1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Programm gesucht

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von Radio Diggu, 04. Oktober 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Radio Diggu

    Radio Diggu Benutzer

    Hallo Leute

    Ich suche schon seid längerer Zeit nach einem Programm.
    Ich möchte damit auf meiner Homepage die Hörer Informieren was gerade läuft. ( z.B. Nachrichten,Wetter ... )
    Dies sollte man via HTML in die Homepage einbauen können.
    Ausserdem sollte ich dann einfach mit dem Studio PC anklicken können, was gerade läuft, um dies dann auf der Homepage für die Hörer sichtbar zu machen.


    Bitte helft mir!
     
  2. MADxHAWK

    MADxHAWK Benutzer

    Wo willst du denn auf deinem Studio-PC klicken? Im Sendeprogramm, im Webbrowser, oder wie stellst du dir das genau vor?
    Mit reinem HTML wirst du hier nicht weit kommen, es sei denn, du willst die Daten zur Sendung immer aktuell per FTP auf den Server laden. Ansonsten wirst du um eine PHP oder ASP Lösung nicht herumkommen.
    Zudem könnte man das ganze auch automatisieren, z.B. über die Metatags, zumindest wenn man weiss, welche Software denn in der Sendekette zum Einsatz kommt.
    Mit den spärlichen Infos, die du hier gibst, wird dir wohl keiner wirklich weiterhelfen können.

    -MAD
     
  3. Radio Diggu

    Radio Diggu Benutzer

    Also ich versuche es i-wie zu beschreiben.

    Ich möchte eine Software auf meinem PC haben, ähnlich einer Cartwall, die aber nicht Jingles abspielt, sondern auf meiner Homepage die Aktuelle Sendung Anzeigt.
    Nur z.B. bei den Nachrichten oder Wetter. NICHT DIE TITEL DER SONGS.
     
  4. WL-Radio

    WL-Radio Benutzer

    Sorry - wenige Angaben = keine Lösungen ...

    Was hast Du denn für eine Homepage?
    Fertige Lösungen gibt es für PHP und HTML - dazu musst Du aber auch mal im www die Suchen nutzen ...
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen