Programmreform bei Classic Rock Radio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Michael_Zimmer

Gesperrter Benutzer
Das bislang aus Rocksongs der 60er, 70er und 80er bestehende Programm hat zum 10.Oktober 2011 sein Programm geändert (siehe hier) und spielt nun auch aktuelle Hits von diversen Rock-Interpreten. Die bislang live moderierte Morgenshow wird nun nur noch nachmittags von 14 bis 18 Uhr mit Luciano Falsetti als Moderator ausgestrahlt.

Der Hauptgesellschafter die Europe 1 (Groupe Lagardère) von Radio Salü / Classic Rock Radio plant nach Gerüchten zufolge bis Jahresende das Programm neu aufzustellen. Die Groupe Lagardère betreibt in Frankreich neben Europe 1, Europe 2 auch das Programm Virgin Radio.
 
AW: Programmreform bei Classic Rock Radio

Auf Rocksongs der 60er bis 80er beschränkt man saich doch schon länger nicht mehr. Songs aus den 90ern hört man dort schon länger. Auch "It's my life" von Bon Jovi oder "Go Let it Out" von Oasis (beide aus 2000) habe ich dort schon vernommen. Aktuelle Songs scheinen aber wirklich neu zu sein. Eben lief "Rock of Cashel", die aktuelle Single von Edguy. Ältere Songs scheinen das Programm aber nach wie vor zu dominieren, denn davor liefen die allseits bekannten Klassiker "Angie, Have you ever seen the rain" und "Bad Medicine" und nach Edguy folgte Gary Moore's "Friday on my Mind".
 
AW: Programmreform bei Classic Rock Radio

Was läuft den jetzt morgens anstelle der Morinigshow?
Ja, die spielen schon seit längerem auch modernen Rock. Mal sehen wo die Neuausrichtung hinführt, wenn an dem Gerücht wirklich was drann ist!
 
AW: Programmreform bei Classic Rock Radio

Interessant. Das heißt, uns könnte ein weiteres Rock'n'Pop-Programm erwarten?
 
AW: Programmreform bei Classic Rock Radio

Nein, ich wollte nur damit zeigen, dass es für Virginradio schon eine deutsche Website gibt. Für alle etwaigen Relaunches die dort in der Legardere-Gruppe bevor stehen.
 
Was soll jetzt eigentlich mit Classic Rock Radio passieren? Zusätzlich zu Classic Rock gibts ja inzwischen auch neueres und aktuelles von Green Day, Avril Lavigne und Co, Moderierte Sendungen scheint es ja nicht mehr zu geben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben