1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Programmreform bei Radio BOB!

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Millennium, 07. Juli 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Millennium

    Millennium Benutzer

    Bei Radio BOB! in Hessen wird das Programm umgestellt.

    Marie Weidemann löst „Hernn Ebert“ bei BOBs Morgen ab. York Lange hat absofort eine eigene Radiosendung am Samstagvormittag Leslie Hodam moderiert samstags jetzt immer „Schools Out -Die Rock'n'Pop-Charts“.

    Weiß einer, ob noch mehr Änderungen bei Radio BOB! geplant sind oder schon durchgeführt worden?

    Was steckt hinter der Reform? Wieso wird das Programm schon im Juli umgestellt und nicht zu Beginn des neuen MA-Zeitraum im September?
     
  2. Nordlicht-MK

    Nordlicht-MK Benutzer

    AW: Programmreform bei Radio BOB!

    Kommt mir irgendwie bekannt vor... . :D

    Na, da bin ich ja schonmal drauf gespannt! Wird es ein ähnliches Konzept sein wie damals bei R.SH?
     
  3. Kreisel

    Kreisel Benutzer

    AW: Programmreform bei Radio BOB!

    Leider ist der Sender eine ganze Spur softer geworden, was die Musikauswahl angeht. Der Balladenanteil ist mir eigentlich schon zu hoch (Beobachtung beim Abendprogramm nach22:00 Uhr). Finde es schade, dass es sonntags den Wunsch-BOB nicht mehr gibt.
     
  4. Becht

    Becht Gesperrter Benutzer

    AW: Programmreform bei Radio BOB!

    Es gibt auch das Gerücht wonach BOB bald bundesweit via DAB+ kommen würde, was jedoch seitens Regiocast nicht kommentiert wird.
     
  5. Mark5025

    Mark5025 Benutzer

    AW: Programmreform bei Radio BOB!

    Das Erstaunlichste ist, dass es diesen Sender überhaupt noch gibt. Hab ihn schon seit Monaten nicht mehr öffentlich wahrgenommen!
     
  6. florian861

    florian861 Benutzer

    AW: Programmreform bei Radio BOB!

    Also mir sind noch ein paar Dinge aufgefallen !

    Zunächst mal gabs damals bei R.SH nicht während School´s Out das Turbo Quiz :(

    Dann ist Tobias Regner Montag Abends nicht mehr dabei. Moderiert wird BOBs Harte Saite jetzt von Nico Potzkai.

    Und Frau Schenk hat BOB scheinbar auch verlassen. Sie hat ja vorher Sonntags Nachmittags moderiert. Jetzt macht das Maren Weidemann!

    Kann es also auch ein bisschen daran liegen das es viele Moderatoren Abgänge gab??
    Herr Ebert / Saskia Schenk / Tobias Regner...
     
  7. christian s.

    christian s. Benutzer

    AW: Programmreform bei Radio BOB!

    Hmmm ... York Lange is auch seltener bei RSH zu hören (Außer irgendwer is krank), aber imer von Kiel nach Hessen pendeln is ja auch nich das wahre... Oder ist der Samstag denn per Voicetracking zu hören auf BOB?
     
  8. Local-Hoerer

    Local-Hoerer Benutzer

    AW: Programmreform bei Radio BOB!

    Ja York sitzt in Wittland und liefert die Moderationen per sog. Musiktaxi nach Kassel. Das selbe passierte ja bereits auch schon beim Männerstammtisch zusammen mit Ulf Hagge und auch Rik kommt morgens per Taxi angefahren.

    Weiss jemand mehr, wo es Herrn Ebert hin verschlagen hat? Er präsentiert sich ja immer noch in seinem Videoblog "Die Wunderbare Welt des Herrn Ebert" über Facebook. Möchte er sich mehr dem visuellem Medium zuwenden oder wird man ihn bald irgendwo anders wieder hören !?

    Ich selbst habe BOB auch seit einiger Zeit nicht mehr sehr oft bewusst wahrgenommen, nachdem die Überraschungen mehr und mehr zurück gefahren und vor allem der Wunschbob am Sonntag gestrichen wurde.

    So long
    Local-Hoerer
     
  9. Radio Süchtiger

    Radio Süchtiger Benutzer

    AW: Programmreform bei Radio BOB!

    Als ich heute ,,BOB's Nachmittag mit Ulf Hagge und York Lange" gehört habe, den ich übrigens immer Grandios finde, hat Ulf erste Andeutungen gemacht, das sich ab Montag noch mehr im Programm ändern wird. Er sagte in der Abmoderation, das man ab Montag sehr früh aufstehen sollte um sie zu hören!!!!

    Meine Vermutung ist also, das York und Ulf den Morgen übernehmen und Maren eventuell den Nachmittag.

    Aber mal ne andere Frage: Wie wird BOB wohl bei der nächsten MA abschneiden?
     
  10. christian s.

    christian s. Benutzer

    AW: Programmreform bei Radio BOB!

    Also ich gönne niemandem was schlechtes, aber meine Vermutung ist ganz schlecht für BOB.
    Bob hat diesen Regiocast-Charme und außer die" andere" Musik(Rock/Pop) zieht irgendwie nix.
    Es hat für mich persönlich nicht das was ich von Radio erwarte. Die Morningshow und Lesly sind Live aber das wars schon fast. Nur Konserve und die auch noch schlecht verpackt.
    Ich vergleiche gern Sender, höre überall mal rein , und wenn ich ehrlich bin sind bei mir Sender wie Alsterradio oder Deltaradio allein wegen der Livepräsenz um längen besser.
    Auch wenn das Alsterradio beim Treuetest mal geschummelt hat, oder wiedereinmal sehr ausfallende Moderatoren durchdrehen so muß ich sagen das DAS Radio ist.

    Über Geschmäcker lässt sich streiten, Aber Bob is bei mir eher hinten im Ranking. Hoffe das es bei der Regiocast bald KEIN TURBOQUIZ mehr gibt, denn so´n Scheiß braucht Hessen auch nicht!
     
  11. crunchnroll

    crunchnroll Benutzer

    AW: Programmreform bei Radio BOB!

    "Auch wenn das Alsterradio beim Treuetest mal geschummelt hat"

    :))) kennst du "scripted doku-soap" ???
     
  12. florian861

    florian861 Benutzer

    AW: Programmreform bei Radio BOB!

    Man muss natürlich auch sagen die meisten Moderatoren von BOB kommen sowieso aus dem Funkhaus Wittland.

    Ulf Hagge -> Radio Nora
    York Lange -> R.SH
    Leslie Hodam -> Ex-R.SH

    Und da zwei von drei noch regelmäßig bei R.SH und Radio Nora zu hören sind wird das mit Live-Sendung in Hessen auch echt schwierig. Vielleicht wird es einfach mal Zeit neue Moderatoren einzustellen um mehr Live Sendungen zu bringen.

    Zur MA kann ich nur sagen: absolut richtig. Ich denke die wird nicht so gut für BOB.
     
  13. Radio Süchtiger

    Radio Süchtiger Benutzer

    AW: Programmreform bei Radio BOB!

    Diese Befürchtung habe ich auch! Zumal sie kaum Off-Air Präsenz in der Letzten Zeit gezeigt haben, keine Plakate usw.... Sie haben sich ja noch nicht mal auf Events die sie selbst Präsentiert haben wie z.B. das Kasseler Stadtfest Werbewirksam präsentiert und das kann ich einfach nicht nachvollziehen.
     
  14. florian861

    florian861 Benutzer

    AW: Programmreform bei Radio BOB!

    Noch eine Änderung im Programmschema :

    Seit heute morgen moderieren York Lange und Ulf Hagge BOBs Morgen ! Wurde aber noch nicht geändert auf der Programmseite sondern steht nur auf der Startseite. Heißt das die Morningsshow ist auch aufgezeichnet?? Anders geht doch gar nicht oder irre ich mich da ??
     
  15. florian861

    florian861 Benutzer

    AW: Programmreform bei Radio BOB!

    So jetzt sind anscheinend alle Neuerungen auch in der Programmliste zu sehen. Es sieht wie folgt aus :

    05:00 bis 09:00 BOBs Morgen mit York Lange, Ulf Hagge und Saskia Schenk
    09:00 bis 15:00 kein Änderungen
    15:00 bis 18:00 BOBs Nachmittag mit Maren Weidemann und Benjamin Zinke

    und das war dann auch erstmal alles. Natürlich schon mit den genannten Änderungen von vorher !
     
  16. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: Programmreform bei Radio BOB!

    So wirds wohl sein. Schade, was aus dem abitionierten Projekt BOB mittlerweile geworden ist. So wird das auf Dauer nix werden. Bin mal gespannt, ob an den Gerüchten über eine Aufschaltung auf DAB+ was dran ist.
     
  17. florian861

    florian861 Benutzer

    AW: Programmreform bei Radio BOB!

    Ich glaube dann wäre BOB auch der erste Sender(zumindest den ich kenne) mit nach gevoicetrackten Morningshow ! Oder gibts das sonst noch irgendwo ?
     
  18. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: Programmreform bei Radio BOB!

    Müsste man ja daran erkennen, wenn Wetter und Verkehr von jemand anderem gesprochen werden.
     
  19. florian861

    florian861 Benutzer

    AW: Programmreform bei Radio BOB!

    Ich habe nur gesehen das Saskia Schenk als Verkehrs Expertin oder sowas dabei ist und sonst nicht erwähnt wird. Ich denke die macht dann Wetter und Verkehr morgens.
     
  20. radiobino

    radiobino Benutzer

    AW: Programmreform bei Radio BOB!

    Sollte das stimmen, ist das ein Armutszeugnis.
     
  21. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: Programmreform bei Radio BOB!

    Armutszeugnis ist noch zu milde. Bankrotterklärung trifft es wohl eher.
     
  22. Radio Süchtiger

    Radio Süchtiger Benutzer

    AW: Programmreform bei Radio BOB!

    Ich glaube das die Sendung eher per Musiktaxi gefahren wird, sprich Live aber nicht aus dem Studio in Kassel. Dort wird nur Saskia Schenk stehen, Verkehr + Wetter ansagen und die Regler bedienen.

    Inhaltlich finde ich eigentlich, das die beiden mit ihrer Morningshow jetzt besser Positioniert sind als früher am Nachmittag. Die Sendung heute fand ich Witzig, Informativ, Abwechslungsreich mit einer guten Musikmischung, kurzum sie hatte alles was eine gute Morningshow braucht und wenn man es nicht wissen würde das die beiden nicht im Studio in Kassel sind, würde man es auch garnicht merken, da es auch keinerlei Technische Probleme gab!;)

    Ein bisschen erinnert mich die Show an die Bombi Show auf Hr3, aber auch nur ein kleines bisschen:D
     
  23. RadioSuechtiger

    RadioSuechtiger Benutzer

    AW: Programmreform bei Radio BOB!

    Habs leider heut morgen verpasst, konnte auch seid dem Weggang von Herrn Ebert den Bob Morgen nicht mehr hören, weil es keinen spass gemacht hat.
    Bin echt mal gespannt.

    Was mich immer so n bisschen wundert, BOB sitzt im schönen Kassel und machen einen auf Frankfurt mit ihrer Nummer, das find ich furchtbar, liegt aber mehr daran dass ich in FFM wohne und aus KS komme.
    Aber mal gefragt, warum machen die das?!
     
  24. wilde sau

    wilde sau Benutzer

    AW: Programmreform bei Radio BOB!

    Main FM Energy hat das doch auch gemacht und machen das noch :)
     
  25. christian s.

    christian s. Benutzer

    AW: Programmreform bei Radio BOB!

    Auch ich bin irgendwie entzetzt, was is los Hessen? Kennt Ihr kein Radio das live sendet??? Und dann noch diese MA Zahlen ....
    Da stimmt doch irgendwas nicht .....???????
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen