1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Programm von Hit Radio FFH

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Christian19Kassel, 12. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo, mir ist aufgefallen, dass das Programm von Hit Radio FFH in letzter Zeit immer langweiliger wird, was die Musik betrifft. Wo ist die neue aktuelle Musik. Für den alten Kram ist ja wohl harmony fm verantwortlich. FFh kann man wirklich abschalten.....es sei denn man hat die Wahl zwischen HR4 und FFH.
     
  2. BlueScorpio1963

    BlueScorpio1963 Benutzer

    AW: Programm von Hit Radio FFH

    Du bist (mit 19) zu jung für FFH.

    FFH ist sehr marktorientiert, spielt nur vorsichtig neue Musik und kündigt diese dann in der Regel auch noch groß an ("Zuerst gehört bei Hit-Radio FFH...") damit der Schock nicht zu heftig ist.

    Danach werden die entsprechend angekündigten Titel wochenlang bis zum Erbrechen abgenudelt.

    Wie gesagt: sehr marktorientiert. Das Programm ist das erfolgreichste im Hessenland. Und schon seit Jahren.
     
  3. unbekanntER

    unbekanntER Benutzer

    AW: Programm von Hit Radio FFH

    Sei doch froh das FFH nicht so viel aktuellen Schrott spielt...
    Push The Button und Co kommen mir nämlich momentan den Hals raus!

    Die Abwechslung wie sie momentan ist ist meiner Meinung nach genial!
     
  4. Grenzwelle

    Grenzwelle Benutzer

    AW: Programm von Hit Radio FFH

    Es lebe das Schubladendenken!!! :)
     
  5. Fischer's Fritz

    Fischer's Fritz Benutzer

    AW: Programm von Hit Radio FFH

    Ach und ich dachte die Zielgruppe von FFH sind die 14-49-jährigen??? :confused:
     
  6. BlueScorpio1963

    BlueScorpio1963 Benutzer

    AW: Programm von Hit Radio FFH

    Und was ist dann die Zielgruppe von planet.radio? Die 7 - 14jährigen oder wie?
     
  7. Grenzwelle

    Grenzwelle Benutzer

    AW: Programm von Hit Radio FFH

    Mal als Lösungshinweis: Das Posting hat keine statistische Zielgruppe eröffnet, sondern ein einzelner Hörer, Mensch, ein Individuum.

    Wenn ich immer wieder das Geseier von der 'breiten Masse' lese, kommt mir der Verdacht, viele Radiomacher sehen gar nicht mehr den einzelnen Hörer, sondern nur noch statistisches Quotenvieh. Aber gut - irgendwann musste die Gehirnwäsche ja mal Früchte tragen.
     
  8. Tom2000

    Tom2000 Gesperrter Benutzer

    AW: Programm von Hit Radio FFH

    @Coat FM
    "Sei doch froh das FFH nicht so viel aktuellen Schrott spielt...
    Die Abwechslung wie sie momentan ist ist meiner Meinung nach genial!"

    Welche Abwechslung??!!
     
  9. TeSS

    TeSS Benutzer

    AW: Programm von Hit Radio FFH

    Ich weiß von einem 22jährigen aus meinem Bekanntenkreis, der am liebsten NDR Kultur hört. Muß ich mir Sorgen machen? Oder er sich?
     
  10. Dandyshore

    Dandyshore Benutzer

    AW: Programm von Hit Radio FFH

    FFH gehört meines Erachtens zu den absoluten Topmarken des deutschen Privathörfunks. Wer sich über das Programm aus Bad Vilbel beschwert, beklagt sich auf hohem Niveau und gehört mit RPR 1, Antenne 1 und PSR bestraft.
     
  11. newsman

    newsman Benutzer

    AW: Programm von Hit Radio FFH

    Eben!
     
  12. unbekanntER

    unbekanntER Benutzer

    AW: Programm von Hit Radio FFH

    FFH spielt momentan oft ältere Sachen wie Paul Young und Co
    Von daher ists besser wie noch vor ein paar Wochen wo jeden Tag ein Wettkampf der neuen Hits lief
     
  13. toktok

    toktok Benutzer

    AW: Programm von Hit Radio FFH

    Ich finds z.Z besser als 2001/2002!
    Vorallem, dass sie mal wieder in der 80er Kiste rumkramen ist ganz gut.
    Ich finde nur, dass sie Herrn Williams zu häufig spielen. Nagut, passt ja wenigstens zum aktuellen Gewinnspiel.
     
  14. Tom2000

    Tom2000 Gesperrter Benutzer

    AW: Programm von Hit Radio FFH

    @dandycoat
    sorry, aber beim checken der playlist kann ich ausser totgedudelter tracks in engrotation nichts finden. so ist das schon seit jahren.

    was versehst du, dandyshore, den unter "topmarke"? im programm höre ich davon überhaupt nichts.
     
  15. Tobschi

    Tobschi Benutzer

    AW: Programm von Hit Radio FFH

    Paul Young wird doch überall schon bis zum Erbrechen gespielt. "Comeback and stay" und "life of the common people" sind leider Opfer der Dudelmusik geworden. Schade, dass sein Song "Everytime you go away" kaum Beachtung findet. Die Nummer ist echt gut.
     
  16. Whippet

    Whippet Benutzer

    AW: Programm von Hit Radio FFH

    Wo wird denn Paul Young oft gespielt? Sender?
     
  17. Radio2005

    Radio2005 Benutzer

    AW: Programm von Hit Radio FFH

    Ich finde auch, dass FFH ein eher durchschnittliches Programm macht: Wenig einfallsreiche Verpackung, die gleichen Songs wie bei allen anderen Sendern mit diesem Format, weichgespülte Moderatoren. Genauso viel geclaime wie bei anderen Dudlern und dazu langweilige Aktionen. Etwas inovatives habe ich bei FFH noch nicht gehört. Sicher ist FFH einer der grössten privaten Sender in Deutschland, daraus allerdings zu schliessen, dass FFH auch eines der besten Programme macht, halte ich für verfehlt.

    @dandyshore: Was unterscheidet den FFH so gravierend von RPR1, Antenne1 und PSR?
     
  18. Tobschi

    Tobschi Benutzer

    AW: Programm von Hit Radio FFH

    Eigentlich so gut wie bei allen Sendern, die ich bei mir hier empfangen kann: PSR, Antenne Bayern, BB Radio, Hitradio RTL fallen mir spontan ein. Bei manchen laufen die Songs öfter, bei manchen seltener. Wenn ich mal bissl durchschalte und auf einem polnischen oder tschechischen Sender hängen bleib, hört man ihn auch öfters. Aber das hat ja jetzt nichts mehr mit der "Radioszene Deutschland" zu tun :)
     
  19. absolut_radio

    absolut_radio Benutzer

    AW: Programm von Hit Radio FFH

    Über Dinge wie Musik oder Verpackung mag man sich streiten, was m.E. aber mindestens genauso wichtig ist: Bei FFH gibt es - im Gegensatz zu (fast) allen anderen landesweiten Privaten in Deutschland - immerhin noch ein richtiges Programm, das diesen Namen auch verdient!
    Stündlich laufen Beiträge, Reportagen, Kollegengespräche, Experteninterviews bzw. Mods mit O-Tönen etc. --> SOWAS fällt für mich unter den Begriff "Programm"!
    Und davon kann sich manch anderer Sender noch ne Scheibe abschneiden...
     
  20. Prodotto

    Prodotto Gesperrter Benutzer

    AW: Programm von Hit Radio FFH

    Absolut rrrrischidich, flo...äh..absolut_radio! Leider sind auch im Hörerservicebereich immer wieder Abgänge zu verzeichnen, aber der Hitsender hält sich wacker! :D :D
     
  21. freiwild

    freiwild Benutzer

    AW: Programm von Hit Radio FFH

    Was mir als Baden-Württemberger kürzlich auffiel: FFH hat abends noch echte Moderation! Dass es sowas bei einer privaten Station noch gibt (mal abgesehen von der BJ-Barry-Show von bigFM) hat mich schon ziemlich überrascht.
     
  22. absolut_radio

    absolut_radio Benutzer

    AW: Programm von Hit Radio FFH

    Bin zwar nicht der, für den du mich hältst... aber nix für ungut!
     
  23. Radio2005

    Radio2005 Benutzer

    AW: Programm von Hit Radio FFH

    Naja, die stündlichen Reportagen, Kollegengespräche, Interviews etc. höre ich bei FFH eigentlich nur sehr selten. Mit Sicherheit aber nicht stündlich. Aber vielleicht gibt es ja noch ein anderes FFH, das ich nicht kenne :D Das "normale" Tagesprogramm ist genauso wie bei den anderen Sendern in Hessen gestaltet und durchaus langweilig.
    @freiwild:
    In Hessen senden auch andere private und kleinere Programme abends live (Bsp. Skyradio). Das ist in diesem Bundesland scheinbar nichts besonderes.
     
  24. absolut_radio

    absolut_radio Benutzer

    AW: Programm von Hit Radio FFH

    Vielleicht solltest du nicht immer den Sender wechseln, wenn gerade ein Beitrag kommt, dann würdest du ihn hören... :D
    Dass natürlich nicht in jeder Sendestunde eine Reportage UND ein Kollegengespräch UND noch ein Beitrag o.ä. kommen, ist wohl klar.
    Dass es aber nur "sehr selten" der Fall sein soll, davon hab ich tatsächlich noch nix gemerkt, obwohl ich den Sender oft höre. Bei dem FFH, das ich kenne, gibt es im Tagesprogramm in jeder Sendestunde einen redaktionell gefüllten Beitragsplatz (und mittags in den "60 Minuten" mehrere).
    Aber kann ja sein, dass wir tatsächlich von unterschiedlichen Sendern reden... :confused:
     
  25. Radio2005

    Radio2005 Benutzer

    AW: Programm von Hit Radio FFH

    Woher weisst Du, dass ich immer den Sender wechsele? Ich höre durchaus länger auch FFH und - wie Du wohl auch - andere Sender. Und wenn Du unter "Kollegengespräch" ein Gespräch zwischen dem Wettermann und dem Moderator meinst, dann giibt es das in der Tat öfter als einmal pro Tag;) Ob das ein besseres Programm ausmacht, wage ich zu bezweifeln. Gleiches gibt es bei zahlreichen anderen Sendern auch. Das Wetter wird nicht anderes, wenn es ein zusätzlicher Moderator präsentiert. Um eins klar zu stellen: Ich denke nicht, dass FFH ein besonders schlechtes Programm macht, es ist allerdings auch nicht besser als das vieler anderer Sender in Hessen und in Anbetracht der langen faktischen Alleinstellung des Senders in Hessen (einziger privater Anbieter) eher dürftig. Mit den vielen Mitarbeitern und dem (geschätzt) nicht wenigen Geld könnte durchaus ein hochwertigeres Produkt angeboten werden. FFH ist sicher kein programmliches Vorbild in Radiodeutschland, wäre das so, würde das Programm sicher schon x-mal kopiert worden sein. Der Sender hatte einfach das Glück, als einziger Privater in einem grossen Bundesland gegen einen schwachen ÖR-Sender antreten zu dürfen und musste sich bislang nie wirklich einer wirklichen Konkurenz stellen.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen