Programm zum Speichern, Abspielen und Mitschneiden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Glocke

Benutzer
Hallo, ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Ich suche ein Programm wo ich mehrere webradio stationen speichern, abspielen und mitschneiden kann. Wer kann mir da was empfehlen ?? Gx-Transcoder habe ich schon probiert, ist aber nicht ideal. ;-(
 
AW: Programm zum Speichern, Abspielen und Mitschneiden?

mit dem Programm möchte ich zum Beispiel den livestream von www.smooothbeats.com, Mth-House.com, die stationen von shoutcast.com, die you fm Clubnight usw aufnehmen.

Sind halt alles verschieden stream arten oder ?? Sorry bin auf dem gebiet bis jetzt ahnungslos.
 
AW: Programm zum Speichern, Abspielen und Mitschneiden?

Wie oben schon gepostet, Suchfunktion. Ansonsten empfehle ich zum Streams aufnehmen nach wie vor NetTransport (auch per Google auffindbar). Mittels Änderung des User-Agenten auf "Winamp" (unter Eigenschaften -> weitere Einstellungen...) geht das auch mit ShoutCast-Streams. YOU FM geht aus eigener stets-mittwöchiger Erfahrung ebenfalls.
 
AW: Programm zum Speichern, Abspielen und Mitschneiden?

Ich empfehle das Plugin für amaroK. Kann mit allen Codecs umgehen, die installiert sind.
 
AW: Programm zum Speichern, Abspielen und Mitschneiden?

Naja, der OP hat nicht gesagt, welches BS er verwendet, und da alle bisherigen Tipps für WIndoze waren, dachte ich mir, ich geb einen, falls er Linux verwendet ;)
 
AW: Programm zum Speichern, Abspielen und Mitschneiden?

Wie Wrzlbrnft schon sagte :

Net Transport ist da ordentlich.

Bei WMA auch gerne den ASF Recorder.

Und bei MP3, OGG und AAC, sowieso : Opera.

Gerade bei Empfang mit Modem oder ähnlichen schmalbandigen Verbindungen lohhnt sich ein speichern des Streams allein um die Bandbreite der Verbindung maximal auszunutzen.
 
AW: Programm zum Speichern, Abspielen und Mitschneiden?

Wobei der ASF-Recorder meines Wissens die WMA-Streams nicht "suchtauglich" abspeichert. Seltsamerweise werden nämlich WMA-Streams standardmäßig so abgespeichert, dass innerhalb der Datei kein Vor- oder Zurückspulen möglich ist. Net Transport schafft es aber irgendwie trotzdem, dass die abgespeicherten Streams durchsuchbar sind.

Zum Abspeichern von MP3- bzw. Shoutcast-Streams mit Opera gilt auch hier, erst den User Agenten ändern (steht bei Opera standardmäßig auf Internet Explorer). Ansonsten merkt der ShoutCast-Server, dass ein Browser auf ihn zugreifen will und spuckt nur die Statusseite aus.
 
AW: Programm zum Speichern, Abspielen und Mitschneiden?

Hallo

Gibt es ein Aufnahmeprogramm für Winamp-Streams, bei denen man eine Zeit angeben kann, von wann bis wann aufgenommen werden soll?

Oder gibt es andere Möglichkeiten, via Aufnahmeprogramm einen Zeitplaner zu schalten?
 
AW: Programm zum Speichern, Abspielen und Mitschneiden?

Gibt es. Von mir genanntes Net Transport bietet auch dieses Feature. Nutze ich selbst fast täglich um Sendungen von Radio Fantasy, Fritz und FM4 zu programmieren. Auch ShoutCast-Streams (= "Winamp-Streams") lassen sich damit programmieren, allerdings muss dazu unter "Eigenschaften" der User Agent auf RealPlayer oder Winamp geändert werden, da sonst nur eine HTML-Seite runtergeladen wird.
 
AW: Programm zum Speichern, Abspielen und Mitschneiden?

Wrzlbrnft schrieb:
Zum Abspeichern von MP3- bzw. Shoutcast-Streams mit Opera gilt auch hier, erst den User Agenten ändern (steht bei Opera standardmäßig auf Internet Explorer). Ansonsten merkt der ShoutCast-Server, dass ein Browser auf ihn zugreifen will und spuckt nur die Statusseite aus.

Supi. Jetzt weiß ich auch wie ich mit Opera den SHOUTcast D.N.A.S. Status betrachten kann ohne dass der Server meinen Opera-Browser gleich für den Winamp hält und den Stream direkt im Browser öffnet. Einfach als Internet Explorer ausgeben.

Ich hatte nämlich oft das umgekehrte Problem, nämlich dass der Opera alles gleich öffnen, speichern oder anzeigen will. :D
 
AW: Programm zum Speichern, Abspielen und Mitschneiden?

seventeen schrieb:
Ich hatte nämlich oft das umgekehrte Problem, nämlich dass der Opera alles gleich öffnen, speichern oder anzeigen will. :D
Also manche Leute haben Probleme... :D

Aber bitte, nichts zu danken. :)
 
AW: Programm zum Speichern, Abspielen und Mitschneiden?

Nachtrag :

Der Evil Player ist auch ein nettes, kleines Programm um MP3 und OGG mitzuschneiden. Vorteil : Einfach "R" für Aufnahme drücken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben