1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit SAM 4.3.6 unter Windows Vista

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von Timolito, 23. September 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Timolito

    Timolito Benutzer

    Hallöle ihr lieben,

    Heute schreibe ich mal im Namen eines Teamkollegens, der ein problem mit SAM 4.3.6 hat.
    Sein System sieht wie folgt aus:

    Windows Vista
    Prozessor: Intel (R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2,40 GHz
    Arbeitsspeicher (RAM): 3,00 GB
    Sondkarte:Realtek High Definition Audio
    Mikrofon: (Fürn Anfang) Speedlink Desktop Mikrofon (einfacher Klinkeanschluss) - als alternative steht auch noch ein Logitech USB-mikrofon zur verfügung!

    Nun stellt sich folgendes problem dar:
    Wenn ich mit dem lieben in Skype quassel ist alles Perfekt; Perfekter Ton, Perfekte Qualität, kein Rauschen, kein Brummen, Nix!

    Jetz sendet er allerdings auf dem Stream und alles was man hört ist seine Musik (die allerdings ist einwandfrei - so wie musik eben sein muss). Nun drückt er auf 'PRESS TO TALK' und schon geht es los: Das Mikrofon rauscht, brummt und man kann ihn so gut wie überhaupt nicht verstehen. Auch ein benachbarter PC-Experte wusste keinen Rat mehr!

    Könnt ihr uns helfen???
    Währe superlieb, denn nun hat er endlich den SAM installiert und kann nicht senden:wall:

    LG und Danke im vorraus!
    Timo
     
  2. Platinsmarti

    Platinsmarti Benutzer

    AW: Probleme mit SAM 4.3.6 unter Windows Vista

    [Glaskugelmodus]

    Die gleichzeitige Benutzung von HD Audio Geräten mit Microsoft Windows Vista und SAM führt dazu, daß Suchfunktionen und Hersteller-Support deaktiviert werden.

    [/Glaskugelmodus]

    SO und nun ernsthaft: Du bekommst aber noch mit, daß erst kurz vorher jemand auch Probleme mit SAM beschrieben hat und auch dort kein Betreiber/Moderator so tiefgreifende Softwarekenntnisse hat, um effektiv helfen zu können?

    Welche Gedanken mir bei so einem Posting zwangsweise durch den Kopf gehen, sage ich jetzt besser mal nicht! (Nur soviel: Kaufe ich ein Produkt, erwarte ich auch Unterstützung vom Hersteller für mich als Kunde)

    Gruß
    Rainer

    [OT]
    Bitte seid gnädig heute... ich bins auch!
    [/OT]
     
  3. Timolito

    Timolito Benutzer

    AW: Probleme mit SAM 4.3.6 unter Windows Vista

    Danke für die hilfreiche antwort, ich werds gleich mal austesten ob ich so meinen SAM ans laufen bekomm:wall:
     
  4. Platinsmarti

    Platinsmarti Benutzer

    AW: Probleme mit SAM 4.3.6 unter Windows Vista

    :wall::wall::wall:

    Und weiter oben war es noch Sam eines Kollegen....


    Daß die Leute immer so um den heißen Brei herum reden :wow:

    :wall::wall::wall:

    Es freut mich, daß ich Dir so sehr helfen konnte (So teuer ist Sam incl. Support ja auch wieder nicht... :rolleyes: )
     
  5. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: Probleme mit SAM 4.3.6 unter Windows Vista

    Hatten wir nicht neulich erst eine Diskussion, in der die Rede von einem Support-Ticket war?
    Was spricht dagegen?

    Timolito, du konntest mit Hilfe von Skype ausschließen, dass es Mikrofon und Mischpult sind?
    Ich weiß zwar nicht, wie Vista tickt, aber Skype greift unter XP eigenständig in die Lautstärkeregelung ein.

    Bei mir war es früher so, dass bei der SAM-Benutzung der Mic In in der Windows-Lautstärkeregelung äußerst niedrig angefahren werden musste - sonst zersägte SAM alles.

    Könnte der Fehler vielleicht aus der Ecke kommen?
    Gruß, Uli
     
  6. Commander_Keen

    Commander_Keen Benutzer

    AW: Probleme mit SAM 4.3.6 unter Windows Vista

    Skype, TS hat in meinen Augen nichts auf einem Senderechner zu suchen, sondern auf einem Zweiten PC Platz. Dann hat man auch weniger dieser sich immer wiederholenden Probleme.
     
  7. Special-A

    Special-A Benutzer

    AW: Probleme mit SAM 4.3.6 unter Windows Vista

    Volle Zustimmung Commander. Sowas gehört auf keinen Senderechner, ebensowenig SAM :)
     
  8. Timolito

    Timolito Benutzer

    AW: Probleme mit SAM 4.3.6 unter Windows Vista

    Danke - Problem gelößt! Lag am Treiber und an der Buffereinstellung!
     
  9. Platinsmarti

    Platinsmarti Benutzer

    AW: Probleme mit SAM 4.3.6 unter Windows Vista

    Also ist der "Teamkollege" jetzt glücklich?!

    Übrigens gibt es meistens Probleme mit den Windows-eigenen Treibern.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen