Programm "TrafficLine"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Programm "TrafficLine"

Wir würden auch gerne so eine software haben wollen, bekommen auch die Verkehrsdaten, nur wo können wir die Software noch downloaden
 
AW: Programm "TrafficLine"

vom HR und WDR kenne ich das programm METAS für verkehrsmeldungen. sehr einfache handhabung. weiß jemand wo man nähere informationen und preise zu dieser software bekommt. google konnte mir da bisher nicht helfen.
 
AW: Programm "TrafficLine"

Es dürfte schwierig bis unmöglich sein, an Metas heranzukommen, weil es sich um eine Eigenentwicklung des WDR handelt:

Die Software, mit der hier gearbeitet wird, heißt „metas“, und einige WDR-Mitarbeiter, federführend Matthias Ewert und Volker Schulze von den „Zentralen Radiodiensten“, haben sie selbst entwickelt. „Sie ist genau auf unsere Bedürfnisse abgestimmt und sehr effektiv“, schildert Uwe Platzek ihre Vorzüge. Die haben auch die meisten ARD-Landesanstalten inzwischen schätzen gelernt und „metas“ übernommen.
Quelle: http://www.wdr.de/wdrprint/archiv/2003/11/thema.html
Zu finden im Absatz "Die Staufinder".

Hinzu kommt, daß Metas ein komplexes System ist, das nur mit Netzwerkanbindung funktioniert und nicht ganz einfach in der Erstellung sein dürfte. Vermutlich ist es einfacher, ein solches Programm nachzuahmen.
 
AW: Programm "TrafficLine"

stammt die software zufällig von jemandem aus dem WDR-Schaltraum?? die haben da jemanden der bereits eine software programmiert hat um audio codecs zu bedienen und zu verwalten. die software heißt ISDN Commander und ist beim WDR, sowie in anderen ard anstalten im schaltraum im einsatz. außerdem ist sie inzwischen auch für normalsterbliche erhältlich.

in diesem zusammenhang: METAS evtl. auch???
 
AW: Programm "TrafficLine"

Hättest Du den Artikel, den ich Dir verlinkt habe, zumindest überflogen, wärst Du dabei auf die Namen der Metas-Entwickler gestoßen. Alles weitere ist Recherchearbeit und in weniger als 15 Minuten in Erfahrung zu bringen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben