1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Programmhinweis: Piratensender

Dieses Thema im Forum "Auszeit" wurde erstellt von Zwerg#8, 03. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zwerg#8

    Zwerg#8 Benutzer

    Leider kommt der Hinweis etwas zu spät:

    Gerade auf "Eins Festival":

    Vinyl - Rock & Pop-Geschichten
    Die Dave Lee Travis Story
    Dave Lee Travis war der schillernste DJ der englischen Piratensender. Vor 40 Jahren machte das letzte Schiff dicht und mit ihm verschwand ein Mythos der Beat Ära. Vinyl erinnert an die aufregende Zeit der Piratensender in der Nordsee.
     
  2. BlueKO

    BlueKO Benutzer

    AW: Programmhinweis: Piratensender

    Wiederholung in der Nacht von Freitag auf Samstag um 4:30.
    Video-, Festplattenrecorder, Computer, DVB-T-Receiver oder sonstwas rechtzeitig programmieren. :)
     
  3. Zwerg#8

    Zwerg#8 Benutzer

    AW: Programmhinweis: Piratensender

    Stimmt. Sonntag um 0:40 Uhr geht aber auch... ;)
     
  4. BlueKO

    BlueKO Benutzer

    AW: Programmhinweis: Piratensender

    Und dann darf man natürlich nicht den zweiten Teil in der kommenden Woche zu den gleichen Zeiten verpassen.
     
  5. Zwerg#8

    Zwerg#8 Benutzer

    AW: Programmhinweis: Piratensender

    Mmm. Der/die/das EPG reicht leider nicht so weit. Was kommt denn im zweiten Teil?

    EDIT: "Sweet" rulez... ;)
     
  6. BlueKO

    BlueKO Benutzer

    AW: Programmhinweis: Piratensender

    Fehler vom Amt. Die einsfestival-Webseite ist etwas verwirrend. Es gibt keinen zweiten Teil.
     
  7. radiovictoria01

    radiovictoria01 Benutzer

    AW: Programmhinweis: Piratensender

    Och Zwerg.... weder machte vor 40 Jahren das letzte Schiff dicht (Caroline machte als einziger britischer "Renegat" nach dem "Antiüiratengesetz" weiter!) noch war Dave Lee Travis (ab 1968 bei BBC Radio 1, dem Piratensenderersatz) der schillerndste DJ...- er verliess aber Caroline mit Inkrafttreten des Gesetzes, während andere "weiterkämpften" und an Bord blieben...

    Nur um die Offshore-Geschichte ein bißchen gerade zu rücken: 1970-1974 gab es die holländische Beatflotte (RNI, Capital Radio, Radio Condor, Rückkehr von Caroline (kurzfristig Radio Seagull), Radio Atlantis, Mi Amigo und natürlich das bereits seit 1960 sendende Radio Veronica...)
    Und in den eighties waren es wiederum Radio Caroline vom neuen Sendeschiff, Radio Paradijs, Laser559, Radio Monique, Laser Hot Hits.
    Der letzte europäische Offshore-Sender war Radio Brod, 1993 in der Adria in serbisch-kroatischer Sprache...

    Dave Lee Travis war sicherlich eine schillernde Figur- und ist gerade dem deutschen Publikum durch seine Einbindung im "Beat-Club" erinnerlich geblieben (brachte Caroline-Jingles und sein Indikativ "A touch of velvet a sting of brass"/Mood Moasaic feat. The Liverbirds) in die TV-Show mit....
    aber es gab noch ganz andere schillernde und erinnerliche Stimmen: Admiral Robbie Dale, Johnnie Walker, Tony Blackburn, Dave Cash, kenny Everett, Keith Skues, Andy Archer, Roger "Twiggy" Day usw. usw.
    Trotzdem viel Spaß beim Anhören. Schneidet es zufällig jemand mit oder gibt es ein podcast?
     
  8. BlueKO

    BlueKO Benutzer

    AW: Programmhinweis: Piratensender

    Beschwerden zum Inhalt der Fernsehsendung (nicht in der Mediathek erhältlich) bitte an Radio Bremen und nicht unseren werten Zipfelmützenmann.
     
  9. Zwerg#8

    Zwerg#8 Benutzer

    AW: Programmhinweis: Piratensender

    Warum wird immer nur der Überbringer einer (schlechten) Nachricht verurteilt - hingerichtet? Ich hab mit "Eins Festival" nix zu tun...

    PS: Danke für die Schützenhilfe, Blue.
     
  10. radiovictoria01

    radiovictoria01 Benutzer

    AW: Programmhinweis: Piratensender

    Mmmmm.... wollte dem zwerg mitten in der Nacht nichts antun :D. Nur: War das etwa Ankündigungstext von EinsFestival? Dann bleibt nur Kopfschütteln... und zumindest "letztes Schiff vor 40 Jahren" hätte zwerg#8 auch von sich aus monieren oder korrigieren können? Nix für ungut. War nicht böse gemeint, sondenr eben eine Richtigstellung. Mit der Historie der Seesender nehmen es die meisten eben nicht so genau. Sogar die Medien nicht... :rolleyes:
     
  11. Zwerg#8

    Zwerg#8 Benutzer

    AW: Programmhinweis: Piratensender

    Das war der Text aus dem EPG - stumpf kopiert und ohne Quote drumrum, weil es schnell gehen mußte. Ich wollte euch ja noch vor Ende der Sendung informieren. Da blieb erstmal auch keine Zeit nachzuschauen, ob es Wiederholungen gibt.

    Grüßle Pheidippides-Zwerg
     
  12. Zwerg#8

    Zwerg#8 Benutzer


Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen