Programme an Silvester

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute,

wir werden dieses Jahr wahrscheinlich mal Silvester in kleiner Runde zu Haus verbringen. Was gibt es für Empfehlungen seitens der Radiostationen für die kleine Silvesterparty?
 
AW: Programme an Silvester

Habe was anderes : RSH Der "Final Countdown" von 12-18 Uhr Hammer Blödelshow mit Mittmann und Bremser , für jeden was zum lachen!
 
AW: Programme an Silvester

Habe was anderes : RSH Der "Final Countdown" von 12-18 Uhr Hammer Blödelshow mit Mittmann und Bremser , für jeden was zum lachen!

Dieses Jahr senden im Final Countdown Volker Mittmann und Ulf Hagge!

Bremser soll wohl (mal wieder) keine Zeit haben. Aber ich denke das Mittmann und Hagge es auch so Knallen lassen.
 
AW: Programme an Silvester

Jeder vernünftige Radiosender sollte eine gute Silvestershow bieten! Nach 24 Uhr empfiehlt sich das TV Programm im ZDF, dort werden seit eingen Jahren ein Best of von Ilja Richter´s "Disco" gezeigt und auch andere Partyklassiker der 70er und 80er.
Wenn die TV-Zeitschriften für die letzte Dezemberwoche zu haben sind, kann man nachschauen ob das dieses Jahr auch so ist.
 
AW: Programme an Silvester

@ HR25:
Hier das ZDF-Programm in der Neujahrsnacht:

Samstag, 1. Januar 2011

0.50 - 3.20 ZDF
Die ZDF-Kultnacht - Get up and party!
"Die ZDF-Kultnacht" sorgt in den ersten Stunden des neuen Jahres für die richtige Musik zum Tanzen und Mitfeiern. Internationale Topacts wie Robbie Williams, Madonna und Joe Cocker sind mit ihren Erfolgstiteln ebenso vertreten wie die Schlagerikonen Marianne Rosenberg, Howard Carpendale, Dschinghis Khan und die Flippers. Die musikalische Mischung reicht von Discoklassikern von Cher, Kylie Minogue und den Pet Shop Boys über Urlaubshits wie "Lambada" und "The Ketchup Song" bis zu Kultsongs von ABBA, Boney M. und den Les Humphries Singers. Latino-Popsounds sind mit Enrique Iglesias und Ricky Martin ebenso vertreten wie die Neue Deutsche Welle mit einem seiner erfolgreichsten Protagonisten, Hubert Kah. Neben Udo Jürgens und dem ewig jungen Cliff Richard dürfen sich die Zuschauer auch auf einen der ganz seltenen deutschen Fernsehauftritte des legendären Roy Orbison freuen.

Mitwirkende:
Madonna
Robbie Williams
ABBA
Howard Carpendale
Sandra
Roy Orbison
Die Prinzen
Herman s Hermits
Irene Cara & DJ Bobo
Die Flippers
Joe Cocker
Hermes House Band
Enrique Iglesias
Sailor
Hubert Kah
Boney M.
Pet Shop Boys
Texas Lightning
Les Humphries Singers
John Paul Young
Marianne Rosenberg
The Fortunes
Dschinghis Khan
Santa Esmeralda feat. Leroy Gomez
Udo Jürgens
Kylie Minogue
Ricky Martin
Dave Edmunds
Rocky Sharpe & The Replays
Loona
Trini Lopez
Wolfgang Petry
The Star Sisters
Jürgen Marcus
Las Ketchup
Ottawan
Barry Manilow
Trio Rio


3.20 - 5.50 ZDF
Die ZDF-Kultnacht - Let's have a Party!
Die besten Fetenhits aus fünf Jahrzehnten sorgen in der "ZDF-Kultnacht - Let's have a party!" für pure Partypower.

Mitwirkende:
Les Humphries Singers
Modern Talking
Cher
Wolfgang Petry
Village People
Marianne Rosenberg
Lou Bega
Boney M.
T. Rex
Andrea Berg
Ricky Martin
The Lords
DJ Ötzi
Kylie Minogue
Status Quo
David Hasselhoff
Drafi Deutscher
The Weather Girls
Rex Gildo
Middle Of The Road
Chubby Checker
Shocking Blue
Michael Holm
The Equals
Al Martino
Saragossa Band
Jürgen Marcus
Bellini
Tony Christie
Inner Circle
Dieter Thomas Kuhn
Rednex
Millie
Mr. President
A-Teens
Opus
Matthias Reim
Mouth & MacNeal
The Rubettes
Joy Fleming
Ottawan


Nachsatz und zum Thema:
Ich hoffe, dass Bremen 1, wie alle Jahre wieder, morgens eine Doppelmoderation Dirk Böhling & Andreas Neumann im Programm hat; die Programmvorsachau sagt noch nicht viel, und die Internetseite schweigt noch (aber da gönnen sie sich ja nie einen größeren Vorlauf).
 
AW: Programme an Silvester

0.50 - 3.20 ZDF
Die ZDF-Kultnacht - Get up and party!
"Die ZDF-Kultnacht" sorgt in den ersten Stunden des neuen Jahres für die richtige Musik zum Tanzen und Mitfeiern. Internationale Topacts wie Robbie Williams, Madonna und Joe Cocker sind mit ihren Erfolgstiteln ebenso vertreten wie die Schlagerikonen Marianne Rosenberg, Howard Carpendale, Dschinghis Khan und die Flippers.

Gähn. Also TV aus der Konserve. Langweiliger geht's nun wirklich nicht mehr.
Dann schaut euch lieber "Pop around the clock" bei 3sat an. Das ist um Lichtjahre besser, als dieser uraltscheiss, der wahrscheinlich wieder mal lieblos zusammengeschnitten ist.

http://www.3sat.de/page/?source=/musik/149050/index.html
 
AW: Programme an Silvester

Ich würde NDR1 Niedersachsen empfehlen, die letzten Jahre ist da immer sehr gute Party MUkke gespielt wurden, auch schon Tagsüber nicht nur Abends.
 
AW: Programme an Silvester

Na ja, direkt davor sendet das ZDF die Party live aus Berlin.

Ja, ganz toll. Frierende, alkoholisierte Menschen, die alle natürlich alle super drauf sind. Dazu B-Promis die sich ihren 5 minütigen Auftritt vom Gebührenzahler vergolden lassen. Dieses Jahr mit der Hermes-House- Band, Paul Potts, und Plan B. Das Ganze jetzt auf 105 Minuten aufgebläht. Die Hälfte würde sicherlich auch ausreichen. :rolleyes:

Alternative hier wäre ZDF-Neo. Den ganzen Tag bis weit in die Nacht hinein ausschliesslich Comedy und Kabarett mit Hallverorden, Nuhr, Rüdiger Hoffmann, Oliver Welke, Urban Priol, Eckart von Hirschhausen u.a. Sicherlich unterhaltsamer und lustiger als diese langweilige Showveranstaltung aus Berlin.

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/8/0,1872,1501000_date:20101231,00.html
 
AW: Programme an Silvester

Jeder vernünftige Radiosender sollte eine gute Silvestershow bieten! Nach 24 Uhr empfiehlt sich das TV Programm im ZDF, dort werden seit eingen Jahren ein Best of von Ilja Richter´s "Disco" gezeigt und auch andere Partyklassiker der 70er und 80er.
Wenn die TV-Zeitschriften für die letzte Dezemberwoche zu haben sind, kann man nachschauen ob das dieses Jahr auch so ist.

Das gab es vor nicht all zu geraumer Zeit jede Nacht und zwar auf HIT24 !RIP!
 
AW: Programme an Silvester

Ich würde "Disco Deluxe XXL" auf Deluxe Television empfehlen. Geht schon um 17 Uhr los und dauert bis 3 Uhr. Diese Sendung war schon vor einem Jahr sehr hörens- und sehenswert.
 
AW: Programme an Silvester

Das TV-Programm an Silvester war schon immer eine Gähn-Nummer. Radio war früher mal eine Alternative...mittlerweile sind es nur noch wenige Wellen, die eine geile Partysendung hinbekommen.
 
AW: Programme an Silvester

Der WDR hat diesbezüglich auch nachgelassen:
1Live
18:00 1LIVE Silvester 2010
Mit Jan-Christian Zeller
Der Musikcountdown ins neue Jahr
Die Party-Tracks des Jahres und die besten Moving-Mixe aus 2010
darin Infos, Wetter, Stauschau
bis 02:00 Uhr
Früher gabs da Mike Litt oder sogar eine Live-Übertragung von ner Silvesterparty oder nem Rave? Krieg es nicht mehr ganz genau auf die Reihe ;)
WDR 2: ohne Worte :rolleyes:
WDR 4 wartet ab 21 Uhr mit Alix Gabele auf, da muss man sehen was die draus macht.
WDR 5:
20:00 Nachrichten, Wetter

20:03 Streng öffentlich!
Tilt!
Der ultimative Jahresrückblick 2010
Von und mit Urban Priol
Aufnahme vom 16. Dezember aus dem Hofgarten Theater, Aschaffenburg
Wiederholung: Sa 03.05

22:00 Nachrichten, Wetter

22:03 Scala - Aktuelles aus der Kultur
Kultur-Jahresrückblicke aus Europa
Island und die Kultur nach der Krise (5/5)
Von Mareike Ilsemann

23:00 Nachrichten, Wetter

23:03 WDR 5 spezial
Silvester mit Anke Engelke und Roger Willemsen
bis 01:00 Uhr
 
AW: Programme an Silvester

Bei hr3 bleibt man, wie es aussieht, dieses Jahr im Studio. Bei Google findet man dazu nur einen Treffer auf eine Seite, die beim HR selbst nicht mehr aufrufbar ist. Die Silvesterparty finde "2010 nach vielen Jahren erstmals nicht in Kassel in den 'Nachthallen' statt, sondern wird ausschließlich im Radio zu hören sein".
 
AW: Programme an Silvester

Tilt!
Der ultimative Jahresrückblick 2010
Von und mit Urban Priol
... den sehe ich mir dann doch lieber im Bayrischen Fernsehen an:

Tilt! 2010
Teil 1 am 30. Dezember um 22.45 Uhr (bis 24.00 Uhr)
Teil 2 am 31. Dezember um 22.55 Uhr (bis 23.59 Uhr)


Da das BFS gut 2 1/4 Stunden, der WDR jedoch nur 2 Stunden der Veranstaltung zeigt bzw. zum Hören bringt, ist es dann schon wieder interessant zu wissen, wo denn die Rheinische Zensur angesetzt hat.
 
AW: Programme an Silvester

22:03 Scala - Aktuelles aus der Kultur
Kultur-Jahresrückblicke aus Europa
Island und die Kultur nach der Krise (5/5)
Von Mareike Ilsemann

:wall::wall::wall: Das ist doch genau das, was ich am Silvesterabend hören will. Die spinnen doch. Klassiches Beispiel wie man völlig am Hörer vorbeisenden kann.
 
AW: Programme an Silvester

So, den Vormittag und Mittag bei Bremen 1 gestaltet Andreas Neumann:

10:05
Der Vormittag
mit Andreas Neumann
- Um 10.20 Uhr: Das Wettergespräch
- Um 10.30 Uhr: Die plattdeutschen Nachrichten
- Um 11.00 Uhr: Nachrichten, Wetter, Verkehr
[...]
12:05
Der Mittag
mit Andreas Neumann
- Um 13.00 Uhr: Nachrichten, Wetter, Verkehr
Da Andreas Neumann nur einmal im Jahr auf Bremen 1 eine Sendestrecke gestaltet, und weil Silvester ist, hätten sich die Dam- und Herrschaften wenigstens einen passenden Namen aussuchen können, vor allem deshalb, weil die Sendestrecke in den letzten Jahren immer aus dem Rahmen gefallen war.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben