Probleme mit Soundkarte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sunny74

Benutzer
Ich habe eine interne Realtek Soundkarte in meinem Amilo XI1526 bei der das Mik nicht trennt(dauerhaft an), habe dann versucht mit einer externen das Problem zu lösen (Terratec Aureon 5.1 USB MKII). Nun habe ich das Problem, das ich damit keinen Stereomix oder etwas vergelichbares habe. Also immer noch nichts zu machen, Mik dauerhaft an.
Im Bios lässt sich die interne Karte auch nicht vollkommen abstellen, nun meine Frage: " Wie erreiche ich es irgendwie, das die SOundkarte trennt und ich bei meinem Internetradio wieder senden kann?"
Bin für jeden Vorschlag dankbar.
 
AW: Probleme mit Soundkarte

Öhm, was verstehst du unter nicht trennt? Meinst du, dass du obwohl du in Windows auf "Ton aus" geschaltet hast, in den Programmen immernoch Ton hast? Das könnte daran liegen, dass manche Programme diese Einstellung ignorieren und das Mic selbst steuern (so auch Sam und andere). Da müsstest du dann eben im Programm über einen Button den Ton ausmachen.

Wenn es auch an ist, auch wenn du keine Programme laufen hast, könnte es vielleicht ein Treiber-Bug sein. Oder ein Systembug.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben