1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit Shoutcast und Headset als virtuelle Soundkarte

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von Radio Musicflash, 08. September 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Radio Musicflash

    Radio Musicflash Gesperrter Benutzer

    Hallo,
    zuerst... ich habe die Suchfunktion benutzt, und darüber wirklich nichts gefunden.

    Ich habe einen Moderator in meinem Team, dessen Headset stellt eine virtuelle Soundkarte da. Das Headset ist von der Marke Logitech Modell Premium Headset 350.

    Zum Senden benuzt er Winamp und Shoutcast. Er hat eine Onboard Soundkarte Marke Realtek Modell AC 97.

    Shoutcast nimmt über den Stereomix nur die Musik die über die Realtek Soundkarte gespielt wird, jedoch nicht beim Push to Talk die Moderation über das Headset.

    Nun meine frage: Wie kann man in Shoutcast einstellen, dass er beim Push to talk die Moderation die über das Headset dass eine virtuelle Soundkarte darstellt annimmt.

    Für alle Antworten bedanke ich mich schon mal ganz herzlich im Voraus.
     
  2. DerKork

    DerKork Benutzer

    AW: Probleme mit Shoutcast und Headset als virtuelle Soundkarte

    Deine Frage lautet kurz gesagt: Kann WinAmp mit mehr als nur einer Soundkarte im ShoutCast-DSP arbeiten?

    Nicht, dass ich wüsste. Soweit ich es den Anzeigen des DSP entnehmen kann, ist es nur für den 1-Soundkarten-Betrieb gedacht. Die einzige Möglichkeit, die mir ad hoc einfällt, wäre, die Musik ebenfalls durch das Headset zu schleusen, um diese dann (zusammen mit den Moderationen) über die o.g. "virtuelle Soundkarte" ausgeben zu lassen.

    Eventuell muss noch zusätzlich an den Soundkarten-Einstellungen von Windows etwas umgestellt werden, um ein akzeptables Ergebnis zu erhalten. Dies kann ich aufgrund der Tatsache, dass bei mir nur eine Soundkarte im System vorhanden ist, jedoch nicht überprüfen.
     
  3. Radio Musicflash

    Radio Musicflash Gesperrter Benutzer

    AW: Probleme mit Shoutcast und Headset als virtuelle Soundkarte

    Vielen Dank für die Antwort... hat leider nicht funktioniert.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen