Programmreform bei Radio BOB!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Programmreform bei Radio BOB!

Auch ich bin irgendwie entzetzt, was is los Hessen? Kennt Ihr kein Radio das live sendet??? Und dann noch diese MA Zahlen ....
Da stimmt doch irgendwas nicht .....???????

Was ist so schlimm daran das viele der Sendungen auf BOB! entweder per Voicetrack oder Musiktaxi gesendet werden? So lange sie Interessant, und gut gemacht sind und man alle nötigen Informationen (Nachrichten, Wetter + Verkehr) bekommt?
 
AW: Programmreform bei Radio BOB!

Prinzipiell hab ich nichts gegen Sendungen die gevoicetrackt sind. Aber bei BOB fehlt mir eben eine Sache. Sobald etwas nur Voicetrack ist kommt eben kein Wetter und Verkehr mehr(siehe Samstag und Sonntag) und das finde ich dann schon ein wenig komisch ehrlich gesagt !
 
AW: Programmreform bei Radio BOB!

Prinzipiell hab ich nichts gegen Sendungen die gevoicetrackt sind. Aber bei BOB fehlt mir eben eine Sache. Sobald etwas nur Voicetrack ist kommt eben kein Wetter und Verkehr mehr(siehe Samstag und Sonntag) und das finde ich dann schon ein wenig komisch ehrlich gesagt !

Na da lässt sich doch bestimmt auch noch eine Lösung wie bei R.SH finden. :D

Ich habe am Montag auch mal ein Stündchen in die Morgenshow rein gehört. Sagen wir mal so, wir Nerds haben denke ich ein Öhrchen und den nötigen Hintergrund dafür, dass wir wissen, wie der Hase mit dem Musiktaxi und dem Voicetracking funktioniert. Aber merkt das auch der "normale" Hörer, der vlt. gar nicht weiss, dass York und Ulf aus dem hohen Norden senden. Ich habe einige Zeit darüber nachgedacht, ob ich diese Art von Morningshow gut oder schlecht finden soll. Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass es eigentlich egal ist, wo eine Sendung produziert wird, aber der lokale Bezug muss halt gewährleistet sein.

Na ja sind wir auf die kommenden MA-Zahlen gespannt, dieses mal ist es für BOB ja noch mal gut gegangen.
 
AW: Programmreform bei Radio BOB!

Da muss ich dir Recht geben am Wochenende müssen sie, was die Wetter + Verkehrsinfos angeht, unbedingt noch etwas tun! In der Woche klappt das mit den gevoicetrackten Sendungen eigentlich immer sehr gut!
 
AW: Programmreform bei Radio BOB!

Naja, aber eine gevoicetrackte Show is ja auch nur ne halbe! Aktuelles , Wetter und Verkehr, Webcams, anrufende Hörer usw... sowas in eine Radiosendung mit einzubeziehen das ist für mich halt Radio.
Ich mag keine Voicetrackings oder Taxis :D
 
AW: Programmreform bei Radio BOB!

Naja, aber eine gevoicetrackte Show is ja auch nur ne halbe!

Wenn ich mir vorstelle, daß ein gutgelaunter Moderator in seinem kleinen Studio an einem schönen Ort der Welt steht und moderiert, dann ist das allemal besser (auch für die Hörer), als wenn sich ein nur mäßig gutgelaunter Moderator aus dem verregneten Kassel zu Wort meldet. It's not a trick - it's a Musiktaxi!
 
AW: Programmreform bei Radio BOB!

Naja, aber eine gevoicetrackte Show is ja auch nur ne halbe! Aktuelles , Wetter und Verkehr, Webcams, anrufende Hörer usw... sowas in eine Radiosendung mit einzubeziehen das ist für mich halt Radio.
Ich mag keine Voicetrackings oder Taxis :D

Webcams gebe ich dir recht, hat Bob aber sowieso nicht, von daher egal.
Was die Call-Ins angeht, so werden die auch über das Taxi geregelt, denn es werden ja Aktionen wie "King of Bob" ebenfalls gefahren. Außerdem wurde auch bei York und Ulf (damals im Nachmittag) auch auf die Hörermeinungen bei Facebook und ihrer eigenen Website eingegangen. Ich werde in der kommenden Woche noch mal verstärkter in das Bob Programm hören, was ich außer letzten Montag leider nicht machen konnte.

So long
Local-Hoerer
 
AW: Programmreform bei Radio BOB!

Wenn ich mir vorstelle, daß ein gutgelaunter Moderator in seinem kleinen Studio an einem schönen Ort der Welt steht und moderiert, dann ist das allemal besser (auch für die Hörer), als wenn sich ein nur mäßig gutgelaunter Moderator aus dem verregneten Kassel zu Wort meldet. /QUOTE]

Sehe ich anders. Auch das gehört zu Hörernähe. Wenn das Wetter in Kassel nunmal grad besch... ist, dann muss man darauf auch mal Bezug nehmen. Wenn ich natürlcih in meiner Finca aus Malle bei 35 Grad sende, dann geht mir das natürlich am Allerwertesten vorbei.
 
AW: Programmreform bei Radio BOB!

Die Idee der Sendung "Schools out" finde ich super. ABER: Was ist das denn da heute!?

Eigentlich sollte es (so wie auch vergangene Woche in Sendung 1) in jeder Stunde ein anderes Jahr mit der Musik aus dem jeweiligen Jahr geben. Heute wird zwar die ganze Zeit vom Jahr 1977 gesprochen und auch Songs aus diesem Jahr gespielt, aber leider nicht konsequent. So gabs eben Camouflage - The great Commandment, Van Halen - Why can't this be love oder jetzt gerade Alanis Morissette mit "Hands clean" aus den 90ern. Letzte Woche war das noch anders...
 
AW: Programmreform bei Radio BOB!

:wall:Tja sowas kommt dabei raus wenn man sich unsicher ist. Unsicher wie diese Sendung dem Hörer gefällt. Unsicher wenn während Sendung 1 kritische Mails hineinflattern, oder per Facebook postings kommen.
Oder man vertraut darauf das die Hörer eh nicht immer genau zuhören!:wall:
 
AW: Programmreform bei Radio BOB!

Daniel Ebert arbeitet jetzt übrigens bei der HNA.
Was mich interessieren würde...Voicetracking hin oder her. Was sagt eigentlich die hessische Landesmedienanstalt dazu, dass Sendungen aus Kiel kommen. Gibts die Regelung nicht mehr, dass ein Programm zu 100 Prozent aus dem Bundesland kommen muss, in dem es zugelassen ist? Wenn ja, dann ist Radio BOB ein Fall für die Medienanstalt und dann gehört denen die Lizenz entzogen!!!!
 
AW: Programmreform bei Radio BOB!

Solange es vor Ort ein Studio gibt, aus dem zumindest zeitweise live gesendet wird, ist das offenbar kein Problem.
Bei Rockland in RP kommt beispielsweise fast alles aus Niedersachsen.
 
AW: Programmreform bei Radio BOB!

Radio Süchtiger schrieb:
Was ist so schlimm daran das viele der Sendungen auf BOB! entweder per Voicetrack oder Musiktaxi gesendet werden? So lange sie Interessant, und gut gemacht sind und man alle nötigen Informationen (Nachrichten, Wetter + Verkehr) bekommt?

Wenn der Radiosüchtige das ist was er vorgibt zu sein dann wundere ich mich. Eine Morgensendung als voicetracking! Hier werden schlimmste Albträume wahr. Sowohl hier als auch bei NRJ Ffm sollte die LPR in Kassel eingreifen.
Gegen eine Notphase als Liveübernahme von einem anderen kooperierenden Sender habe ich nichts. Da kann man doch noch live auch auf die andere Region eingehen. Aber Sender die nur noch Automaten sind, verschmutzen den Äther und nehmen Frequenzen weg.
 
AW: Programmreform bei Radio BOB!

Gibts die Regelung nicht mehr, dass ein Programm zu 100 Prozent aus dem Bundesland kommen muss, in dem es zugelassen ist? Wenn ja, dann ist Radio BOB ein Fall für die Medienanstalt und dann gehört denen die Lizenz entzogen!!!!
Ich fürchte, da könnte noch viel weniger aus Hessen kommen. Sendet BOB nicht auf terrestrischen Stützfrequenzen für ein Programm mit bundesweiter Verbreitung?
 
AW: Programmreform bei Radio BOB!

Also ich finde Voicetracking ja zu bestimmten Zeiten nicht so schlimm wenn ich ehrlich bin. Aber es gibt einfach Tageszeiten das ist das ein NO-GO! Und dazu gehört auch der Bereich Morningshow. Also wer eine Morningshow aufzeichnet gehört nicht auf eine UKW-Frequenz. Internetradio... OK ! Da sind auch ganz andere Sachen aufgezeichnet und da ist es schon was besonderes ne Morningshow zu haben. Aber auf UKW??? Auf gar keinen Fall. Und dann noch zwei Moderatoren zu nehmen die vielleicht noch nie in Ihrem Leben in Hessen waren.... das macht auch Sinn. Die können ja gar nichts regionales beitragen. Zumindest wird es schwieriger !
 
AW: Programmreform bei Radio BOB!

Steve Mütterchen schrieb:
Sendet BOB nicht auf terrestrischen Stützfrequenzen für ein Programm mit bundesweiter Verbreitung?
Nicht ganz. Radio BOB! (ex SkyRadio mit Stamm-Funkhaus in Kassel) verfügt über die 3. landesweite hessische Kette die nur für Stationen mit bundesweiter Lizenz ausgeschrieben war. Hat also mit sogen. "Stützfrequenzen" nichts zu tun.
 
AW: Programmreform bei Radio BOB!

Ist ja schon komisch ! York Lange und Ulf Hagge machen ja BOBs Morgen soweit ich weiß aus Kiel. Diese Woche ist ja Wacken in der Nähe von Itzehoe. Jetzt wird auf der Website groß Werbung gemacht die beiden wären dabei mit folgendem Satz :

Und wer darf da nicht fehlen?
Natürlich York Lange und Ulf Hagge aus BOBs Morgen….

Die zwei werden am Donnerstag in den Norden fahren und sich gleich am Abend in die Massen bei Ozzy Osbourne stürzen.

Wieso müssen die denn in den Norden fahren ? Die sind doch schon da oder gibt es da eine Änderung ?
 
AW: Programmreform bei Radio BOB!

Die zwei werden am Donnerstag in den Norden fahren und sich gleich am Abend in die Massen bei Ozzy Osbourne stürzen.
Wieso müssen die denn in den Norden fahren ? Die sind doch schon da oder gibt es da eine Änderung ?

Aber das weiss doch der gemeine Hesse net, der nicht weiss, woher die beiden wirklich stammen? ;)

So long
Local-Hoerer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben