1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Programm von Frequence Jazz

Dieses Thema im Forum "Radioszene Weltweit" wurde erstellt von amdoer, 08. Juni 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. amdoer

    amdoer Benutzer

    Hallo,

    seit ca. zwei Wochen hab ich Frequence Jazz Radio (Frankreich?)
    auf Schuessel. Seitdem ist er einer meiner Favoriten. Nun interessiert es mich, ob dieser (sicherlich) ein festes Programm hat? Speziell der Samstag abend. Ich glaube neulich, evtl. an einem Samstag, erstklassigen Soul gehoert zu haben. Da ich mir nicht sicher bin, wollte ich hier noch einmal nachfragen. Der Grund ist der, dass dies der ideale Sound (wenn auch kein Jazz) zu (m)einer Karibikparty waere, die ich zum Anlass des Geburtstages meiner Frau veranstalten moechte. Simpel ausgedrueckt, ein einfach relaxeder Soulsound zum Ausklang eines heissen Samstages.
    Danke im Voraus fuer hilfreiche Antwort(en)

    Nachtrag: Ich wuerde ja auf der Webseite nachsehen, aber mein Franzowsisch ist nach "no" schon am Ende ;)

    Gruss A
    Programm von Frequence Jazz
     
  2. stereo

    stereo Benutzer

    AW: Programm von Frequence Jazz

    Es heißt "non"...

    Die Internetseite trifft (fast) keine Aussagen zum Programm am Sonnabend.

    Ansonsten Mo-Fr 6:00-9:00 das Morgenprogramm mit Musik, Nachrichten, Service und vielen Veranstaltungstipps, 16:00-20:00 "Zen Attitude" mit besonders sanftem Jazz und Soul, 20:00-22:00 "Robert Indoor" mit der Musikauswahl von Robert Lapassade oder - unregelmäßig - "Hors les murs" (Liveübertragung von Konzerten), So 20:00-21:00 Blues und Soul, präsentiert vom professionellen Mundharmonikaspieler Jean-Jacques Milteau.
     
  3. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: Programm von Frequence Jazz

    Allgemein läuft auf Fréquence Jazz eher Soul, Funk oder tanzbarer Jazz, aber eigentlich kaum reinrassiger klassischer akustischer Jazz. Trotzdem ein sehr gelungenes Programm, das sich gut nebenbei hören lässt, ohne zu nerven. Nur die Klangqualität dürfte gern etwas besser sein, zumindest via Sat und im Stream!
     
  4. amdoer

    amdoer Benutzer

    AW: Programm von Frequence Jazz

    Vielen Dank soweit!

    @stereo: du siehst, es langt also nicht mal für´s NEIN!!!!
    (ich duze mal frei von der Leber weg, bin ich aus anderen Foren so gewöhnt, hoffe das ist kein faux pas?! :)

    @Radiocat: ich bin eigentlich froh, dass es kein reinrassiger Jazz ist, ich glaube, das ist dann doch wieder zu hardcore für mich! Mit der Klangqualtität bin ich aber zufrieden.


    Ich bin heute wieder kräftig am Hören, spiezell weil Samstag ist. Aber es passt auch ideal zu "Büroaufräumarbeiten", man ärgert sich nicht sooo schnell über längst fällige Berge von Rechnungen und anderen Kram, der endlich mal ausgemistet werden muss! :mad:

    Gruss A. Madör
     
  5. Gelb

    Gelb Benutzer

    AW: Programm von Frequence Jazz

    Dazu hatten wir's hier auch schonmal letzten Herbst.
     
  6. black2white

    black2white Benutzer


Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen