1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit Firefox und .asx

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von Source, 01. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Source

    Source Benutzer

    Guten Tag, ich habe nen Problem mit dem Firefox.
    Undzwar wir haben eine Datei listen.asx erstellt halt für Media Player, doch im Firefox wird die Datei nicht ausgeführt, es erscheint nur ein Code.
    Ich hoff es kann einer Helfen.
    Mfg Source

    Wir benutzen folgenden Code:

    Code:
    <ASX version="2.0">
    <COPYRIGHT>jo</COPYRIGHT>
    <AUTHOR>jo</AUTHOR>
    <Entry>
    <ref HREF="http://jo:8000"/>
    <MOREINFO HREF="http://www.jo.de/" />
    <copyright>jo</copyright>
    <author>jo</author>
    </Entry>
    </ASX>
    Und die listen.pls für winamp geht auch nicht mit dem Firefox
    Code:
    Code:
    [playlist]
    File1=http://jo:8000
    Title1=jo
    Length1=-1
    NumberOfEntries=2
    Version=2
     
  2. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Probleme mit Firefox und .asx

    Wie verarbeitet dein FF die entsprechenden Mime-Typen?
    Sendet der Server die richtigen Mime-Typen?

    Da der Fehler im Browser und im Server liegen kann, wäre es erstmal wichtig zu wissen, wo der Fehler liegt.
     
  3. Source

    Source Benutzer

    AW: Probleme mit Firefox und .asx

    das ist eine gute frage, habe selber nur gehört von verschiedenen leuten das es net geht, jedoch bei anderen radio gehts also auf andere websiten die auch asx. haben!
     
  4. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Probleme mit Firefox und .asx

    Das hilft aber nicht bei der Fehlersuche. Ohne genauere Angaben dürfte jede Hilfestellung pures Rätselraten sein.
     
  5. Source

    Source Benutzer

  6. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Probleme mit Firefox und .asx

    Ich vermute mal, das es am Content-Type liegt, der wird als "text/plain" gesendet.
    Ich hab aber heute keine Zeit mehr, nachzusehen, welcher richtig gesendet werden muss.

    Sobald ich was weiss, werd ich was posten. Im normalfall ist eine änderung in der .htaccess oder der Apacheconfig nötig
     
  7. zee100

    zee100 Benutzer

    AW: Probleme mit Firefox und .asx

    Liegt an der mime.types im Apache Server.
    Hab das mal mit meinem Server und Firefox getestet.
    Läuft bei mir ohne Probleme.
    Im Anhang mal meine mime.types als Textdatei.
    Mußte mal schauen was bei dir fehlt, oder ersetzt die komplette mime.types mit meiner.
     

    Anhänge:

    • mime.txt
      Dateigröße:
      12,3 KB
      Aufrufe:
      35
  8. Source

    Source Benutzer

    AW: Probleme mit Firefox und .asx

    ah thx, werde mal versuchen. ehmm wo liegt die datei denn? *gg*
     
  9. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Probleme mit Firefox und .asx

    in den meisten fällen unter /etc/httpd oder /etc/apache2
    kann aber je nach system abweichen.

    probier mal ein "locate mime.types", und schau, was dein rechner dir sagt.
     
  10. Source

    Source Benutzer

    AW: Probleme mit Firefox und .asx

    habe es geändert geht jedoch immer noch nicht!
     
  11. Source

    Source Benutzer

    AW: Probleme mit Firefox und .asx

    hmm misst man kann ja net mehr seine beiträge editieren!
    hmm naja probleme mit dem intro habe ich auch, wo muss ich denn intro98.mp3 zb. hintun da steht ja nur in der Config C: hmm...
     
  12. zee100

    zee100 Benutzer

    AW: Probleme mit Firefox und .asx

    Geht nicht, gibt's nicht!
    Dann hast du irgendwas falsch gemacht.
    Hier deine asx auf meinem Server.
    Geht natürlich nur wenn dein Stream läuft.
     
  13. Source

    Source Benutzer

    AW: Probleme mit Firefox und .asx

    hä komisch, ich habe aber die mime datei ersetzt und es ging net. komisch
     
  14. zee100

    zee100 Benutzer

    AW: Probleme mit Firefox und .asx

    Also, ich weiß nicht was und wie du es ersetzt hast, aber es geht mit deiner asx Datei von meinem Server.

    Hast du auf deinen Server zugreifen, sprich, hast du den bei dir am laufen?
    Oder ist das irgendein Webserver von einem anderen Anbieter?
    Wenn es dein eigener ist, gehe mal in den cof. Ordner und speicher die mimes.text Datei als mimes.types in diesem Ordner.
     
  15. Source

    Source Benutzer

    AW: Probleme mit Firefox und .asx

    ja also wir haben nen eigenen root server
     
  16. zee100

    zee100 Benutzer

  17. Source

    Source Benutzer

    AW: Probleme mit Firefox und .asx

    ok ch schaue mal.. hm habe ja nen linux root server.. sind die mime types da net immer gleich? hmm naja ich versuche mal was ich kann
     
  18. zee100

    zee100 Benutzer

    AW: Probleme mit Firefox und .asx

    Tja, das hab ich auch mal gedacht.
    Bis ich Probleme mit einer css Datei und Firefox hatte.
    Hab lange den Fehler gesucht und immer die css Datei verdächtigt.
    Dann hat ein Freund die entsprechende Datei bei sich auf den Server laufen lassen. Ohne Probleme, so wie es jetzt mit deiner asx Datei der Fall ist.
    Also konnte/kann das nur am Server und den mime.types liegen!
     
  19. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Probleme mit Firefox und .asx

    Offensichtlich kennt der Apache jetzt den Mime-Type. Jetzt wird mir unter Linux (das kennt ja kein ASX, weil ich mich weigere, das meinem Rechner beiuzubringen ;)) die Datei zum Download angeboten. Damit sollte das problem gelöst sein :)
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen