1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit Anhängen?

Dieses Thema im Forum "Über radioforen.de" wurde erstellt von Guess who I am, 08. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

     

    Anhänge:

  2. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

    AW: Probleme mit Anhängen?

     
  3. Thomas Wollert

    Thomas Wollert Administrator Mitarbeiter

    AW: Probleme mit Anhängen?

    Hat sonst noch jemand diese Schwierigkeiten? :confused:
     
  4. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

    AW: Probleme mit Anhängen?

    Hat jemand eine Idee, worin diese Probleme ihre Ursache haben könnten?

    (XP, Firefox, 6 MB-mp3-Datei)
     

    Anhänge:

  5. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Probleme mit Anhängen?

    Testupload!

    Datei gerippt mit 320 kbps und Sonderzeichen (Klammern) im Dateinamen klappt nicht. Allerdings kam nicht "Fehler 500", sondern 2 mal die Standard-IE-Fehlerseite im Fenster... Speicherplatz wäre ausreichend vorhanden gewesen, Dateigröße 1,8 Mb.
    Datei mit 160 kbps gerippt, nur noch rund 900 kb groß, ergab jetzt Fehler 500. Sonderzeichen (Klammern) aus Dateinamen entfernt... und es geht.

    Entweder hat das Forensystem hin und wieder ein Problem mit Sonderzeichen oder es ist ein Timing-Problem... Könnte aber auch am Win2000 auf meinem Rechner liegen. Da das Problem aber wohl nicht nur ich habe, schließe ich letzteres eher aus. Ist auf jeden Fall ein sehr merkwürdiger Fehler...

    Nachtrag: IE 6.0, Win2000, SP4
     
  6. Thomas Wollert

    Thomas Wollert Administrator Mitarbeiter

    AW: Probleme mit Anhängen?

    Testupload - Dateiname mit Klammern

    EDIT: Bei mir keine Probleme. - Windows XP SP2, Internet Explorer 6.0
     
  7. Snoib

    Snoib Benutzer

    AW: Probleme mit Dateianhängen

    Welche Version vom Fuchs hast du denn? 0.9.x hatte da Probleme und es kann sein, das die 1.0.2 das auch noch hatte.

    EDIT: Hab jetzt zwei Files hochgeladen mit Firefox. Einmal mit Klammern und -_, im Dateinamen. Also an den SOnderzeichen sollte es nicht liegen. Wie schauts mit IE oder Opera aus? Mal nen anderen Browser probiert?

    Nochmal EDIT: Hast du Norton Internet Security oder sowas? Kann an einer Softwarefirewall liegen, die den Firefox nicht mag.
     

    Anhänge:

  8. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

    AW: Probleme mit Anhängen?

    Ich habe Firefox 1.0, das Problem tritt aber auch mit IE* und Netscape 7.1** auf...


    *) "Die Seite kann nicht angezeigt werden."
    **) "Das Dokument enthält keine Daten."
     
  9. Snoib

    Snoib Benutzer

    AW: Probleme mit Anhängen?

    Schonmal die Firewall deaktiviert? (Mein obriges Edit kam wohl zu spät :D)
     
  10. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Probleme mit Anhängen?

    Habe jetzt nochmal ein paar Testuploads probiert, welche immer wahlweise mit der IE-Fehlerseite oder dem Fehler 500 endeten.

    Ich vermute, dass es tatsächlich ein Timing-Problem bei größeren Dateien sein könnte, Schätzwert: 2,5 Mb > Fehler 500, über 4 Mb > IE-Fehlerseite. Die Fehler scheinen nur bei größeren Dateien aufzutauchen.
     
  11. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

    AW: Probleme mit Anhängen?

    Ja, gerade ausprobiert - ohne Erfolg. Interessanterweise funktioniert es bisweilen Stunden oder Tage später wieder einwandfrei.
     
  12. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Probleme mit Anhängen?

    Uploadtest 2

    Dateien unter 2 Mb Größe funktionieren bei mir problemlos... darüber wirds problematisch.
     
  13. Thomas Wollert

    Thomas Wollert Administrator Mitarbeiter

    AW: Probleme mit Anhängen?

    Standardmäßig werden auf dem Webserver laufende Prozesse (z.B. PHP-Skripte) nach 90 Sekunden beendet, um eine Überlastung des Servers durch einzelne Prozesse vermeiden zu können.

    Ich habe das Limit nun -vorerst temporär- deaktiviert.

    Könnt Ihr es jetzt mal probieren?
     
  14. Snoib

    Snoib Benutzer

    AW: Probleme mit Anhängen?

    So wie das aussieht, läuft das Script auf dem Server ins Timeout. Das hängt nicht von der Dateigrösse ab, sondern davon, wielange die Übertragung dauert. Probiert mit 7,5 MB und 5,6 MB MP3 Datei.

    Ich habs jetzt zweimal probiert und jedesmal nach ca. 5 Minuten wird abgebrochen. Da bei einem Upstream von 128 kBit (T-DSL) ca. 0,96 MB pro Minute übertragen werden kann, ist es bei 5 Minuten Timeout (eine Vermutung von mir) auch nur maximal 4,6 MB möglich. Das ist aber der Idealfall.

    Also entweder das Timeout raufsetzen oder kleiner Datein hochladen ;)

    Da ich keinen Zugriff auf den Server hab, ist das natürlich nur ne Vermutung.

    EDIT: Grad hat ein Upload funktioniert mit 5,26 MB. Zeit: 5 Minuten 32 Sekunden
     
  15. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Probleme mit Anhängen?

    Wir scheinen der Sache näher zu kommen: Test-Upload erfolgreich!
     
  16. Snoib

    Snoib Benutzer

    AW: Probleme mit Anhängen?

    Anhang-Test erfolgreich. :)
     
  17. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

    AW: Probleme mit Anhängen

    Bei mir funktioniert's auch.
     
  18. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Probleme mit Anhängen?

    Wie's aussieht ist das Problem gefunden...

    @TW
    Man könnte als Alternative größere Dateien bei Rapidshare hochladen (bis 30 Mb) und dann hier nur verlinken. Würde den Server entlasten und Speicherplatz sparen. Ist dort kinderleicht und kostet nix.
    Rapidshare
     
  19. Thomas Wollert

    Thomas Wollert Administrator Mitarbeiter

    AW: Probleme mit Anhängen?

    Der Speicherplatz ist nicht das Problem. Alle radioforen.de-Anhänge zusammen belegen momentan ca. 500 MB von der 120 GB-Festplatte. Es ist also noch reichlich Platz! :D

    Vielleicht kann ich das Prozess-Limit etwas hochschrauben, ohne die Überlastung des Servers durch einzelne Prozesse zu riskieren...

    Übrigens: Danke @ Snoib für Deine Hilfe! :)
     
  20. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Probleme mit Anhängen?

    Wenn's so ist können wir ja noch viel... *hust* :wow: ;)
     
  21. K 6

    K 6 Benutzer

    AW: Probleme mit Anhängen

    Oder auch nicht ...
     
  22. Thomas Wollert

    Thomas Wollert Administrator Mitarbeiter

    AW: Probleme mit Anhängen

    Offenbar hat Guess den Anhang im selben Moment entfernt... :p
     
  23. K 6

    K 6 Benutzer

    AW: Probleme mit Anhängen?

    Das Ding zum Überspieltonträger erheben? Das ist schon passiert :wow: :wow: :wow:

    So, ich habe eigentlich nochwas zu tun hier ...


    Nachtrag: Nun ergötzt Euch wenigstens an dieser attachment.html :p
     
  24. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

    AW: Probleme mit Anhängen

    Richtig geraten! :D
     
  25. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    AW: Probleme mit Anhängen?

    Schade, daß Deine Signatur hier nicht mehr zu sehen ist - dann wäre die Verwirrung jetzt komplett! :D
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen