Probleme beim Streamen mit Winamp und Shoutcast

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Probleme beim Streamen mit Winamp und Shoutcast

Ähm, Holzfrosch, fährst du den Rechner an der Belastungsgrenze der Leitung? Denn buffern und Time-outs sind eher dann zu erwarten, wenn der Rechner oder die Leitung zu schwach sind, die abzuarbeiten.... (Und dann kann, wohlgemerkt kann es auch zu dem Buffer-Problem kommen...)
 
AW: Probleme beim Streamen mit Winamp und Shoutcast

Wenn du die Belastungsgrenze deines Rechners noch nicht erreicht hast, weiß ich nicht, weshalb der Shoutcast-Server anscheinend so rumzickt.... könnte theoretisch auch am DDNS (dynamic DNS) liegen... aber ich bin auch nicht der Netzwerk-Guru...

und dieser komische Player hat sich nach einem Titel verabschiedet, also.... :confused: :confused: :confused:
 
AW: Probleme beim Streamen mit Winamp und Shoutcast

na, immerhin ein titel.

wahrscheinlich ist das streamen mit winamp der letzte mist, keine ahnung!

was ich nur nicht verstehe, dass es bei mir absolut super läuft und ich beziehe den stream auch von dem server!!
 
AW: Probleme beim Streamen mit Winamp und Shoutcast

Ich hab schon stundenlang mal gestreamt (natürlich nur Wortbeiträge, wegen Gema und GVL :D ) ohne, dass irgendwas vorgefallen ist, also kann ich das nicht unterschreiben....

Nur so ne Idee:Vielleicht solltest du den Shoutcast-Server nochmal frisch aufspielen - der könnte das Problem sein.... Ansonsten würde ich mich mal im Shoutcast-Forum von Nullsoft umschauen, vielleicht hat da jemand auch das gleiche Problem gehabt....
 
AW: Probleme beim Streamen mit Winamp und Shoutcast

in dem forum war ich schon, kannste vergessen. ;) weiß keiner nix!

mit dem server neu aufspielen, dass habe ich schon.

bei mir läufts, es wird ja nix aus dem cache geholt oder sonstwoher, sondern kommt vom shoutcast-server.

möglicherweise gibts kollisionen mit wasweißichwas, software, netzwerk, spanien??? ;)
 
AW: Probleme beim Streamen mit Winamp und Shoutcast

Also ich hab da keine Ahnung, wie gesagt, ich bin kein Experte, der sein OS rückwärts mit dem Bleistift kompiliert oder Netzwerktopologien am Geruch erkennt. ;)

Meine fachlose Vermutung: Entweder hat der DynDNS-Server Probleme mit den Anfragen oder... das Internet ist kaputt. :wow:

Also, ich bin da echt überfragt.... Vielleicht hängts auch an den Windows Media-Streams... :confused:
 
AW: Probleme beim Streamen mit Winamp und Shoutcast

Genau, darauf bin ich noch garnicht gekommen.

Klar ist das Internet kaputt!!:wall:


Ich probiere es morgen mit SAM 3 und haue den Mist hier in die tonne!:wow:
 
AW: Probleme beim Streamen mit Winamp und Shoutcast

Oh, da hab ich wohl nen wunden Punkt erwischt...
Hör mal, das mit dem Internet war ein Witz - ich dachte, der Smiley ist Hinweis genug....
 
AW: Probleme beim Streamen mit Winamp und Shoutcast

Gut, ich auch.
Soll ich das nächste mal dabei schreiben "Vorsicht, Ironie" oder was?? ;)

Ich geh jetzt in die Kiste.
Muß nachdenken und morgen wieder früh raus.

Also, danke erst mal.
Man liest sich, so hoffe ich doch?!

Beste Grüße von hier,

der HF
 
AW: Probleme beim Streamen mit Winamp und Shoutcast

Hallo,
ich hab auch das Problem nur bei mir hört man die Musik aber man kann mich nicht hören wenn man auf Push-to-talk klicke :s Das wird bei mir zwar leiser nur die anderen hören garnichts.. Wer kann mir helfen ? ;(
 
AW: Probleme beim Streamen mit Winamp und Shoutcast

hi,
ich weiss echt nicht mehr weiter

ich und ein kollege wollen ein webradio starten.allerdings kann er nicht zu meinem server verbinden.


server steht bei mir und mein sende pc auch das verbinden(senden geht per netzwerk)das läuft auch alles so nun hab ich bei ihm das plugin von shoutcast eingerichtet wie bei mir nur das ich meine internet ip eingetragen hab und nicht meine netzwerk ip.wenn ich sende kann er mich hörern bei mir läuft also alles.nur er kann nicht zu mir verbinden wenn er senden will.

technik:shoutcast,winamp 5 OS winxp(server, Sende-PCs)



bitte helft mir

danke im voraus timo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben