Probleme mit Anhängen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Guess who I am

Moderator
Mitarbeiter
Radiokult (per PN) schrieb:
Ich versuche jetzt schon zum 4. Mal was hochzuladen. Bekomme immer wieder ne Fehlermeldung. :rolleyes:

"Sehr geehrter Besucher,
leider ist ein Problem aufgetreten. Die angeforderte Seite hat einen Script-Fehler verursacht.
Haben Sie sich vielleicht vertippt oder eine alte URL aufgerufen? Wenn nicht, informieren Sie bitte den Webmaster dieser Homepage per Email. Um zu der vorherigen Seite zurückzukehren, verwenden Sie bitte einfach die "Zurück" - Taste Ihres Browsers."


Oben drüber steht "Fehler500 Scriptfehler"
 

Anhänge

  • Fehler 500.JPG
    Fehler 500.JPG
    44,9 KB · Aufrufe: 20
AW: Probleme mit Anhängen?

Radiokult (PN) schrieb:
Guess/TW

Hatte beim Upload gerade wieder den ominösen Fehler 500 :rolleyes:

Upload: mp3,ca. 1,6 Mb groß, belegter Speicherplatz: 5,60 von 10 Mb
Radiokult (PN) schrieb:
Habe eventuell die Lösung des Problems! Hatte im Dateinamen Sonderzeichen drin (Klammern), nach Entfernung dieser funktionierte der Upload. Könnte daher am Betriebssystem des Servers liegen. :rolleyes: Ich tippe mal, dass der Server auf Linux läuft, das hat damit nämlich mitunter Probleme...
 
AW: Probleme mit Anhängen?

Thomas Wollert (per PN) schrieb:
Noch ein paar Fragen...

- Was für ein Sonderzeichen war in dem Dateinamen?

- Trat das Problem nur mit dem Sonderzeichen auf? Oder auch bei "normalen" Dateinamen?

- Welchen Browser verwendest Du?

Radiokult (per PN) schrieb:
Die Datei beinhaltete die letzten Rias1-Sendeminuten, siehe RIAS-Thread. Der hintere Teil des Dateinamens war in Klammern gesetzt. Nachdem die entfernt waren funzte der Upload. Browser war beim Uploadversuch der IE 5.5. Wir hatten das Problem schonmal letzte Woche mit 'ner Datei, die dann Guess online gestellt hatte, weils bei mir nicht ging. Da waren aber soweit ich das noch weiss keine Klammern im Dateinamen!

Hat sonst noch jemand diese Schwierigkeiten? :confused:
 
AW: Probleme mit Anhängen?

Hat jemand eine Idee, worin diese Probleme ihre Ursache haben könnten?

(XP, Firefox, 6 MB-mp3-Datei)
 

Anhänge

  • Fehlermeldung.JPG
    Fehlermeldung.JPG
    49,2 KB · Aufrufe: 25
AW: Probleme mit Anhängen?

Testupload!

Datei gerippt mit 320 kbps und Sonderzeichen (Klammern) im Dateinamen klappt nicht. Allerdings kam nicht "Fehler 500", sondern 2 mal die Standard-IE-Fehlerseite im Fenster... Speicherplatz wäre ausreichend vorhanden gewesen, Dateigröße 1,8 Mb.
Datei mit 160 kbps gerippt, nur noch rund 900 kb groß, ergab jetzt Fehler 500. Sonderzeichen (Klammern) aus Dateinamen entfernt... und es geht.

Entweder hat das Forensystem hin und wieder ein Problem mit Sonderzeichen oder es ist ein Timing-Problem... Könnte aber auch am Win2000 auf meinem Rechner liegen. Da das Problem aber wohl nicht nur ich habe, schließe ich letzteres eher aus. Ist auf jeden Fall ein sehr merkwürdiger Fehler...

Nachtrag: IE 6.0, Win2000, SP4
 
AW: Probleme mit Anhängen?

Testupload - Dateiname mit Klammern

EDIT: Bei mir keine Probleme. - Windows XP SP2, Internet Explorer 6.0
 
AW: Probleme mit Dateianhängen

Guess who I am schrieb:
Hat jemand eine Idee, worin diese Probleme ihre Ursache haben könnten?

Welche Version vom Fuchs hast du denn? 0.9.x hatte da Probleme und es kann sein, das die 1.0.2 das auch noch hatte.

EDIT: Hab jetzt zwei Files hochgeladen mit Firefox. Einmal mit Klammern und -_, im Dateinamen. Also an den SOnderzeichen sollte es nicht liegen. Wie schauts mit IE oder Opera aus? Mal nen anderen Browser probiert?

Nochmal EDIT: Hast du Norton Internet Security oder sowas? Kann an einer Softwarefirewall liegen, die den Firefox nicht mag.
 

Anhänge

  • Einhörner 003.jpg
    Einhörner 003.jpg
    411,4 KB · Aufrufe: 10
  • Mieze (013)_-,.jpg
    Mieze (013)_-,.jpg
    371,6 KB · Aufrufe: 15
AW: Probleme mit Anhängen?

Ich habe Firefox 1.0, das Problem tritt aber auch mit IE* und Netscape 7.1** auf...


*) "Die Seite kann nicht angezeigt werden."
**) "Das Dokument enthält keine Daten."
 
AW: Probleme mit Anhängen?

Schonmal die Firewall deaktiviert? (Mein obriges Edit kam wohl zu spät :D)
 
AW: Probleme mit Anhängen?

Habe jetzt nochmal ein paar Testuploads probiert, welche immer wahlweise mit der IE-Fehlerseite oder dem Fehler 500 endeten.

Ich vermute, dass es tatsächlich ein Timing-Problem bei größeren Dateien sein könnte, Schätzwert: 2,5 Mb > Fehler 500, über 4 Mb > IE-Fehlerseite. Die Fehler scheinen nur bei größeren Dateien aufzutauchen.
 
AW: Probleme mit Anhängen?

Uploadtest 2

Dateien unter 2 Mb Größe funktionieren bei mir problemlos... darüber wirds problematisch.
 
AW: Probleme mit Anhängen?

Standardmäßig werden auf dem Webserver laufende Prozesse (z.B. PHP-Skripte) nach 90 Sekunden beendet, um eine Überlastung des Servers durch einzelne Prozesse vermeiden zu können.

Ich habe das Limit nun -vorerst temporär- deaktiviert.

Könnt Ihr es jetzt mal probieren?
 
AW: Probleme mit Anhängen?

So wie das aussieht, läuft das Script auf dem Server ins Timeout. Das hängt nicht von der Dateigrösse ab, sondern davon, wielange die Übertragung dauert. Probiert mit 7,5 MB und 5,6 MB MP3 Datei.

Ich habs jetzt zweimal probiert und jedesmal nach ca. 5 Minuten wird abgebrochen. Da bei einem Upstream von 128 kBit (T-DSL) ca. 0,96 MB pro Minute übertragen werden kann, ist es bei 5 Minuten Timeout (eine Vermutung von mir) auch nur maximal 4,6 MB möglich. Das ist aber der Idealfall.

Also entweder das Timeout raufsetzen oder kleiner Datein hochladen ;)

Da ich keinen Zugriff auf den Server hab, ist das natürlich nur ne Vermutung.

EDIT: Grad hat ein Upload funktioniert mit 5,26 MB. Zeit: 5 Minuten 32 Sekunden
 
AW: Probleme mit Anhängen?

Wie's aussieht ist das Problem gefunden...

@TW
Man könnte als Alternative größere Dateien bei Rapidshare hochladen (bis 30 Mb) und dann hier nur verlinken. Würde den Server entlasten und Speicherplatz sparen. Ist dort kinderleicht und kostet nix.
Rapidshare
 
AW: Probleme mit Anhängen?

Radiokult schrieb:
Man könnte als Alternative größere Dateien bei Rapidshare hochladen (bis 30 Mb) und dann hier nur verlinken. Würde den Server entlasten und Speicherplatz sparen.

Der Speicherplatz ist nicht das Problem. Alle radioforen.de-Anhänge zusammen belegen momentan ca. 500 MB von der 120 GB-Festplatte. Es ist also noch reichlich Platz! :D

Vielleicht kann ich das Prozess-Limit etwas hochschrauben, ohne die Überlastung des Servers durch einzelne Prozesse zu riskieren...

Übrigens: Danke @ Snoib für Deine Hilfe! :)
 
AW: Probleme mit Anhängen?

Der Speicherplatz ist nicht das Problem. Alle radioforen.de-Anhänge zusammen belegen momentan ca. 500 MB von der 120 GB-Festplatte. Es ist also noch reichlich Platz! :D
Wenn's so ist können wir ja noch viel... *hust* :wow: ;)
 
AW: Probleme mit Anhängen?

Radiokult schrieb:
Wenn's so ist können wir ja noch viel... *hust* :wow: ;)
Das Ding zum Überspieltonträger erheben? Das ist schon passiert :wow: :wow: :wow:

So, ich habe eigentlich nochwas zu tun hier ...


Nachtrag: Nun ergötzt Euch wenigstens an dieser attachment.html :p
 
AW: Probleme mit Anhängen?

Schade, daß Deine Signatur hier nicht mehr zu sehen ist - dann wäre die Verwirrung jetzt komplett! :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben