Problem mit WMP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mario666

Benutzer
Hi Leute,
ich hoffe mal ihr hier könnt mir helfen, nachdem ich vergebens nach dem fehler suche. Und zwar macht mein Shoutcast Stream zicken mit dem Windows Media Player.
Ich hab in meiner sc-serv.conf eine Intro file aktiv mit 30Sek!
Ich öffne mit WMP meinen Stream, er läd, läuft 25Sek und bricht dann ab und puffert nur noch.
Wenn ich das selbe jedoch mit Winamp mache also die pls loade geht es wunderbar.
Mfg Mario:confused:
 
AW: Problem mit WMP

Hmmm...

Haben das Intro-File und der anschließende Stream die gleiche kbp/s, oder sind die unterschiedlich?

Der Winamp verzeiht sowas schon eher, als der WMP.
 
AW: Problem mit WMP

Intro hat 128kbit/s
Stream hat normal 96kbit/s
und ich sende mit Mp3 96kb/s, 44kHz, Stereo
 
AW: Problem mit WMP

Dann probier das mal mit einem Downsampling. Mach aus dem Intro auch ein 96 kbp/s - File, und probier's damit nochmal.
 
AW: Problem mit WMP

Es steht auch extra in der config drin, dass das Introfile UNBEDINGT die gleiche Bitrate haben soll. Bei Winamp kann das schonmal zu katastrophalem Geblubber führen oder Chipmunks-Musik.

Gruß
Keen
 
AW: Problem mit WMP

Wenn ich einfach den Stream auf 128Kb/s hochschraube und dann noch mit 128kb/s streame, ist das auch ne möglichkeit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben