1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Programmierbare PS/2-Tastatur an USB

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von ADR, 15. September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ADR

    ADR Benutzer

    Hallo, ich möchte meine Dekorsy W30 Tastatur mit PS/2 Anschluß an einem anderen Rechner, der leider nur noch über USB Anschlüsse verfügt, betreiben. Ein handelsüblicher Adapter hat versagt. Nun habe ich gelesen, dass es für diesen Zweck aktive Umsetzer geben soll. Kennt jemand solche Modelle und kann eines empfehlen?
     
  2. AW: Programmierbare PS/2-Tastatur an USB

    Ich habe einen Preh Comander mit PS2...und das gleiche Problem gehabt!
    I Got Baaaaaad News for You :eek:
    Der Support von Preh sagte mir ganz klipp und klar, dass diese Umsetzer für Prehtastaturen generell nicht zu empfehlen sind. Und ich schätze, dass das bei anderen frei programmierbaren Tastaturen nicht anders ist, es liegt laut Preh an den Geschwindigkeiten der Datenabfrage und der Datensendung, was zu kollisionen führen soll (...so die damalige Aussage von Preh - frei interpretiert!)
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen