1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Programm für automatisches Senden?

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von messer, 08. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. messer

    messer Benutzer

    Ich suche ein Programm oder ein Plugin wo ich 24h am Tag Sendungen laufen lassen kann ohne eine Sendung aufnehmen zu müssen!
    Also sozu sagen aller 2 h ein anderes tehma oder so die Richtung!
     
  2. Dannyboy

    Dannyboy Benutzer

    AW: Programm für automatischen Senden?

    Und was soll der Quatsch dann? Wenn du nicht willens oder in der Lage bist, ein Liveprogramm abzuliefern, dann lass es doch sofort gleich sein. Das Internet ist voll mit Müll-Webradios irgendwelcher Möchtegern-Radiomoderatoren und solcher, die gerne mal was zu sagen hätten. Da wartet nun wirklich niemand auf vorproduzierten bzw. automatisierten Dudelkram von dir, den er hundert- und tausendfach auch anderswo, z.T. sogar im "richtigen" Radio, bekommt.
     
  3. crypt

    crypt Benutzer

    AW: Programm für automatischen Senden?

    Das sehe ich genauso, ich war bei einem Webradio gewesen wo zu 60% Vor produzierte Sendungen gespielt wurden, das wollte keiner hören – die Hörer haben sich darüber beschwert, aber es hatte keinen Interessiert von der sogenannten „Radio Leitung“ wie es doch gerne bei Dingens genannt wird.

    Ich würde es ganz seien lassen, entweder man Arbeitet mit Live Programmen oder man lässt es ganz bleiben, da kann ich mir auch meinen Winamp mit Titeln voll knallen, das erfüllt den selben zweck.
     
  4. messer

    messer Benutzer

    AW: Programm für automatischen Senden?

    Na da hast du glaub ich was falsch verstanden es geht darum das ich trotz Liveprogramm rund um die Uhr senden kann zur not auch mal ohne Moderator!
    (das geht auch mit dem Transcoder ich weiß)

    Das wichtigste ist aber das ich jeden tag um 6, um 9,um 10 ... die nachrichten darüber laufen lassen kann und die sich das dann automatisch ergänzt!

    p.s. : Es gibt genug radios die mit so einem Programm arbeiten
     
  5. Dannyboy

    Dannyboy Benutzer

    AW: Programm für automatischen Senden?

    Mein Reden!
     
  6. messer

    messer Benutzer

    AW: Programm für automatischen Senden?

    ich such einfach nur was für die nachrichten denn man ist auch ab und zu Faul
     
  7. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: Programm für automatischen Senden?

    Ein Plugin, aha ... ja ... also ... in was soll es denn pluggen?
    Du schreibst nichts über die von Dir verwendete Software (oder sollte das auf den Server?), damit man mal darauf eingehen kann, wie Dein Problem auch nur ansatzweise lösbar wäre.

    Auch hier wieder die Frage: Wo soll es sich denn ergänzen - auf dem Server, auf dem Client, oder gar in einer Kombination aus beiden?

    Grundlegender Denkfehler: Um Vorgänge zu vereinfachen bzw. sich wiederholende Prozesse zu automatisieren, ist zunächst einmal Mehrarbeit notwendig. Nach allem, was ich bislang gelesen habe, wird das in aller Regel mit Scripts erledigt (Nachrichten laden und abspielen, Reste der alten Playlist löschen, neue Playlist laden usw. usf.).
    Also nix mit Faulheit. :p

    Die Erstellung der jeweils nachzuladenden Playlist ist, ebenso wie das Nachfüttern mit aktuellen Nachrichten, nicht ganz vollständig zu automatisieren.
    Das hängt im wesentlichen davon ab, wie interessant oder eben langweilig das Programm für Deine Hörer sein soll. Vgl. hierzu den berechtigten Einwand von Dannyboy. :wow:
     
  8. jumbo

    jumbo Benutzer

    AW: Programm für automatischen Senden?

    @Rebstock:
    Ich glaube er meint sowas wie Sendeautomation :wow:

    @Messer:
    Falls dem so ist kannst du das in der Luxusvariante mit RadioClient oder David oder in der Bastlervariante mit SAM realisieren.
    Verstehe jedoch deine Frage auch noch nicht so wirklich, zumal wenn du Nachrichten beziehst (ich hoffe jetzt einfach mal legal indem du dafür auch zahlst, weil sonst möchte ich ohnehin nicht in deiner Haut stecken) die dir auch sagen, wie du das ganze in dein System einbetten kannst. (Jedenfalls war das bei uns so oder hat sich da inzwischen was geändert :confused:)
     
  9. Nightflash

    Nightflash Benutzer

    AW: Programm für automatischen Senden?

    *thread ausgraben*

    Ich habe ein ähnliches Problem, es handelt sich aber nicht um Nachrichten, sondern die Werbeeinspielungen von Audimark. Für alle, die das nicht kennen - kurz erklärt:

    Audimark liefert eine Software, die als Prozess im Hintergrund läuft und in einen frei wählbaren Ordner einen Unterordner namens "audimark Werbeblocke" erstellt und darin eine MP3-Datei nach dem Schema "Sendername.mp3".

    Diese Werbedatei soll einmal pro Stunde abgespielt werden - Platz im Sendeplan ist fix. Software: RadioClient. Damit ginge das ja THEORETISCH ganz einfach über einen Platzhalter den man im Sendeplaneditor einfügen kann, dann dem Archiv sagen dass es die und die ID verwenden soll (über Arcin) und dann würde es schon klappen.

    Audimark macht es uns aber nicht so leicht: Die MP3-Datei ist *immer* schreibgeschützt - jede Stunde aufs neue, wenn sie generiert wird.

    Weiß jemand eine Lösung für das Problem? Weil ehrlichgesagt will ich nicht 24 Stunden im Studio stehen - ich hab ja auch nen Job und schlafen wäre auch irgendwie gut ;)
     
  10. RadioTim

    RadioTim Benutzer

    AW: Programm für automatischen Senden?

    ...nimm mAirList, das kann mit Audimark umgehen!
     
  11. Nightflash

    Nightflash Benutzer

    AW: Programm für automatisches Senden?

    Gibts ne Möglichkeit, ohne gleich auf mAirlist umzusteigen? Nur wegen der Werbeautomation werde ich jetzt nicht auf mAirList umsteigen. Ich meine es gäbe eine SEHR umständliche Variante in der ich den RadioClient das mAirlist triggern lasse und die Werbung dann über mAirlist abspiele und dann automatisch wieder zurück und Automatik einschalten aber das muss doch einfacher gehen?
     
  12. radiotime

    radiotime Benutzer

    AW: Programm für automatisches Senden?

    Unter Linux wuerde ich per Cronjob die Dateirechte automatisch umsetzen lassen .. und ich denke sowas kann man irgendwie auch unter Windows hinkriegen.
     
  13. Nightflash

    Nightflash Benutzer

    AW: Programm für automatisches Senden?

    Interessanter Denkansatz, allerdings ist mir keine Möglichkeit bekannt, das unter Windows zu machen, etwa über die CMD.
    Mein bester Freund Google konnte mir auch nichts dazu sagen, vielleicht gibt es aber ein Programm, das sowas macht. Finden konnte ich keines - kennst jemand was?
     
  14. radiotime

    radiotime Benutzer

    AW: Programm für automatisches Senden?

    Also bei mir half "cronjob windows" schon weiter. Und "dateirechte setzen windows" gibt auch die richtigen Tipps ... viel Spass beim basteln.
     
  15. Commander_Keen

    Commander_Keen Benutzer

    AW: Programm für automatisches Senden?

    Bei Windows heißen "cronjobs" "Geplante Tasks".
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen