Programm zum Aufzeichnen von Webradio gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
bereits seit über einem halben Jahr nehme ich täglich bis zu 12 Stunden Radio über das Internet auf.
Von Anfang an habe ich den Phonostarplayer hierfür genutzt, doch vergeht mir zunehmend die Lust, auf dieses Programm zu setzen. Alle 2 Stunden entstehen Lücken durch das Zwischenspeichern und wenn mal zwischendurch eine "Lücke" ist, ist die Aufnahme ab dieser Stelle hin (heute von 5-15 Uhr aufgenommen, nach 3 Stunden war nur noch Stille).

Dazu meine Frage:
Wer kann mir ein gutes Programm (möglichst professionell) empfehlen?
Das Geld spielt dabei erstmal keine Rolle, also ruhig Software, die man erwerben muss.

Meine Anforderungen:
- Speichern im .mp3-Format
- kein Abbruch nach kurzer Stille oder kurzer Unterbrechung der Internetverbindung
- möglichst gut für lange Aufnahmen geeignet, wie gesagt, mache ich z.T. 12-Stunden-Aufnahmen

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Grüße!
 
AW: Programm zum Aufzeichnen von Webradio gesucht

Toll, das hab ich vorhin installiert und nach paar Stunden ist es auch abgestürzt.
Scheint wohl eine hoffnungslose Suche zu sein! :(
 
AW: Programm zum Aufzeichnen von Webradio gesucht

Ich kenne noch Clipinc. Das schneidet dir allerdings direkt die Lieder in einzelne Titel mit eingeblendetem Anfang und Ende zurecht und du musst nur noch die Titel abspeichern, die du möchtest.
Ich weiß aber nicht ob das von dir gewollt ist.

Gruß BubbL
 
AW: Programm zum Aufzeichnen von Webradio gesucht

Hast Du schon den kostenlosen No23-Recorder getestet? Damit schneide ich Sendungen in Wave mit, aber das Programnm kennt auch MP3 und OggVorbis. Dass es nach einer gewissen Größe eine neue Datei anlegt, wäre mir nicht bekannt. Mein bisheriger Aufnahmerekord liegt bei sieben Stunden Wave am Stück. Ich kann Dir das Programm guten Gewissens empfehlen. Allerdings lässt es sich nicht programmieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben