1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Professionelle Sendeablaufsteuerung für Internetradios?

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von MCC, 14. Juni 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MCC

    MCC Benutzer

    Hallo erstmal!

    Im Forum für Internetradios lese ich in den meisten Beiträgen, dass die Mehrzahl der Internetradiobetreiber mit SAM, Winamp oder BPM Studio senden. Mich würde interessieren, ob auch jemand eine halbwegs professionelle Sendeablaufsteuerung wie AirPlay (RadioClient) oder RadioMax für ein Internetradio verwendet?
    Findet ihr, dass Programme wie SAM den Anforderungen genügen oder doch eine bessere Sendeablaufsteuerung auch für Internetradios sinnvoll sind?
     
  2. zee100

    zee100 Benutzer

    AW: Professionelle Sendeablaufsteuerung für Internetradios?

    Bevor das hier wieder in eine sinnlose Diskussion endet, welches Programm denn nun das beste ist, solltest du dir zunächst Gedanken machen, wie du deine Station fahren möchtest. 100% Automation, 50/50 oder komplette manuelle Steuerung.
    Dementsprechend suchst du dir deine Playout-Software aus und bist hoffentlich zufrieden mit dem Ergebnis.
    Wenn du dann noch möchtest, darfst du dich bei Kaffee und Mohnkuchen an dieser Diskussion beteiliegen
     
  3. MCC

    MCC Benutzer

    AW: Professionelle Sendeablaufsteuerung für Internetradios?

    Es geht nicht darum, welches das beste Programm ist. Ich bin nur daran interessiert, ob die Mehrzahl eher die "Standard-Software" benutzt oder auch beim Internetradio teurere Lösungen eingesetzt werden!
     
  4. zee100

    zee100 Benutzer

    AW: Professionelle Sendeablaufsteuerung für Internetradios?

    Die Mehrzahl benutzt die "Standard-Software", da brauchst du eigentlich nicht großartig nachfragen. Sicher, einige wenige (große und bekannte Stationen) werden nicht "Standard-Software" benutzen.
     
  5. USM69

    USM69 Benutzer

    AW: Professionelle Sendeablaufsteuerung für Internetradios?

    RadioClient wäre erschwinglich, aber RadioMax sprengt ja bereits den Etat vieler Privatstationen. Lass uns doch einen Deal machen: Du schenkst mir ein RadioMax-System und ich betreibe damit ein Internetradio. ;)
     
  6. waxmuth

    waxmuth Benutzer

    AW: Professionelle Sendeablaufsteuerung für Internetradios?

    Ich weiß da was:

    www.pop-tools.de

    Nähere Infos auf der Website!




    MfG Yannick
     
  7. zee100

    zee100 Benutzer

    AW: Professionelle Sendeablaufsteuerung für Internetradios?

    Ich weiß da auch was!
    Ich sage besser nichts mehr dazu.
     
  8. torsten81nrw

    torsten81nrw Benutzer

    AW: Professionelle Sendeablaufsteuerung für Internetradios?

    Ich dachte das soll die Arbeit erleichtern und nicht noch umständlicher machen.

    <träumen>
    Also ich suche noch eine Software- System Lösung die ich sicherlich nie finden werde. Es sei dem ich lerne UNIX programmieren und entwickle eine Software nach meinem Wunsch.
    </träumen>
     
  9. zee100

    zee100 Benutzer

    AW: Professionelle Sendeablaufsteuerung für Internetradios?

    Wie schaut er denn aus dein Traum? Sag niemals nie!
     
  10. torsten81nrw

    torsten81nrw Benutzer

    AW: Professionelle Sendeablaufsteuerung für Internetradios?

    Du willst es echt wissen?

    Ich glaube wir unterhalten uns da lieber mal per Skype etc. weil sonst bekomm ich hier noch Tippverbot wegen XXXL länge des Beitrags.
     
  11. Cheesy

    Cheesy Benutzer

    AW: Professionelle Sendeablaufsteuerung für Internetradios?

    Mich würds auch intressieren ;)
     
  12. zee100

    zee100 Benutzer

    AW: Professionelle Sendeablaufsteuerung für Internetradios?

    Sorry, habe kein Skype oder andere Tools dieser Art installiert.
    Tippverbot bekommst du garantiert nicht, wenn du es hier erzählst. Verwirkliche deinen Traum und lass uns dran Teilhaben.
     
  13. torsten81nrw

    torsten81nrw Benutzer

    AW: Professionelle Sendeablaufsteuerung für Internetradios?

    in 24 Monaten werde ich euch keine Illusionen mehr schreiben sondern echte Bilder zeigen könen zu diesem Thread !

    Aber bis dahin <Träum> .... </träum> (Ich hab noch keine genaue Vorstellung)
     
  14. zee100

    zee100 Benutzer

    AW: Professionelle Sendeablaufsteuerung für Internetradios?

    Soll heißen du gehst jetzt doch unter die Programmierer?
    Good Luck. 24 Monate sind nicht viel Zeit um eine professionelle Software zu planen und als Anfänger zu coden.
     
  15. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Professionelle Sendeablaufsteuerung für Internetradios?

    24 Monate braucht man schon, um C++ unter Linux richtig zu lernen. Und ob dann was rauskommt, was nur annähernd an Rivendell rankommt, bezweifel ich. Da brauchst schon etwas mehr, als das durchschnittliche Scriptkiddie auf die Beine stellt.

    BTW: UNIX für sowas einzusetzen ist völlig daneben. Ist schlichtweg nicht dafür geegnet.
     
  16. torsten81nrw

    torsten81nrw Benutzer

    AW: Professionelle Sendeablaufsteuerung für Internetradios?

    Proggen, ich ?

    Nee der Zug ist abgefahren mehr als AmigaDOS kann ich nicht mehr und selbst da weiß ich nicht mehr viel von.
     
  17. zee100

    zee100 Benutzer

    AW: Professionelle Sendeablaufsteuerung für Internetradios?

    Dann hast du also doch deine "Traum-Software" gefunden und mußt nur noch ein wenig dafür sparen.
    Somit ergibt dein Statement
    aber irgendwie keinen Sinn.
    Vielleicht erzählst du uns in 24 Monaten mehr darüber.
     
  18. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Professionelle Sendeablaufsteuerung für Internetradios?

    Das Problem beim Thema ist ja, das so eine Software nur jemand erstellen kann, der Ahnung vom Radio und vom Programmieren hat.
    Einige Träumen, haben aber von beidem keine Ahnung. Menschen, wie ich, können programmieren, aber ich hab mein Radio immer mit Plattenspielern und CD-Player gemacht, was meine Erfahrung bei Automationen auf ein Minimum reduziert, andererseits gibts auch Menschen, die wissen genau, wie eine solche Software aussehen sollte.

    Das sich ein Team findet, bei dem dann das Wissen von Radio und programmierung zusammen kommt, das ist schwer. So eine Software ist ja nicht grad ne Kleinigkeit (zumindest, wenn kein Schrott wie Radio&DJ dabei rauskommen soll). Ist also nicht unbedingt trivial, das Thema.
     
  19. zee100

    zee100 Benutzer

    AW: Professionelle Sendeablaufsteuerung für Internetradios?

    Wenn man nur lange genug sucht.... Ich kenne so ein Team. Chefprogrammierer hat in "jungen Jahren" bei einem lokalem Radio (1KW FM-Sender) gearbeitet und programmiert seit 11 Jahren Audio-Software.
    In Planung ist jetzt eine spezielle Radio-Software, daher auch der Threat, welchen ich etwas weiter oben verlinkt habe.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen