1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit Compressor-Gate

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von HitradioMSone, 07. September 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HitradioMSone

    HitradioMSone Benutzer

    Hey Radiogemeinde,

    wir haben seit gestern eine neue Compressorgate. Die dbx 166XXL. Seit dem wir diese angeschlossen haben hört sich unser Ausgangssignal sehr dumpf an.
    An was kann es liegen??? Kann uns jemand helfen das richtig einzustellen???
    Hier könnt Ihr es probehören.

    Vielen Dank für Eure Hilfe
     
  2. ADR

    ADR Benutzer

    AW: Probleme Compressor-Gate

    Falsch eingestellt!
    Mach mal ein Foto von dem Teil, auf dem die Einstellungen gut zu sehen sind, dann werden bestimmt viele Anregungen zum richtigen Einstellen kommen.
     
  3. chrisl

    chrisl Benutzer

    AW: Probleme Compressor-Gate

    Hm, entweder ADR hat euch bereits geholfen oder ihr habt Beide einen Hörfehler. Bei mir kommt das Signal während eines 5 minütigen "Testhören" wunderbar und klar an.
     
  4. HitradioMSone

    HitradioMSone Benutzer

    AW: Probleme Compressor-Gate

    Hier habe ich jetzt mal 2 Bilder für Euch!! Kann mir jemand helfen, dass es klarer und kräftiger rüber kommt???
     

    Anhänge:

  5. zee100

    zee100 Benutzer

    AW: Probleme mit Compressor-Gate

    Klar und deutlich auch bei mir.
    Allerdings nur in Mono!
    Ist das absichtlich?
     
  6. HitradioMSone

    HitradioMSone Benutzer

    AW: Probleme mit Compressor-Gate

    Nein das was keine Absicht. Ich habe das mal geändert. Ist es jetzt besser??? Also ich finde jetzt ist es noch deutlicher oder nicht???
     
  7. zee100

    zee100 Benutzer

    AW: Probleme mit Compressor-Gate

    Nee, ist immer noch Mono.:confused:
     
  8. Pharrell

    Pharrell Benutzer

    AW: Probleme mit Compressor-Gate

    Bin gerade am hören

    128 kbp/s 44 KHZ Stereo ABER die lautstärle schwankt momentan sehr..laut , leise, laut, leise...
     
  9. zee100

    zee100 Benutzer

    AW: Probleme mit Compressor-Gate

    Wo bitte hörst du da ein Stereo herraus?
    Habe meine Kopfhörer auf und höre nur Mono.
     
  10. isiman

    isiman Benutzer

    AW: Probleme mit Compressor-Gate

    Ich würde auch behaupten: Mono - wird der rechte Teil des dbx überhaupt genutzt?
    Außerdem leicht übersteuert - besonders bei den Moderationen gut zu hören.

    ISI
     
  11. HitradioMSone

    HitradioMSone Benutzer

    AW: Probleme mit Compressor-Gate

    Also beim Senderechner geht ein Stereosignal raus... habe es auch schon auf mehrern Rechnern getestet.
    Wie kann ich denn das mit den schwankungen einstellen ohne das der Sound dumpf wird????
     
  12. Hinztriller

    Hinztriller Benutzer

    AW: Probleme mit Compressor-Gate

    Ihr sendet MONO, Leute, K=1. Aber was daran dumpf klingen soll? Keine Ahnung. Frequenzgang ist sauber da.

    Das Gerat ist kein Mehrbandlimiter, also kann man damit schlecht Frequenzbereich anheben. Aber in Kombination mit anderen Geräten wirkt das teil recht gut. Ich nutze den DBX bei Radio Eurodistrict es als AGC. Dahinter macht dann eine 2. Kiste aus dem Haus Behringer den Bumms, wie hier zu hören ist. Für Low-Budget garned mal schlecht.
     
  13. HitradioMSone

    HitradioMSone Benutzer

    AW: Probleme mit Compressor-Gate

    Wir haben ein Eela Mischer der Mono sendet... also da haben wir ja schon den Fehler gefunden, wie kann ich denn da ein Stereosignal erzeugen???
     
  14. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: Probleme mit Compressor-Gate

    Die Mono-Taste nochmal drücken?


    Gruß TSD
     
  15. HitradioMSone

    HitradioMSone Benutzer

    AW: Probleme mit Compressor-Gate

    So ich habe es noch einmal versuch, jetzt noch feiner eingestellt.
    Jetzt müsste der Sound klarer sein, oder findet Ihr dass er dumpf klingt ??

    Danke aber trotzdem für Eure Hilfe
     
  16. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

    AW: Probleme mit Compressor-Gate

    Ich höre nix.
     
  17. zee100

    zee100 Benutzer

    AW: Probleme mit Compressor-Gate

    ...und ich höre endlich in Stereo.
    Klar, nicht dumpf. Bei Pegelspitzen ganz leicht übersteuert. Kann aber schon beim original so sein. Pumpen kann ich nicht feststellen.
     
  18. chrisl

    chrisl Benutzer

    AW: Probleme mit Compressor-Gate

    Hättest das Gerät vielleicht erst im Testbetrieb in Kombination mit anderen Geräten testen sollen bevor Du alles gleich Online setzt :)
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen