1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Programme an Silvester

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von RadioFantatstic, 14. Dezember 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RadioFantatstic

    RadioFantatstic Benutzer

    Hallo Leute,

    wir werden dieses Jahr wahrscheinlich mal Silvester in kleiner Runde zu Haus verbringen. Was gibt es für Empfehlungen seitens der Radiostationen für die kleine Silvesterparty?
     
  2. Kundennummer

    Kundennummer Benutzer

    AW: Programme an Silvester

    RPR 1 Party Ohne Pause mit Bob Murawka und Thomas Schminke
     
  3. RadioFantatstic

    RadioFantatstic Benutzer

    AW: Programme an Silvester

    Was wird in der Sendung so veranstaltet (geboten)?
     
  4. wilde sau

    wilde sau Benutzer

    AW: Programme an Silvester

    Quelle?
     
  5. christian s.

    christian s. Benutzer

    AW: Programme an Silvester

    Habe was anderes : RSH Der "Final Countdown" von 12-18 Uhr Hammer Blödelshow mit Mittmann und Bremser , für jeden was zum lachen!
     
  6. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: Programme an Silvester

    Und von 10 bis 18 Uhr sind Olli Briesch und Michael Imhof bei 1Live "Übrig".
     
  7. antenne997

    antenne997 Benutzer

    AW: Programme an Silvester

    Und wie sieht bei NDR 2 aus?
     
  8. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: Programme an Silvester

    Die Hörzu Radio-Zeitung sagt:
     
  9. hcs87

    hcs87 Benutzer

    AW: Programme an Silvester

    Dieses Jahr senden im Final Countdown Volker Mittmann und Ulf Hagge!

    Bremser soll wohl (mal wieder) keine Zeit haben. Aber ich denke das Mittmann und Hagge es auch so Knallen lassen.
     
  10. HeavyRotation25

    HeavyRotation25 Benutzer

    AW: Programme an Silvester

    Jeder vernünftige Radiosender sollte eine gute Silvestershow bieten! Nach 24 Uhr empfiehlt sich das TV Programm im ZDF, dort werden seit eingen Jahren ein Best of von Ilja Richter´s "Disco" gezeigt und auch andere Partyklassiker der 70er und 80er.
    Wenn die TV-Zeitschriften für die letzte Dezemberwoche zu haben sind, kann man nachschauen ob das dieses Jahr auch so ist.
     
  11. Ammerlaender

    Ammerlaender Benutzer

    AW: Programme an Silvester

    @ HR25:
    Hier das ZDF-Programm in der Neujahrsnacht:

    Samstag, 1. Januar 2011

    0.50 - 3.20 ZDF
    Die ZDF-Kultnacht - Get up and party!
    "Die ZDF-Kultnacht" sorgt in den ersten Stunden des neuen Jahres für die richtige Musik zum Tanzen und Mitfeiern. Internationale Topacts wie Robbie Williams, Madonna und Joe Cocker sind mit ihren Erfolgstiteln ebenso vertreten wie die Schlagerikonen Marianne Rosenberg, Howard Carpendale, Dschinghis Khan und die Flippers. Die musikalische Mischung reicht von Discoklassikern von Cher, Kylie Minogue und den Pet Shop Boys über Urlaubshits wie "Lambada" und "The Ketchup Song" bis zu Kultsongs von ABBA, Boney M. und den Les Humphries Singers. Latino-Popsounds sind mit Enrique Iglesias und Ricky Martin ebenso vertreten wie die Neue Deutsche Welle mit einem seiner erfolgreichsten Protagonisten, Hubert Kah. Neben Udo Jürgens und dem ewig jungen Cliff Richard dürfen sich die Zuschauer auch auf einen der ganz seltenen deutschen Fernsehauftritte des legendären Roy Orbison freuen.

    Mitwirkende:
    Madonna
    Robbie Williams
    ABBA
    Howard Carpendale
    Sandra
    Roy Orbison
    Die Prinzen
    Herman s Hermits
    Irene Cara & DJ Bobo
    Die Flippers
    Joe Cocker
    Hermes House Band
    Enrique Iglesias
    Sailor
    Hubert Kah
    Boney M.
    Pet Shop Boys
    Texas Lightning
    Les Humphries Singers
    John Paul Young
    Marianne Rosenberg
    The Fortunes
    Dschinghis Khan
    Santa Esmeralda feat. Leroy Gomez
    Udo Jürgens
    Kylie Minogue
    Ricky Martin
    Dave Edmunds
    Rocky Sharpe & The Replays
    Loona
    Trini Lopez
    Wolfgang Petry
    The Star Sisters
    Jürgen Marcus
    Las Ketchup
    Ottawan
    Barry Manilow
    Trio Rio


    3.20 - 5.50 ZDF
    Die ZDF-Kultnacht - Let's have a Party!
    Die besten Fetenhits aus fünf Jahrzehnten sorgen in der "ZDF-Kultnacht - Let's have a party!" für pure Partypower.

    Mitwirkende:
    Les Humphries Singers
    Modern Talking
    Cher
    Wolfgang Petry
    Village People
    Marianne Rosenberg
    Lou Bega
    Boney M.
    T. Rex
    Andrea Berg
    Ricky Martin
    The Lords
    DJ Ötzi
    Kylie Minogue
    Status Quo
    David Hasselhoff
    Drafi Deutscher
    The Weather Girls
    Rex Gildo
    Middle Of The Road
    Chubby Checker
    Shocking Blue
    Michael Holm
    The Equals
    Al Martino
    Saragossa Band
    Jürgen Marcus
    Bellini
    Tony Christie
    Inner Circle
    Dieter Thomas Kuhn
    Rednex
    Millie
    Mr. President
    A-Teens
    Opus
    Matthias Reim
    Mouth & MacNeal
    The Rubettes
    Joy Fleming
    Ottawan


    Nachsatz und zum Thema:
    Ich hoffe, dass Bremen 1, wie alle Jahre wieder, morgens eine Doppelmoderation Dirk Böhling & Andreas Neumann im Programm hat; die Programmvorsachau sagt noch nicht viel, und die Internetseite schweigt noch (aber da gönnen sie sich ja nie einen größeren Vorlauf).
     
  12. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: Programme an Silvester

    Gähn. Also TV aus der Konserve. Langweiliger geht's nun wirklich nicht mehr.
    Dann schaut euch lieber "Pop around the clock" bei 3sat an. Das ist um Lichtjahre besser, als dieser uraltscheiss, der wahrscheinlich wieder mal lieblos zusammengeschnitten ist.

    http://www.3sat.de/page/?source=/musik/149050/index.html
     
  13. Anne1034

    Anne1034 Benutzer

    AW: Programme an Silvester

    Wirklich sehenswertes Programm - Kompliment an die Verantwortlichen 3sat-ler...
     
  14. Zapper276

    Zapper276 Benutzer

    AW: Programme an Silvester

    Na ja, direkt davor sendet das ZDF die Party live aus Berlin.
     
  15. mmaikilein

    mmaikilein Benutzer

    AW: Programme an Silvester

    Ich würde NDR1 Niedersachsen empfehlen, die letzten Jahre ist da immer sehr gute Party MUkke gespielt wurden, auch schon Tagsüber nicht nur Abends.
     
  16. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: Programme an Silvester

    Ja, ganz toll. Frierende, alkoholisierte Menschen, die alle natürlich alle super drauf sind. Dazu B-Promis die sich ihren 5 minütigen Auftritt vom Gebührenzahler vergolden lassen. Dieses Jahr mit der Hermes-House- Band, Paul Potts, und Plan B. Das Ganze jetzt auf 105 Minuten aufgebläht. Die Hälfte würde sicherlich auch ausreichen. :rolleyes:

    Alternative hier wäre ZDF-Neo. Den ganzen Tag bis weit in die Nacht hinein ausschliesslich Comedy und Kabarett mit Hallverorden, Nuhr, Rüdiger Hoffmann, Oliver Welke, Urban Priol, Eckart von Hirschhausen u.a. Sicherlich unterhaltsamer und lustiger als diese langweilige Showveranstaltung aus Berlin.

    http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/8/0,1872,1501000_date:20101231,00.html
     
  17. wilde sau

    wilde sau Benutzer

    AW: Programme an Silvester

    Das gab es vor nicht all zu geraumer Zeit jede Nacht und zwar auf HIT24 !RIP!
     
  18. michi_1303

    michi_1303 Benutzer

    AW: Programme an Silvester

    Ich würde "Disco Deluxe XXL" auf Deluxe Television empfehlen. Geht schon um 17 Uhr los und dauert bis 3 Uhr. Diese Sendung war schon vor einem Jahr sehr hörens- und sehenswert.
     
  19. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: Programme an Silvester

    Das TV-Programm an Silvester war schon immer eine Gähn-Nummer. Radio war früher mal eine Alternative...mittlerweile sind es nur noch wenige Wellen, die eine geile Partysendung hinbekommen.
     
  20. DiscoDaniel

    DiscoDaniel Benutzer

    AW: Programme an Silvester

    Charly 2000 der Partykult auf Hitradio OHR von 20.00 bis 2.00 Uhr
     
  21. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: Programme an Silvester

    Der WDR hat diesbezüglich auch nachgelassen:
    1Live
    Früher gabs da Mike Litt oder sogar eine Live-Übertragung von ner Silvesterparty oder nem Rave? Krieg es nicht mehr ganz genau auf die Reihe ;)
    WDR 2: ohne Worte :rolleyes:
    WDR 4 wartet ab 21 Uhr mit Alix Gabele auf, da muss man sehen was die draus macht.
    WDR 5:
     
  22. Fall Guy

    Fall Guy Benutzer

    AW: Programme an Silvester

    Bei hr3 bleibt man, wie es aussieht, dieses Jahr im Studio. Bei Google findet man dazu nur einen Treffer auf eine Seite, die beim HR selbst nicht mehr aufrufbar ist. Die Silvesterparty finde "2010 nach vielen Jahren erstmals nicht in Kassel in den 'Nachthallen' statt, sondern wird ausschließlich im Radio zu hören sein".
     
  23. Ammerlaender

    Ammerlaender Benutzer

    AW: Programme an Silvester

    ... den sehe ich mir dann doch lieber im Bayrischen Fernsehen an:

    Tilt! 2010
    Teil 1 am 30. Dezember um 22.45 Uhr (bis 24.00 Uhr)
    Teil 2 am 31. Dezember um 22.55 Uhr (bis 23.59 Uhr)


    Da das BFS gut 2 1/4 Stunden, der WDR jedoch nur 2 Stunden der Veranstaltung zeigt bzw. zum Hören bringt, ist es dann schon wieder interessant zu wissen, wo denn die Rheinische Zensur angesetzt hat.
     
  24. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: Programme an Silvester

    :wall::wall::wall: Das ist doch genau das, was ich am Silvesterabend hören will. Die spinnen doch. Klassiches Beispiel wie man völlig am Hörer vorbeisenden kann.
     
  25. Ammerlaender

    Ammerlaender Benutzer

    AW: Programme an Silvester

    So, den Vormittag und Mittag bei Bremen 1 gestaltet Andreas Neumann:

    Da Andreas Neumann nur einmal im Jahr auf Bremen 1 eine Sendestrecke gestaltet, und weil Silvester ist, hätten sich die Dam- und Herrschaften wenigstens einen passenden Namen aussuchen können, vor allem deshalb, weil die Sendestrecke in den letzten Jahren immer aus dem Rahmen gefallen war.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen