Programmtipp: Der NDR stellt sich den Fragen seiner Hörer und Zuschauer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Programmtipp: Der NDR stellt sich den Fragen seiner Hörer und Zuschauer

Das meint der jetzt nicht ernst: Bei Aktionen im Radio brechen die Telefonleitungen zusammen? Wieso hat das denn schon vor 30 Jahren mit dem analogen Netz problemlos funktioniert?

So, und jetzt wird der unbequeme Hörer einfach ausgeblendet und aus der Leitung geschubst - selbstverständlich ohne eine freundliche Verabschiedung.
 
AW: Programmtipp: Der NDR stellt sich den Fragen seiner Hörer und Zuschauer

Die Wörter die mir für den NDR jetzt auf der Zunge, respektive der Tastatur liegen verkneife ich mir jetzt, das war doch ein Paradebeispiel wie man beim NDR mit Kritik umgeht, erst werden die Standardfloskeln herausgekramt und wenn dies nicht weiterhilft wird der Hörer gekonnt ausgeblendet, Gratulation an den NDR, respekt dass man nach der Wende Kapazitäten vom DFF übernommen hat und nicht umgekehrt!
 
AW: Programmtipp: Der NDR stellt sich den Fragen seiner Hörer und Zuschauer

Beruhigend... dann war das doch alles wie vor einem Jahr bei NDR info. Die Hörerforschung hat immer recht, und wenn der Hörer nicht zu den Ergebnissen paßt, dann hat er halt Pech gehabt.

Man ist sich im Hause NDR auch nicht zu schade, Hörern, die sich über den scheußlichen Soundmatsch bei NDR 2 und N-Joy beschweren, absichtlich ahnungslos und verwirrt gegenüberzutreten und erst nach hartnäckigem Nachhaken (Oh Fuck, der Hörer weiß ja doch, wovon er redet...") dann eben das Ding mit dem UKW-Empfang und dem Backup via DVB-S (und deshalb dem gleichen Soundmatsch) durchzuziehen. Und zu erklären, das RE20 wäre US-Standard und der NDR habe sich dem angeschlossen.

Noch Fragen?
 
AW: Programmtipp: Der NDR stellt sich den Fragen seiner Hörer und Zuschauer

Gleiches gilt für den Unfug der gleich zu Beginn über HD erzählt wurde. Der Hörer bzw. Zuschauer wird für dumm verkauft.
 
AW: Programmtipp: Der NDR stellt sich den Fragen seiner Hörer und Zuschauer

Auch die letzten Gesprächsthemen lassen mich nur mit dem Kopf schütteln. Da wurde nach einem Hausbesuch gefragt und Fragen zur Wetterberichterstattung gestellt. Als würde es keine anderen Probleme beim NDR geben über die es sich lohnen würde, mal ausführlich zu diskutieren..:rolleyes:
 
AW: Programmtipp: Der NDR stellt sich den Fragen seiner Hörer und Zuschauer

Ich glaube, dass es mit diesen Sendungen genauso oberflächlich gehandhabt wird, wie mit der Beantwortung von Post und Mails. Die "Fragen" werden gefiltert, unangenehmes wird beiseite geschoben...
 
AW: Programmtipp: Der NDR stellt sich den Fragen seiner Hörer und Zuschauer

Karin Stolze findet alles gut - der NDR ist spitze - und die armen Herren tun ihr leid, dass sie sich solche Fragen anhören müssen....
Ich schalte jetzt liebe ab, das ist ja nur noch peinlich! :wall:
 
AW: Programmtipp: Der NDR stellt sich den Fragen seiner Hörer und Zuschauer

Ja, genau der Beitrag von Karin Stolze ist es, der alle negativen Anmerkung verblassen lässt. Und das führt dazu, dass sich die Herren Marmor und Kramer in diesem Augenblick auf die Schultern klopfen und sagen: Siehst Du, wir machen alles richtig.

Fazit: Schade um die zwei Stunden.
 
AW: Programmtipp: Der NDR stellt sich den Fragen seiner Hörer und Zuschauer

Hattet ihr etwas anderes als Selbstbeweihräucherung erwartet?
 
AW: Programmtipp: Der NDR stellt sich den Fragen seiner Hörer und Zuschauer

Stellt der NDR sich so dumm - oder ist er 's?
Das ist keine Dummheit, das ist bösartige Frechheit und Dreistigkeit.

Aber keine Bange - auch genau wegen solcher Zustände fällt die aktuelle BILD-Kampagne auf fruchtbaren Boden. Und die, die sich jetzt im Funkhaus eins ins Fäustchen lachen (oder vielleicht auch schwitzen, weil sie gerade noch mal aus ihrer Sicht die Kurve gekriegt haben), werden irgendwann mitsamt der GEZ dahin gejagt, wohin sie hingehören.

Schade um den öffentlich-rechtlichen Rundfunk, der inzwischen nichtmal mehr ein winziges Stück Arsch in der Hose hat, der allgemeinen Verblödung mutig entgegenzutreten und statt Kritik derjenigen zu provozieren, die noch aktiv am gesellchaftlichen Leben teilnehmen wollen, lieber auch mal unverständliches Gemecker von denen anhören will, denen er derzeit verzweifelt hinterherrent und die er dennoch nicht erreichen kann, weil sie BILD-Klientel sind.

(Aua, das gibt wieder Haue...)
 
AW: Programmtipp: Der NDR stellt sich den Fragen seiner Hörer und Zuschauer

Eine reine Alibi-Veranstaltung. Es wird weiter gemacht wie bisher. Also mal warten, was die nächste Programmreform wieder an Verschlimmbesserungen mit sich bringt.
 
AW: Programmtipp: Der NDR stellt sich den Fragen seiner Hörer und Zuschauer

Eine reine Alibi-Veranstaltung. Es wird weiter gemacht wie bisher.

Weil es so richtig ist und weil damit die Masse erreicht wird! Das seit Ihr hier aber nicht! Das versteht ihr aber nicht.;)
Unter Twitterusern hätte die Piratenpartei 50% bekommen - war in der Realität halt auch nicht die Masse. Die Masse wird per Festnetztelefon befragt, das haben doch noch Alle.:eek:
Wenn sich in solchen Foren die DLF-Hörer und 3Sat/arte Liebhaber tummeln, dann weiß man die elitäre Bildungsschicht ist wieder unter sich. Denn die Masse liest immer noch Bild schaut Rosamunde Pilcher (alt) oder DSDS (Jung) und hört halt NDR2 - und denkt sich nichts dabei.:D
Die paar Dauernörgler muss man da schon gar nicht in einem Massenmedium ein Forum bieten - so werden sie zurecht ausgeblendet...

(wer Realsatire findet, mag Sie behalten)
 
AW: Programmtipp: Der NDR stellt sich den Fragen seiner Hörer und Zuschauer

@kosakenzipfel . in Osnabrück gibt es überall "Radio21". Umschalten und den Politfunk vergessen. Was ist für dich daran so schwer ?
Und wenn das auch nicht passt : Du hast Internet. Höre dich hier um. Bei 15 000 Programmen ist der NDR2 nur ein 15000stel des Angebotes. Zu schwer ?

Und @ die meisten : ihr beschäftigt euch mit dem NDR. Ihr wißt, dass die Musik nicht gut ist. Ihr wisst es, weil ihr den NDR hört. Ihr seid Hörer des Senders.
Warum meckert ihr, wenn ihr die Sender offenbar tageintagaus hört ?
Das erinnert an den Thread "Gejammer".
 
AW: Programmtipp: Der NDR stellt sich den Fragen seiner Hörer und Zuschauer

Ich habs nur bis 19:15 verfolgt. Ist denn danach überhaupt noch irgendwas ansatzweise ernstzunehmendes passiert?

@Hörbub: Wozu machen die denn ein Radio für Leute, die an dem, was Radio an Inhalten haben sollte, garkein Interesse haben? Du sagst es doch, die Masse liest BILD, für die Masse gibt es Privatfunk. Ich lese aber die SZ, und da es im privaten Radiomarkt hierzu keine Entsprechung gibt, erwarte ich ein solches Programm von den öffentlich-rechtlichen, ansonsten haben die unverzüglich ihren Sendebetrieb einzustellen, dann haben sie nämlich nicht den Hauch einer Existenzberechtigung.

@WAZmann: Nein, ich höre den NDR nicht, selbst mit sehr viel Goodwill ist das nicht auszuhalten. Man versucht es ja hin und wieder mal, im Auto, wo es keine Alternativen gibt, aber man schafft es einfach nicht. Man hofft immer wieder, es möge sich mal etwas getan haben, aber das Programm wird eher von Tag zu Tag noch schlechter und ich fühle mich einfach nur noch verarscht, wenn mir deren penetrant-debil-fröhlichen Moderatoren den absoluten Megahit ankündigen, den ich schon vor 20 Jahren nicht mehr hören konnte.
 
AW: Programmtipp: Der NDR stellt sich den Fragen seiner Hörer und Zuschauer

Geht es nach dem NDR dann unterscheiden sich die Hörer von NDR 1 in beiden Ländern zu 100%. In Schleswig-Holstein will also die breite Mehrheit internationale Oldies hören, deshalb laufen auf der NDR 1 Welle Nord mehr internationale als deutsche Aufnahmen. In Niedersachen wollen die Hörer anscheinend mehrheitlich Schlager hören, deshalb sendet NDR 1 Niedersachsen fast nur deutsche Schlager.
Eine schöne Logik, die beweist wie verlogen der NDR geworden ist.
Und: ich bin in Niedersachsen noch nie diesbezüglich befragt worden - möchte auch nicht so viele deutsche Schlager, sehe aber ein, dass auch eine Schlagerwelle sein muß.
 
AW: Programmtipp: Der NDR stellt sich den Fragen seiner Hörer und Zuschauer

Ist das beim NDR so eine ähnliche Veranstaltung wie beim BR mit seinem ''BR unterwegs''?
 
AW: Programmtipp: Der NDR stellt sich den Fragen seiner Hörer und Zuschauer

wo steht eigentlich geschrieben, daß die ÖR's nicht für die Masse da sein sollen? Ist das nicht gerade die Bedeutung der sogenannten 'Grundversorgung', mit der ja möglichst viele Menschen erreicht werden sollen? Rakete, Du liest SZ - nun denn - Gratulation. Viel Spaß mit Arte oder den Info/Kultur-Programmen. Aber laß den einfacheren Menschen doch bitte Ihr NDR 2 oder Ndr 1. Einmal kleine Einschaltquotenkunde, und die Frage, ob das noch irgendjemand hören möchte, dürfte bis auf weiteres beantwortet sein. Auch im ÖR ist Radio nach wie vor ein MASSENmedium. Das ist alles andere als ein Privileg der Dudelfunker, die sicherlich genauso eine 'Masse' bedienen wollen, wenn auch aus anderen Motiven. Nur sind die Privaten das Add-on - und nicht umgekehrt. Das eine muß, das andere kann... vielleicht ...

@ndr2: Du hast die Musik-Änderungen in Niedersachsen offenbar nicht mitbekommen - auch dort läuft Peter Alexander immer seltener. Die Menschen mit Interesse für ihre Region werden halt offenbar immer jünger.
Und das Interesse für die eigene Region wächst - zeigen zumindest die Zahlen. Spätestens, seit m.E. gerade die überregionalen Wellen teilweise sehr deutlich zeigen, wie sehr sie doch in Göttingen, Hannover, Hamburg und St.Peter-Ording verwurzelt sind.
 
AW: Programmtipp: Der NDR stellt sich den Fragen seiner Hörer und Zuschauer

Und wo steht geschrieben dass man die Masse nur mit inhaltsleerem Dummfunk erreicht? Sicherlich sollten die ÖR-Anstalten eine leichte Servicewelle im Programm haben, aber muss es sich dieses tiefe Niveau auch auf die Jugendwelle und das Landesprogramm ausweiten und wer sagt, dass man auch mit Inhalt und Abwechslung keine Quote erreicht?

Setzen, sechs!
 
AW: Programmtipp: Der NDR stellt sich den Fragen seiner Hörer und Zuschauer

Aber laß den einfacheren Menschen doch bitte Ihr NDR 2 oder Ndr 1.
Und die nicht so einfach gestrickten Menschen? Für die dann Klassikdudel oder ein reines Wortprogramm, das sich spätestens im Stundentakt wiederholt, oder?

Ich fände das Experiment inzwischen durchaus interessant, wenngleich es eben keine "zurück"-Funktion hätte: einfach alle Menschen, die mit den öffentlich-rechtlichen Medien nichts mehr anfangen können und sich - aus ihrer Sicht zu Recht - darüber beschweren, gepflegt killen. Die stören ja nur - zum Beispiel als Anrufer in Sendungen, in denen sich öffentlich-rechtliche Flachfunker feiern wollen. Oder in diversen Foren.

Mal sehen, was dann morgen noch in diesem Lande liefe. Welche Arztpraxis geschlossen bliebe, welche Vorlesung ausfiele, in welcher Straße kein Schnee geräumt würde, wo die Mülltonnen in 2 Wochen überliefen, ...

Es ist doch nun wirklich bald soweit. Das Klassik-Wortdudel-Ghetto für alljene, die mit der Trivialkultur aus 200 Superhits, aus Pink und Lady Gaga nichts anfangen können. Oder das innere Exil. Die müßten da wirklich alle mal ganz konsequent bleiben. Dürfte lustig werden.
 
AW: Programmtipp: Der NDR stellt sich den Fragen seiner Hörer und Zuschauer

Welle Nord und kein Ende


Huber schon gegangen
Meyer jetzt auch
Wanitschka ????
Beiersdorf?????
Söhrnsen
schröder
derkowski
vesper

Ist auch wieder das Haltbarkeitsdatum abgelaufen?

Schade auch das man Thommy Dartsch rausgenommen hat aus dem Tagesprogramm
Odieparty mit B.Stubendorff passt irgendwie nicht der war ja bei manchen Sachen die er spielen darf erst in der Planung

fabian Wittke was hat er denn schon gemacht für die Welle Nord???????

viel zu jung für so ein Programm



Was könnte man aus dem eignen Haus noch einsetzen?????
Peter Stahl(nachrichten)
kerstin Stein(lübeck)
Axel Wriedt
Susanne Steffen
Ralf Bukowski
Daniel Mischke
Christian enner (dürfte ja wieder)
Florian westerholdt (dürfte auch wieder)
Anke Pipke (kieler nachrichten)
Nadina Kress
Christian Pipke
 
AW: Programmtipp: Der NDR stellt sich den Fragen seiner Hörer und Zuschauer

kk, den Privatfunk schlecht zu kopieren ist keine Grundversorgung. Grundversorgung findet in Norddeutschland nicht statt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben