Professionell, menschlich, ungeschickt oder dumm?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Professionell, menschlich, ungeschickt oder dumm?

Noch so ein Lauwisser. Was glaubst Du eigentlich, was die bei Rundfunks den ganzen Tag so zu tun haben? Atmer "in der Spektralansicht entfernen"?!

Auch Dir ein :wall:


TSD
 
AW: Professionell, menschlich, ungeschickt oder dumm?

Ich weiß nicht, ob es live war, aber aus folgenden Dingen könnte man schließen, dass es nur Takes gewesen sein könnten:

  • Den Geprächspartner hat man nicht atmen oder reagieren gehört, während er befragt wurde.
  • Das gesamte Gespräch klang wenig lebendig, nicht so, als wenn jemand live mit Jemandem telefoniert.
  • Als der Moderator den Einwurf gemacht hat, hätte der Interviewpartner zumindest stocken oder kurz überlegen müssen - das wäre eine menschliche Reaktion bei einem Telefongespräch. Wenn mir derjenige, mit dem ich spreche, auf der anderen Seite der Leitung etwas sagt (was zudem zum Schmunzeln anregt), spreche ich doch nicht einfach in der gleichen Tonlage und ohne eine Reaktion weiter, oder?
  • Es erfolgte zwar eine Begrüßung, aber keine Verabschiedung.

Hier mal ein "Interview" zum Vergleich (Quelle: radioservice.de)
(Ist vielleicht nicht das beste Beispiel, aber ein Beispiel dafür, wie manche "Interviews" oder O-Töne geliefert werden)

Wie gesagt, ich kann nicht beurteilen, ob es wirklich aufgezeichnet war, aber ich habe schon Interviews gehört, die sich weniger aufgezeichnet angehört haben. Und das ist jetzt kein Kluggescheiße ;)
 
AW: Professionell, menschlich, ungeschickt oder dumm?

Noch so ein Lauwisser. Was glaubst Du eigentlich, was die bei Rundfunks den ganzen Tag so zu tun haben? Atmer "in der Spektralansicht entfernen"?!

Auch Dir ein :wall:


TSD

Bei Telefoninterviews schneide ich dir Atmer des Moderators über den Interviewten in 10 Sekunden raus, du Technikgenie. Bist offenbar der Überprofi in Sachen Digitalschnitt:wall::wall::wall:
 
AW: Professionell, menschlich, ungeschickt oder dumm?

Was es noch anzumerken gilt, ist, dass viele Redakteure leider nicht besonders gut schneiden können.
Atmer in der Spektralansicht rausschneiden ist überhaupt kein großer Akt, wird allerdings von vielen nicht beherrscht. Deswegen kann man die Atmer in dem Interview auch nur als Indiz werten und nicht als Beweis. Wäre es üblich diesen geringen Mehraufwand zu betreiben, so hätte ich nicht von Indizien, sondern von Beweisen gesprochen.
 
AW: Professionell, menschlich, ungeschickt oder dumm?

Das ist zwar nicht ganz falsch, aber unterhaltsam ist dieser Thread allemal.

Und: "Zu wenig" kann man wohl weniger auf ÖR-Gehälter beziehen, als vielmehr auf die gesamte deutsche Radiolandschaft.
 
AW: Professionell, menschlich, ungeschickt oder dumm?

Noch so ein Lauwisser. Was glaubst Du eigentlich, was die bei Rundfunks den ganzen Tag so zu tun haben? Atmer "in der Spektralansicht entfernen"?!

Auch Dir ein :wall:


TSD

Tondose, Du bist der Geilste. Danke dafür. Ich hab schon vor Deiner Antwort gelacht, aber das war dann doppelt lustig.
 
AW: Professionell, menschlich, ungeschickt oder dumm?

Wäre es üblich diesen geringen Mehraufwand zu betreiben, so hätte ich nicht von Indizien, sondern von Beweisen gesprochen.

Wäre es üblich, wirklich alles vorzuproduzieren und jeden Luftzug "in der
Spektralansicht" zu entfernen, hätten wir Gott sei Dank überall einen Sound
wie Royal Airforce- oder Shannon Volmet.
Die quatschen auch den ganzen Tag übers Wetter ohne Luft zu holen.

Yeah!

Als ob es im deutschen Radio nicht ohnehin beknackt genug zuginge, weil
deutsche Präzision, deutsche Pünktlichkeit und andere Dachschäden diesem,
eigentlich von Menschenhand zu betreibenden Handwerk längst den humanen
Charakter genommen haben.
Gut, dass man sich denn wenigstens gelegentlich über einen solchen Beitrag
Gedanken machen darf, der offensichtlich nicht ausgestanzt ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben