1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme beim Streamen

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von DJ_MMD, 08. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DJ_MMD

    DJ_MMD Gesperrter Benutzer

    Hallo leute ich bin der DJ MMD vom Internetradio CLubnature.fm und habe seit eingen tagen ein Problem zu Streamen da ich dauernd buffere.

    habe eine 2000 Dsl 2gb ram 1,67 core2duo Prozezor und massig festplatten speicher streame normal mit winamp shoutcast Plugin 128kb mp3.

    und es ging immer einwandfrei bis letzen freitag da dachte ich sofort die leitung hat einen wech aber T**** hat alles durchgemessen sagn ist okay habe modem kabel etc. gewechselt und an der hardware bzw. software nichts verändert. habe sämtliche stream tools die ich kenne geteste immer das selbe. habe auch das format gewechselt tut sich aber auch nicht immer am buffern. würde mich freuen wenn jemand noch ne idee für mich hat.
     
  2. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Probleme beim Streame

    1. deine Schreibe ist eine Frechheit. Lernst du das so in der Schule? Schonmal was von Satzzeichen und Schifttaste gehört?
    2. Was interessiert bei deinem DSL der Downstream, wenn du senden willst?
    3. Du sagst weder, welche Software du benutzt, welche Betriebssystem, welchen Router usw.

    Erwartest du wirklich Hilfe, wenn du nicht einmal relevante Infos geben kannst?
     
  3. zee100

    zee100 Benutzer

    AW: Probleme beim Streame

    Die erste Idee, welche ich dir vermitteln möchte, schreibe in verständlicher deutscher Sprache.
    Zweite Idee, http://www.wieistmeineip.de/speedtest/
    Hier ist nur die Angabe von der "Upload-Geschwindigkeit: [++]" ausschlaggebend.
     
  4. santista

    santista Benutzer

    AW: Probleme beim Streame

    Wenn da statt [++] ein [-] zu sehen ist, weisst du schon woran es liegt ;)

    Evtl ein Bittorrent Programm oder ähnliches was sich unbemerkt automatisch startet und im Hintergrund läuft? Kannst ja mal deinen ausgehenden Traffic überwachen (Google -> smsniff). Hat mir sehr geholfen als mein Mitbewohner beteuerte er hätte gar kein Downloadprogramm laufen ;)
     
  5. DJSebi

    DJSebi Gesperrter Benutzer

    AW: Probleme beim Streame

    Tach, so erstmal an: "Pegasus"

    Ich finde es so dermaßen zum Kotzen das du jeden neuen User erstmal anmachen musst.

    Ich weiß nich was dein Job hier ist, oder auch nicht.
    Auf jedenfall solltest du anscheinend mal lernen wie man mit anderen leuten umgeht, ein wunder das hier die neuen User überhaupt noch herkommen.

    Wenn dann mal z.B ein DJ MMD kommt und verwechselt evt. mal Down & UP Stream bist du wieder voll mit dabei und gibst Druck ey sorry aber fass dir mal an den Kopf.

    So nun zu MMD also Speedtest und Co ist alles Ready, wegen BG Progs hab ich schon gefragt er sagte wohl ist nichts an, aber ich würde vorschlagen poste mal ein Screenshot von deinem Taskmanager...

    Gruss Sebi
     
  6. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Probleme beim Streame

    Ich hab dich auch lieb :D
    Das du der Meinung bist, Neulinge brauchen sich nicht an die Regeln hier zu halten, wissen wir mittlerweile. Ob das für dich spricht, ist eine andere Sache.

    Und so nebenbei, lies erstmal meinen Beitrag nochmal und interpretier nicht irgendwelche Sachen rein, die du gerne lesen würdest, die aber nicht dastehen. Erst lesen, dann verstehen und dann rummaulen, dann machst du dich nicht lächerlich und stellst dich selbst ins Abseits.

    @DJ_MMD
    Wesentlich interessanter als der Taskmanager sind die Infos, die ich angesprochen hab. Wenn du allerdings lieber auf Sebi hörst und dir dadurch eine schnelle Hilfe selbst verwehrst, ist das natürlich deine Entscheidung.

    EDIT: Was den Speedtest angeht, ich denke diese Werte sind aktuell nicht richtig.
    Ich kann aber sicher sagen, dass meine Werte wesentlich höher sind. Also nicht auf diese Werte verlassen.
     
  7. DJSebi

    DJSebi Gesperrter Benutzer

    AW: Probleme beim Streame

    Feine Feine Feine ...

    schöner Beitrag
    Dein Deutsch is auch nich so klasse oder? Naja mecker weiter...

    So Back to Topic
     
  8. DJ_MMD

    DJ_MMD Gesperrter Benutzer

    AW: Probleme beim Streame

    So okay dann mal sorry. aber Pegasus Programe stehen drin, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

    Nochmal damit das auch jeder versteht geb ich mir mal mühe aber bin im moment zu aufgebracht weil der mist nicht tut.:

    DSL 2000
    1.868 kbit/s (234 kByte/s)
    144 kbit/s (18 kByte/s)

    Laut wie ist meine ip speedtest normal ist der upload bei 19 -22kb und konnte damit einwandfrei senden.

    Rechner

    Acer Aspirer 5710
    2gb Ram
    1,67 Intel Core2Duo
    WinVista

    Software

    Stream
    Winmap 5 mit DSP Shoutcast Plugin 1.9.0

    hab auch andere getestet so wie VDJ etc. überalle das selbe

    Ich sende mit VDJ Mischpult und Turnies über das oben genannte Streaming tool.

    naja und wie gesagt hab alles ausgemacht was irgenwie aufs inet zugreift sogar firerwall etc. und es buffert immer noch. im hintergrund läuft auch nichts kein BT oder sonstiges. Telekom hat die Leitung Druchgemessen und immer gesagt ist in Ordnung muss an ihnen liegen oder am server wo sie drauf connecten, gut bei allen anderen die drauf connecten klapt es ,hab auch nichts an Hard oder Software verändert, und das Problem habe ich erst seit Letzten Freitag. hab auch mal mein patch (lan) kabel getauscht modem resetet etc.
    Router oder Wlan hängt nicht dazwischen kabel von modem in die netzwerk karte.

    so noch was unklar? oder wollt ihr noch was wissen dann schreibt

    MFG
    DJ MMD
     
  9. zee100

    zee100 Benutzer

    AW: Probleme beim Streame

    We need more information, please.

    Vielleicht nur ein schlechtes Routing zum Streamserver?

    Start -> Ausführen -> cmd

    im DOS Fenster dann tracert gefolgt von der Adresse des Streamservers eingeben.
    Wenn dann irgendwo Zeitüberschreitungen oder sehr hohe Angaben in ms erscheinen, liegt das Problem am Routing der gesendeten Packete zum Streamserver.

    Etwas bequemer geht es mit Pingplotter.
     
  10. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Probleme beim Streame

    Vorallem wäre auch noch interessant was
    heisst.
    Immerhin kann es ja sein, dass es ein Programm gibt, das du nicht getestet hat, aber funktioniert

    Lass dir doch bitte nicht alles aus der Nase ziehen. Wenn du Hilfe willst, dann hilf uns doch dabei, dir zu helfen.
     
  11. DJ_MMD

    DJ_MMD Gesperrter Benutzer

    AW: Probleme beim Streame

    also im ms-dos fenster steht jetzt

    1 223ms 226ms 543 ms


    und im ping plotter zeigt er alles grün an also 0- 200 ms höchste war jetzt 135 ms

    VDJ / Winamp DSP Shoutcast 1.9.0 Plugin / Simplecast

    die habe ich getestet

    Pegasus ich versuchs nur weis nicht was da jetzt alle relevant ist weil hab gesendet es tat^^ nicht mit der materie befasst nach den motto never change a running system oder pack es ja net an^^
     
  12. zee100

    zee100 Benutzer

    AW: Probleme beim Streame

    Versuch es mal mit einem eigenen, lokalen und nicht öffentlichen Shoutcast Server und teste den mit einem Freund.
    Nur um sicher zu sein, das nicht doch irgendwo ein Verbindungsproblem zum Streamserver besteht.
     
  13. DJ_MMD

    DJ_MMD Gesperrter Benutzer

    AW: Probleme beim Streame

    den server den ich benutze ist unser testserver also ein nicht öffentlicher wo nur 5 listener drauf gehen. meintest du sowas? naja bei den hauptsende server hab ich es aber auch. also das mit den buffern.
     
  14. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Probleme beim Streame

    Gutes Motto. Und jetzt schaust du mal nach, ob du einen Systemwiederherstellungspunkt hast, von dem Zeitpunkt, als dein System noch funktioniert hat. Das findest du unter

    Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systemwiederherstellung

    Dann wälst du "System zu einem früheren Zeitpunkt wieder herstellen" und nimmst einen Punkt, der möglichst neu ist. Wenn diese Aktion fehlschlägt, kannst du sie rückgängig machen.

    Ist zwar die Holzhammermethode aber klappt in solchen Fällen oft. Ich vermute, irgendein Update eines Programmes hat dir was zerschossen.

    PS: Wenn meine "Anleitung" nicht zu 100% stimmen sollte, ich schreib das aus dem Gedächtnis, will deshalb nicht extra Windows booten ;). Ich gehe im Übrigen von Windows XP aus. Hast du ja, trotz Nachfrage, noch nicht erwähnt, was du benutzt.
     
  15. DJ_MMD

    DJ_MMD Gesperrter Benutzer

    AW: Probleme beim Streame

    habs erwähnt win vista es lag aber kein update nichts dazwischen wie gesagt hab absoulute nichts verändert hab letzte mal gesendet ging einfand frei, dann letzten freitag das problem nach wartungsarbeiten von der tkom ( wo die sagen bei den ist alles i.o.)
     
  16. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Probleme beim Streame

    Ok, hab ich echt überlesen. Sorry. Bei Vista kann ich dir eh nicht sagen, wie man das System wieder zurückschraubt. Ich würde das Teil eh nicht nutzen, grad beim Streamen haben einige Leute Probleme damit.

    Ich würde dann empfehlen, mach dir ne zusätzliche Partition und installier dir ein XP (oder auch Vista), und das nutzt du nur zum Streamen. Der Vorteil dabei ist, wenn das System wieder mal Probleme macht, ist es schnell neu installiert.

    PS: Was mir noch so einfällt, welche Datenbank nutzt du?
     
  17. DJ_MMD

    DJ_MMD Gesperrter Benutzer

    AW: Probleme beim Streame

    Datenbank weis net was jetzt damit meinnst?
     
  18. Commander_Keen

    Commander_Keen Benutzer

    AW: Probleme beim Streame

    Was ist das denn bitte für ein traceroute? Du müsstest ihn schon komplett copy&paste hier angeben damit wir auch wissen wo es hingeht.
    IP kannste ja vom letzten HOP weg-x-en wenn euer Admin ein Paranoider ist.

    Wenn dein 1. Hop schon so dermaßen scheisse ist hast du hundertprozentig irgendein Saugtool aktiviert, bzw. jemand in deinem Netzsegment.

    So sieht übrigens ein brauchbares tracert/traceroute aus:

     
  19. DJSebi

    DJSebi Gesperrter Benutzer

  20. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Probleme beim Streame

    Ignorier es. Ich war jetzt auf SAM. Ich sollte heute mal eher ins Bett gehen, hab ich den Eindruck. :(
     
  21. Commander_Keen

    Commander_Keen Benutzer

    AW: Probleme beim Streamen

    Auch nach dem 60. mal Falschschreiben bleibt es trotzdem "Standard".

    Also vollkommen taugliche Werte. Ich vermute Layer 8 Problem.
     
  22. DJSebi

    DJSebi Gesperrter Benutzer

    AW: Probleme beim Streamen

    Mal dumm frag was ein Layer 8 Problem ist? oO
     
  23. Pegasus

    Pegasus Benutzer

  24. Commander_Keen

    Commander_Keen Benutzer

    AW: Probleme beim Streamen

    Das ist häufig euer Problem. Ihr seid wirklich zu blöd google zu bedienen.
    Bevor ich mir hier die Blöße geben würde sone "Kagge" zu frage hätte ich "Layer 8" bei Tante Google abgekippt und schon hätte ich im 3. Link die Lösung bei ca. 5 Sekunden Arbeit.
     
  25. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Probleme beim Streamen

    In diesem Fall hat Sebi auch ein Layer 8 Problem :wow:
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen