Programmhinweis für Paul-Temple-Fans

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte versucht, mir letztes Jahr die Ursendung dieser Produktion auf WDR5 anzuhören. Diesen Versuch musste ich aber Mitte des 1. Teils abbrechen. Was WDR und SWR da produziert haben, fand ich derart unerträglich, dass ich mir das nicht länger anhören wollte. Am schlimmsten fand ich die Einspieler, bei denen sich die vier! Schauspieler über die alten Temple-Hörspiele unterhielten. Dabei durfte Herr Pastewka in bester Mittelstufenmanier bei jeder Gelegenheit zeigen, wie toll er doch über die alten Hörspiele Bescheid weiß. Aber auch der Rest war total planlos. Entweder hätte man die gesamte Produktion auf "alt" machen sollen, also mit entsprechender Musik, in Mono und als Fünfteiler. Oder ein Hörspiel, das durchgängig mit den heutigen technischen Möglichkeiten produziert worden wäre. Vielleicht hätte man auch einfach die Finger von dem Manuskript lassen sollen, in der Hoffnung, dass die Originalbänder eines Tages doch noch auftauchen mögen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben