1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Programm zum Aufzeichnen von Webradio gesucht

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von radioundfernsehen, 11. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo,
    bereits seit über einem halben Jahr nehme ich täglich bis zu 12 Stunden Radio über das Internet auf.
    Von Anfang an habe ich den Phonostarplayer hierfür genutzt, doch vergeht mir zunehmend die Lust, auf dieses Programm zu setzen. Alle 2 Stunden entstehen Lücken durch das Zwischenspeichern und wenn mal zwischendurch eine "Lücke" ist, ist die Aufnahme ab dieser Stelle hin (heute von 5-15 Uhr aufgenommen, nach 3 Stunden war nur noch Stille).

    Dazu meine Frage:
    Wer kann mir ein gutes Programm (möglichst professionell) empfehlen?
    Das Geld spielt dabei erstmal keine Rolle, also ruhig Software, die man erwerben muss.

    Meine Anforderungen:
    - Speichern im .mp3-Format
    - kein Abbruch nach kurzer Stille oder kurzer Unterbrechung der Internetverbindung
    - möglichst gut für lange Aufnahmen geeignet, wie gesagt, mache ich z.T. 12-Stunden-Aufnahmen

    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

    Grüße!
     
  2. timmeyy

    timmeyy Benutzer

  3. AW: Programm zum Aufzeichnen von Webradio gesucht

    Toll, das hab ich vorhin installiert und nach paar Stunden ist es auch abgestürzt.
    Scheint wohl eine hoffnungslose Suche zu sein! :(
     
  4. Bubbl

    Bubbl Benutzer

    AW: Programm zum Aufzeichnen von Webradio gesucht

    Ich kenne noch Clipinc. Das schneidet dir allerdings direkt die Lieder in einzelne Titel mit eingeblendetem Anfang und Ende zurecht und du musst nur noch die Titel abspeichern, die du möchtest.
    Ich weiß aber nicht ob das von dir gewollt ist.

    Gruß BubbL
     
  5. StefanZinke

    StefanZinke Benutzer

    AW: Programm zum Aufzeichnen von Webradio gesucht

    Hast Du schon den kostenlosen No23-Recorder getestet? Damit schneide ich Sendungen in Wave mit, aber das Programnm kennt auch MP3 und OggVorbis. Dass es nach einer gewissen Größe eine neue Datei anlegt, wäre mir nicht bekannt. Mein bisheriger Aufnahmerekord liegt bei sieben Stunden Wave am Stück. Ich kann Dir das Programm guten Gewissens empfehlen. Allerdings lässt es sich nicht programmieren.
     
  6. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: Programm zum Aufzeichnen von Webradio gesucht

    Deinen Aufnahmerekord betreffend solltest Du dann aber auch auf die spezielle Problemlösung aus diesem Thread verweisen - denn anfangs hat Du etwas ratlos da gestanden.

    Das Schicksal sollte anderen erspart bleiben, oder? ;)
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen