1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit WMP

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von Mario666, 24. Februar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mario666

    Mario666 Benutzer

    Hi Leute,
    ich hoffe mal ihr hier könnt mir helfen, nachdem ich vergebens nach dem fehler suche. Und zwar macht mein Shoutcast Stream zicken mit dem Windows Media Player.
    Ich hab in meiner sc-serv.conf eine Intro file aktiv mit 30Sek!
    Ich öffne mit WMP meinen Stream, er läd, läuft 25Sek und bricht dann ab und puffert nur noch.
    Wenn ich das selbe jedoch mit Winamp mache also die pls loade geht es wunderbar.
    Mfg Mario:confused:
     
  2. Makkus

    Makkus Benutzer

    AW: Problem mit WMP

    Hmmm...

    Haben das Intro-File und der anschließende Stream die gleiche kbp/s, oder sind die unterschiedlich?

    Der Winamp verzeiht sowas schon eher, als der WMP.
     
  3. Mario666

    Mario666 Benutzer

    AW: Problem mit WMP

    Intro hat 128kbit/s
    Stream hat normal 96kbit/s
    und ich sende mit Mp3 96kb/s, 44kHz, Stereo
     
  4. Makkus

    Makkus Benutzer

    AW: Problem mit WMP

    Dann probier das mal mit einem Downsampling. Mach aus dem Intro auch ein 96 kbp/s - File, und probier's damit nochmal.
     
  5. Commander_Keen

    Commander_Keen Benutzer

    AW: Problem mit WMP

    Es steht auch extra in der config drin, dass das Introfile UNBEDINGT die gleiche Bitrate haben soll. Bei Winamp kann das schonmal zu katastrophalem Geblubber führen oder Chipmunks-Musik.

    Gruß
    Keen
     
  6. Mario666

    Mario666 Benutzer

    AW: Problem mit WMP

    Wenn ich einfach den Stream auf 128Kb/s hochschraube und dann noch mit 128kb/s streame, ist das auch ne möglichkeit
     
  7. Mario666

    Mario666 Benutzer

    AW: Problem mit WMP

    Also Introfile deaktiviert und die Sache geht wieder, thx leute :)
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen