1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Programm an Silvester

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Dark Man, 02. Dezember 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dark Man

    Dark Man Benutzer

    Hi was haben denn eure Lieblingssender an Silvester für ein Programm? Ich hab schon mal bei FFH und Planet more Music Radio angefragt, aber bis jetzt leider noch keine Antwort erhalten.
     
  2. JJ1

    JJ1 Benutzer

    AW: Programm an Silvester

    Silvester bei 1Live: Vormittags das obligatorische "Pop-Frühstück" mit dem Jahresrückblick zu Musik und Co, nachmittags "Wir sind raus" als Jahresverabschiedung, abends bis tief in die Nacht (18-01 Uhr) "Laut böllern die Kracher" mit dem typischen Silvester-Musikmix.
    Und an Neujahr geht's mit "1Live Erster" durch den Tag...
     
  3. Digitaliban

    Digitaliban Gesperrter Benutzer

    AW: Programm an Silvester

    Eigentlich höre ich kein Radio an Silvester, letztes Jahr gab es eine Ausnahme, da ich arbeiten musste. So lief NDR2, da ich dieses andere Programm des NDR aus Prinzip boykottiere.
     
  4. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: Programm an Silvester

    Ich ergänze für die WDR-Wellen:
    Bei WDR 2 heißt es schon ab 9 schlichtweg "Silvester", von 15-20 Uhr darf sich wie auf seiner Homepage zu lesen war Thomas Bug im "Silvesterknaller" austoben, danach folgt bis 2 die Silvesterparty, vermutlich mit einem aus der Stammbesetzung der Nacht.
    WDR 4 hat dieses Mal etwas umgestellt, um 17.20 gibt es zunächst einen Konzert-Mitschnitt "60 Jahre WDR Rundfunkorchester Köln", ab 19.05 übernimmt Rainer Nitschke bis um 1 das Mikrofon, zunächst mit "Das Jahr geht zu Ende - Schönes bleibt" (Ausschnitte aus öffentlichen WDR 4-Veranstaltungen des Jahres: Pavillon, WDR 4 Sauerland Open Air, Schallplattenbar und vieles mehr), ab 22.05 moderiert er dann das "WDR 4 Silvesterfeuerwerk".
    Etwas gewohnt anderes bietet WDR 5, zunächst zur "Echo-Zeit" um 18.30 mit Peter Zudeicks satirischem Jahresrückblick (Wdh. am 1.1. um 13.30), ab 20.05 2 Stunden lang "Tilt! Der Jahresrückblick 2007 von Urban Priol"; Axel Naumers Jahresrückblick "Das war´s! War´s das?" gibts dann zur gleichen Zeit am Neujahrsabend. Nachdem im letzten Jahr Anke Engelke und Herbert Feuerstein ein interessantes Duo gebildet haben, sind dieses Mal von 23.05-01.00 Elke Heidenreich und Roger Willemsen im WDR 5-Spezial am Mikrofon. An beiden Nachmittagen ist ferner von 14.05-18.00 wieder der Märchen-Marathon im Programm.
    Bei Bayern 3 folgt am Silvestertag auf das normale Tagesprogramm ab 15.04 die Pannen-Show mit Axel-Robert Müller, ehe Harry "Hossa" Blaha von 19.04-02.00 durch die Bayern 3 Silvesterparty geleiten wird.
    Und Hessen hätte ich auch noch:
    hr 1 stellt ab 14.05 "Die besten CDs des Jahres 2007" vor, ehe man mit der Silvesterparty um 20.05 weitermacht.
    hr 3 schaltet ab 21.00 wie gewohnt zur Silvesterparty, die abermals in den Nachthallen in Kassel stattfinden wird.
    Und bei hr 4 darf sich vor der üblichen Silvesterparty - auch hier ab 20.00 - von 06.05 an allerhand Musik im "Silvesterwunschkonzert" gewünscht werden.
     
  5. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Programm an Silvester

    Wenn es sie denn dieses Jahr wieder gibt: die Silvester-Partyzeit mit Thomas Hehde auf Antenne Brandenburg. :cool: Alles andere ist kalter Kaffee!
     
  6. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: Programm an Silvester

    Heißt sie dieses Mal vielleicht "Schlitterparty"? ;)
     
  7. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Programm an Silvester

    Na gut, da steht Schlitterparty. Aber ich gehe mal davon aus, dass es das ist, was es die letzten Jahre auch war. Es würde mich allerdings auch nicht wundern, wenn der rbb das gekippt hätte. Vielleicht kann Thomas da mal einen Satz zu verlieren. Der ist ja hier per Klarnamen unterwegs.
     
  8. c04x

    c04x Benutzer

    AW: Programm an Silvester

    Grandmix 2007 von Ben Liebrand auf Radio538 bzw. SLAM!FM.

    (Wenn jemand meckert, warum ich das ins "Radioszene Deutschland"-Forum eintrage, zitiere ich den Eröffner des Beitrags mit "...denn eure Lieblingssender an Silvester".)
     
  9. evw

    evw Benutzer

    AW: Programm an Silvester

    Seit 1984 (mit Unterbrechung) Pflichtprogramm!!
     
  10. BlueKO

    BlueKO Benutzer

    AW: Programm an Silvester

    Ist das der gleiche Mix den es auch auf den 3er-CDs gibt oder anders bzw. länger? Die CD-Veröffentlichungen finde ich jedes Jahr aufs neue genial.
     
  11. evw

    evw Benutzer

    AW: Programm an Silvester

    Das ist der gleiche. Bei Radio538 (zumindest über Satellit) leider in ziemlich erschütternder Tonqualität.

    Was es nicht auf CD gibt, sind die alten Grandmixe von 1984 bis 1991, die wegen "Radio Only" nicht durch Lizenzgeschichten ausgebremst wurden und tatsächlich die 110 Hits des Jahres in einer Stunde enthielten. Hin und wieder werden sie mal wiederholt. Die Sendedaten gibts meistens auf der Homepage von Ben Liebrand.
     
  12. count down

    count down Benutzer

    AW: Programm an Silvester

    Ich meine, dass die Silvester-Sendung von Hehde/Bauer schon immer Schlitterparty hieß. Und sie ging immer bis 01.01. 03.00 Uhr. Wie dieses mal sicher auch.
     
  13. Dandyshore

    Dandyshore Benutzer

    AW: Programm an Silvester

    Bremser/Mittmann live (on tape) ?!?
     
  14. radiowatcher

    radiowatcher Benutzer

    AW: Programm an Silvester

    Vorigen Sonnabend hat Thomas Hehde schon mal etwas Eigenwerbung für die alljährliche "Schlitterparty" verlauten lassen.

    Ich muß allerdings zugeben, das ich als Fan der "Partyzeit" von Hehde noch nie das Vergnügen hatte, die Schlitterparty zu hören. Aber Hehde bürgt ja für super Sendungen :)
     
  15. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    AW: Programm an Silvester

    The same procedure as every year!
     
  16. paddi1052

    paddi1052 Benutzer

    AW: Programm an Silvester

    Hallo,

    gibt es von Senden eurer Region schon Sendeschemas von Weinachten und Silvester?
     
  17. Dark Man

    Dark Man Benutzer

    AW: Programm an Silvester

    Hi ich habe gerade erfahren, dass an Silvester Evren & Desiree bei Planet more Music Radio moderieren. Bei FFH gibt es noch keine genaue Planung.
     
  18. Carpe

    Carpe Benutzer

    AW: Programm an Silvester

    Schon eine Idee wie es in der Hauptstadt aussieht? Was mag Silvester bei 104.6 RTL und co gesendet werden?
     
  19. beyerpower

    beyerpower Benutzer

    AW: Programm an Silvester

    Bei Radio 10 Gold laufen zur Zeit die Top 4000, geht wohl bis Silvester.
     
  20. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: Programm an Silvester

    Klick dich doch mal durch das Radioprogramm auf www.hoerzu.de. Dort gibts das Weihnachts- und bald auch das Silvesterprogramm aller ARD-Programme sowie u.a. auch von Radio Hamburg.
     
  21. MichaRastede

    MichaRastede Benutzer

    AW: Programm an Silvester

    Für mich gibts am Silvesterabend als "musikalische Hintergrundbeschallung" (bekomme einige Gäste zu Besuch) ab 19 Uhr den Jahresmix 2007 auf Fresh FM (http://www.freshfm.nl) und danach dort den "Countdown 2008"! Nachmittags werde ich wohl auch mal bei TopRadio reinhören (http://www.topradio.be) .. die bringen traditionell an Silvester immer eine Top100 Dance ever oder so ähnlich.. sind immer nette Klassiker dabei!

    In früheren Jahren gabs ja zwischen Weihnachten und Neujahr immer die "Radio Hamburg Top 2000" ... erstmalig im Milleniumssilvesterjahr 1999 auf 2000 .. und letztmalig lief das Ganze Ende 2004. Danach hat man sich wohl entschieden, diese Dauerhitparade einzustellen.. leider!
     
  22. count down

    count down Benutzer

    AW: Programm an Silvester

    Nicht unwichtig ist, dass zu Silvester sowohl der Freundeskreis als auch die Musik dazu stimmt. Nichts ist schlimmer, als wenn auf der eigenen Hausparty die zu den Gästen unpassende Radiomusik eingeschaltet wird oder die falschen CDs aufgelegt werden. Oder anders: gibt es kein Musikprogramm, das gleichzeitig allen Partybesuchern gefällt, stimmt die Zusammensetzung der Party nicht. Vorsicht also beim Einladen und auch beim Annehmen von Einladungen. Wer weiß, was da abgeht....
     
  23. r2d2_sb

    r2d2_sb Benutzer

    AW: Programm an Silvester

    MainFM stellt 2 Moderatoren ins Studio und vertickt Reisen und man kann sich songs wünschen ("egal was!" - na das glaub ich erst wenn ichs hör!)
     
  24. radiowatcher

    radiowatcher Benutzer

    AW: Programm an Silvester

    Die falsche Musik...das kann genauso gut auch bei den eigenen CD´s passieren, da dann oft der eigene Geschmack den Gästen aufgedrängt wird....

    Hehde schafft aber das, was viele nicht können, er stellt
    gewissermaßen generationsübergreifend partytaugliche Musik zusammen -es sein denn, es is ne Ansammlung von Rappern anwesend..
     
  25. Hehde

    Hehde Benutzer

    AW: Programm an Silvester

    Wie alle Jahre - Schlitterparty.
    Ab 21 Uhr mit Frank-Michael Bauer und Thomas Hehde.
    Die Sendung kommt aus dem Studio in Cottbus.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen