1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Programm "TrafficLine"

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von marlon0000, 03. September 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. marlon0000

    marlon0000 Benutzer

    Hallo!


    Ich suche so eine Verkehrssoftware, die halt die Meldungen anzeigt. Ich habe mal gesucht und habe hier ein Thema von 2004 gefunden. Das Programm würde ich gerne haben, nur die Links dort gehen alle nicht.
    Hat jemand vielleicht das Programm?

    Hier der Beitrag:

    http://radioforen.de/showthread.php?t=10200#14

    Danke schonmal
    marlon0000
     
  2. RadioTim

    RadioTim Benutzer

    AW: Programm "TrafficLine"

    Hi!

    Die Software nützt Dir nur etwas, wenn Du an Verkehrsdaten rankommst, bzw. beliefert wirst.

    Falls Du das nicht hast, nimm doch www.freiefahrt.info
     
  3. HitradioMSone

    HitradioMSone Benutzer

    AW: Programm "TrafficLine"

    Wir würden auch gerne so eine software haben wollen, bekommen auch die Verkehrsdaten, nur wo können wir die Software noch downloaden
     
  4. Hinztriller

    Hinztriller Benutzer

    AW: Programm "TrafficLine"

    Also seid Ihr ans Lagezentrum des/der Innenministeriums/en angeschlossen?
     
  5. HitradioMSone

    HitradioMSone Benutzer

  6. Lexorius

    Lexorius Benutzer

    AW: Programm "TrafficLine"

    Moin,

    die seite www.audiofetischisten.de hab ich wegen phisching deaktiviert.

    das Programm gibts von mir via mail.

    einfach mal ne pm an mich schicken

    gruß Lex
     
  7. AW: Programm "TrafficLine"

    vom HR und WDR kenne ich das programm METAS für verkehrsmeldungen. sehr einfache handhabung. weiß jemand wo man nähere informationen und preise zu dieser software bekommt. google konnte mir da bisher nicht helfen.
     
  8. Gelb

    Gelb Benutzer

    AW: Programm "TrafficLine"

    Es dürfte schwierig bis unmöglich sein, an Metas heranzukommen, weil es sich um eine Eigenentwicklung des WDR handelt:

    Quelle: http://www.wdr.de/wdrprint/archiv/2003/11/thema.html
    Zu finden im Absatz "Die Staufinder".

    Hinzu kommt, daß Metas ein komplexes System ist, das nur mit Netzwerkanbindung funktioniert und nicht ganz einfach in der Erstellung sein dürfte. Vermutlich ist es einfacher, ein solches Programm nachzuahmen.
     
  9. AW: Programm "TrafficLine"

    stammt die software zufällig von jemandem aus dem WDR-Schaltraum?? die haben da jemanden der bereits eine software programmiert hat um audio codecs zu bedienen und zu verwalten. die software heißt ISDN Commander und ist beim WDR, sowie in anderen ard anstalten im schaltraum im einsatz. außerdem ist sie inzwischen auch für normalsterbliche erhältlich.

    in diesem zusammenhang: METAS evtl. auch???
     
  10. Gelb

    Gelb Benutzer

    AW: Programm "TrafficLine"

    Hättest Du den Artikel, den ich Dir verlinkt habe, zumindest überflogen, wärst Du dabei auf die Namen der Metas-Entwickler gestoßen. Alles weitere ist Recherchearbeit und in weniger als 15 Minuten in Erfahrung zu bringen.
     
  11. marlon0000

    marlon0000 Benutzer

    AW: Programm "TrafficLine"

    also bremen 4 benutzt auch metas...(nur eine bemerkung am rande :) )
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen