1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Programm zum Abspielen von mp3s durch Drücken einer Tastaturtaste gesucht

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von Der-Benno, 04. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Der-Benno

    Der-Benno Benutzer

    Hallo!

    Ich habe mal ne Frage: Gibt es ein Programm (möglichst umsonst oder günstig), mit dem man verschiedene Tastaturtasten mit mp3s belegen kann und die einfachen mit Drücken der Taste abspielen kann? Ich habe sowas mal im BMP Studio oder so gesehen, da konnte man aber nur 40sec Sounds hinterlegen...

    Bin gespannt auf Antworten!

    Viele Grüße

    Der-benno
     
  2. UTZE

    UTZE Benutzer

    AW: Programm zum Abspielen von mp3s durch Drücken einer Tastaturtaste gesucht

    Die Virtuelle Cartmaschine von drs2006 ist sehr gut.
     
  3. Der-Benno

    Der-Benno Benutzer

    AW: Programm zum Abspielen von mp3s durch Drücken einer Tastaturtaste gesucht

    Hi!

    Danke erstmal für deinen Tipp! Gibt es vielleicht noch ein paar andere Programme?

    Vielleicht kann ich ja meine Frage nochmal ein wenig konkretisieren: Es sollten grundsätzlich alle Files die hinter den Tasten sich verbergen gleichzeitig abgespielt werden.

    Viele Grüße

    Der-benno
     
  4. UTZE

    UTZE Benutzer

    AW: Programm zum Abspielen von mp3s durch Drücken einer Tastaturtaste gesucht

    Wer soll sich das anhören, alle auf einmal??

    Dukannst im DJ-Modus oder im Radio-Modus ein Bett laufen lassen und dann mit dem Cartplayar was anderes ausspielen.

    Die DRS Cartmaschine hat 30(alt) bzw 28 (neu). In der alten Version können die ersten 10 über die F-Tastenfunktion abgespielt werden. Bei der neuen Variante geht es über die F-Tasten und Umschaltfunktionen.
     
  5. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Programm zum Abspielen von mp3s durch Drücken einer Tastaturtaste gesucht

    Du weisst doch gar nicht, was er für MP3s hat, also kannst du gar nicht wissen, wie sich das anhört.

    @Der-Benno
    Such mal nach Cartplayer bei Google, irgendeinen gibts als Freeware, glaub ich.
    Allerdings kanns passieren, das dein Rechner die Grätsche macht, wenn du mehr als 3 Dateien gleichzeitig abspielst, wegen der Rechenleistung.

    Wenn du ein wenig Ahnung von der materie hast, kannst du sowas z.B. auch in Flash selber programmieren. Ein Ansatz sind die "Nipples" von Stefan Raab. Hab da mal was runtergeladen, da musste die MP3-Datei nur den richtigen Namen haben und wurde per Tastendruck abgespielt.
     
  6. flosch

    flosch Benutzer

    AW: Programm zum Abspielen von mp3s durch Drücken einer Tastaturtaste gesucht

    kauft Euch doch den Radiomax *gggg*
     
  7. radiotime

    radiotime Benutzer

    AW: Programm zum Abspielen von mp3s durch Drücken einer Tastaturtaste gesucht

    flosch verschenkt auch seinen dazu noetigen geldscheissenden esel ...
     
  8. byoil

    byoil Benutzer

    AW: Programm zum Abspielen von mp3s durch Drücken einer Tastaturtaste gesucht

    hallo zusammen...
    hab hier nen wunderbaren Link zu nem anderen thread wo so ziemlich alles was mit carts zu tun hat, ob unbezahlbar oder für umme, schon mal besprochen wurde...
    grüße

    http://www.radioforen.de/showthread.php?t=16673
     
  9. dj-vacoon

    dj-vacoon Benutzer

    AW: Programm zum Abspielen von mp3s durch Drücken einer Tastaturtaste gesucht

    Ich hbae noch eine ganz andere Variante! Mail mir mal auf dj-vacoon@gmx.de Es gab mal einen Player, der das sehr gut kann, was du haben willst. LEIDER gibts ihn heute nicht mher. Die Homepage ist eingestellt und auf Fragen wird nicht geantwortet. Schade
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen