1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit Terratec Aureon 5.1 USB MKII

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von Pauli, 25. Dezember 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pauli

    Pauli Benutzer

    Hallo,
    Ich habe mir die Terratec Aureon 5.1 USB MKII geakuft. Nun wollte ich in Mairlist die einzelnen Kanäle wie Player A, Player B und Cartwall belegen. Nur leider wird dort nur folgendes angezeigt: "USB Audio" und ich kann keine weiteren belegen.

    Meine Mairlist Version ist die aktuelleste die es z.Z gibt!

    Hat jemand Erfahrungen mit der Karte oder mit der Einrichtung der Karte?

    Schöne Grüße und Frohe Weihnachten

    Paul
     
  2. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: Probleme mit Terratec Aureon 5.1 USB MKII

    1. "Mehrkanal-Ausgabe erzwingen" in mAirList aktiviert?
    2. Schon das dortige Forum befragt?
    Gruß, Uli
     
  3. Pauli

    Pauli Benutzer

    AW: Probleme mit Terratec Aureon 5.1 USB MKII

    Mehrkanal Ausgabe erzwingen sit aktiviert! Funktioniert leider trotzdem nicht!

    Im dortigen Forum bin ich auch schon am Fragen nur es geht ja ums allgemeine Ausgangs Kanal verteilen :D

    Grüße
    Paul
     
  4. zee100

    zee100 Benutzer

    AW: Probleme mit Terratec Aureon 5.1 USB MKII

    Schon mal folgendes versucht?
    "Im Control Panel mindestens 4 Lautsprecher angewählt"
     
  5. Pauli

    Pauli Benutzer

  6. zee100

    zee100 Benutzer

    AW: Probleme mit Terratec Aureon 5.1 USB MKII

    Hast du bei Gerät noch etwas anderes zur Auswahl ausser USB Audio & C-Media?
    Habe keine Aureon, stelle aber unter Gerät die Soundkarte ein.
    Siehe Bild.
    Ist der Treiber aktuell?
     

    Anhänge:

  7. Pauli

    Pauli Benutzer

    AW: Probleme mit Terratec Aureon 5.1 USB MKII

    Ja Soundkarte ganz neu gekauft und alles was auf der CD war sprich das ControlCenter habe ich instaliert.´

    Nein habe keine weiteren Auswahlmöglichkeit dort!
     
  8. zee100

    zee100 Benutzer

    AW: Probleme mit Terratec Aureon 5.1 USB MKII

    Vergleiche mal die Versionen.

    Beschreibung: Treiber 5.10.0.3508
    ControlPanel 1.2.3.22

    Sollten diese neuer sein, versuche es damit.
     
  9. Pauli

    Pauli Benutzer

  10. zee100

    zee100 Benutzer

    AW: Probleme mit Terratec Aureon 5.1 USB MKII

    Tja, dann hab ich jetzt auch keine weitere Lösungsansätze, warte, eines kannst du noch mal versuchen.
    Nimm mal einen anderen USB Anschluss und schau mal nach ob es weiterhilft.
    Wenn nicht, muss du warten bis jemand, der deine Soundkarte mit mAirList erfolgreich benutzt, die entsprechende Lösung bekannt gibt.
    Wenn du Pech hast ist die aber einfach nicht geeignet für dein Vorhaben.
     
  11. Pauli

    Pauli Benutzer

    AW: Probleme mit Terratec Aureon 5.1 USB MKII

    Hm..

    Also ich habe jetz an einen anderen USB Port angesteckt funktioniert auch nicht also die Soundkarte funktioniert ja nur nicht das richtige einstellen mit mAirlist.

    Ich habe aber von anderen gelesen das sie die Soundkarte sehr schön mit mAirlist einsetzen. Deswegen habe ich mir diese auch gekauft.
     
  12. zee100

    zee100 Benutzer

  13. Pauli

    Pauli Benutzer

    AW: Probleme mit Terratec Aureon 5.1 USB MKII

    Ein Fortschritt...!

    Nur werde ich daraus nicht wirklich schlau!

    Evlt kann mir jemand helfen?

    Grüße
    Paul
     
  14. Pauli

    Pauli Benutzer

    AW: Probleme mit Terratec Aureon 5.1 USB MKII

    Sorry für den Doppelpost aber wir haben eine Lösung gefunden und es lag nicht an mir sondern an mAirlist.

    Wer Hilfe braucht schaut in diesen Thread im mAirlist Forum >> http://forum.mairlist.com/index.php/topic,2308.0.html

    Víelen Lieben Dank trotzdem für die Hilfe.

    Schöne Grüße
    Paul
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen