndows.
 
AW: Problem mit Stream-Transcoder

hmmm

aber ob er damit glücklich wird? hmmm

Mein Vorschlag wäre:
Installier dir virtualpc, installier darin Suse oder ein beliebiges linux. Bring das testweise zum laufen mit allem drum und dran und dann versuch Dich an nem produktiven Server.

Ausser du hast große Lust drauf, daß Dein Server bald ein Massenmedium, Virenschleuder und MP3-Mirror sämtlicher Crack-Seiten ist ;)
 
AW: Problem mit Stream-Transcoder

Was ich empfehlen würde, wär ein Server, der unter einem "gehärteten" Betriebssystem (z.B. OpenBSD oder Immunix) läuft.

Und ansonsten hilft nur "spezielle Newsletter abonnieren und lesen" und "oft und regelmäßig patchen".
 
AW: Problem mit Stream-Transcoder

DerKork schrieb:
Was ich empfehlen würde, wär ein Server, der unter einem "gehärteten" Betriebssystem

Das bringt aber auch nur was, wenn der Admin Ahnung hat, was er tut. Ansonsten ist das wie ein Maschinengewehr in den Händen eines 6-Jährigen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben