Programmtipps – Ausgefallenes im Webradio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Programmtipps – Ausgefallenes im (Web-)Radio

Manfred Sexauer bei RMNradio

Ich geb mir die Kugel. Der Musikladen-Manni funkt bei rmnradio :wow:
 
Frozen-Radio: 40 Jahre Marine Offences Act

Hallo,

für alle Freunde der englischen Seesender: am kommenden Dienstag wird das o.g. Gesetz (das den Verbot der Piratensender in der Nordsee zur Folge hatte) 40. Aus diesem Anlasss sendet

www. frozen-radio.de

am 14. August ab Mitternacht die letzte Nacht/Tag von BigL Wonderful Radio London!!! Also ca. 18 Stunden Originalmaterial! Das Ganze nennt sich die

60s POP PIRATE EXTRAVAGANZA

das ist ein Hineinhören sicher wert.


Gruß,
Murph

P.S. Der gleiche Sender bringt übrigens jeden Freitag eine Sendung zum Thema Seesender: die PIRATE RADIO SHOW von 13.00-15.00 Uhr. Die Show bietet viel alte Jingles und Werbespots und kommt mit einem Moderator, der wie in der alten Zeit moderiert. Macht Spaß!
 
AW: Frozen-Radio: 40 Jahre Marine Offences Act

Hallo,

schöne Sache. Hat zufällig jemand die Sendung "The final hour" aufgenommem.

Habe sie leider nicht hören und aufnehmen können. Würde mich über einen Mitschnitt freuen.

Studio Q
 
AW: Frozen-Radio: 40 Jahre Marine Offences Act

Klar, kam bei Frozen-Radio sogar in erstaunlich guter Qualität! Melde Dich einfach.

Murph

P.S. Hat sich denn jemand das gesamte Programm gegeben?
 
AW: Frozen-Radio: 40 Jahre Marine Offences Act

Die Anfragen nach einzelnen Shows scheinen sich zu häufen. Frozen-Radio will wohl daher einige wiederholen! Näheres dazu findet man unter www.frozen-radio.de bei den NEWS unter der Rubrik:

Der 60s POP PIRATE EXTRAVAGANZA Nachschlag

Also fragt besser dort nach und nicht bei mir!

P.S. Die Wonderful Radio London "The Final Hour" ist dort auf der Seite sogar extra erwähnt.


Gruß,
Murph
 
AW: Frozen-Radio: 40 Jahre Marine Offences Act

Und du meinst also, uns wäre entgangen, dass du hier bloß versuchst, für deinen dollen Websender zu werben...?!
 
AW: Frozen-Radio: 40 Jahre Marine Offences Act

@ Sherlock "Dannyboy" Homes:

Und Du meinst also, ich erfände hier eine zweite Indentität, um mich mit mir selbst zu unterhalten? :) Du bist lustig!
 
AW: Frozen-Radio: 40 Jahre Marine Offences Act

ALSO.

Ich sehe in dem geöffneten theard ein gewisses potezial an einer werbebotschaft. ich gehe einmla kurz in die details die mich zu meinem urteil verleiten, geführt haben:

"hier ist radio xy! darum geht es... um diese zeit ist die sendung... PS: seid dabei, denn bei bei uns macht es spaß..."

nun, es sind wie üblich keinerlei fragen zu einem problem.
Es ist weiterhin nichts nach dem motto "nun lasst uns darüber reden, wie findet Ihr Piratensender von früher etc." ... also wie einer art werbebotschaft.
 
AW: Frozen-Radio: 40 Jahre Marine Offences Act

MEINE GÜTE, ein Irrtum, ich dachte hier träfen sich Leute, denen Radio - und so eben auch Radiogeschichte - irgendwie Hobby und Anliegen ist; und keine seltsamen Werbe-Paranoiiker.

Insofern hielt ich die "dort" dargebotene Sendung von Originalmitschnitten der britischen Seesender der Sechziger hier auch erwähnenswert => der Irrtum! Selbige Sendungen waren, wie gesagt, Originalmitschnitte, können infolgedessen eigentlich auch nur Werbung für die Originalsender sein (die es eben seit 40 Jahren nicht mehr gibt => also keiiiine Panik!); und der Hinweis auf die Wiederholung ist allein der Tatsache geschuldet, dass sich bereits mehrere Leutchen hier bei mir meldeten, die eine bestimmte Show dieser Sendung haben wollen, und es mir zu umständlich wird die verschiedenen Wege der Verschickung (von RapidShare bis SCP) zu erlernen.

Also gemach, nix passiert :) Weitere Werbeverfolgungsgeplagte wenden sich bitte an ihre Hausärzte oder Friseure. Ich bin hier ganz offensichtlich in einem völlig falschem Forum gelandet, geht es doch wohl eher um eine Art unlautere Radiowettbewerbsverfolgungsbehörde o.ä. ;) und nicht um RADIO. Daher verabschiede ich mich wieder und wünsche weiterhin gute Jagd!

(alles nicht so ernst gemeint)

Dennoch einen schönen Tag,
Murph

P.S. Leute, die die o.g. (! traue mich den Namen gar nicht mehr zu nennen) Sendung haben möchten, können sich selbstredend noch privat an mich wenden.
 
AW: Programmtipps – Ausgefallenes im (Web-)Radio

Bei der NetzAntenne gibt es jeden Sonntag Abend von 20-22 Uhr "Airotic - Das Loveradio".
Im Mittelpunkt stehen Themen rund um das Thema Liebe. Die Zuhörer können sich mit allerlei interaktiven Programmelementen bei der Show mit einbringen. Inhaltlich werden neben Dating-Angeboten auch News und Beiträge die Sendung füllen. Eine ausgefallene Sendung im deutschen Webradio,

... zumindest diesen Sonntag :D
 
AW: Programmtipps – Ausgefallenes im (Web-)Radio

Sonnabend, 8. September, 16 bis 17 Uhr, Radio RD (www.radio-rd.de)

Das "RD-Magazin", eine Sendung, in der beispielsweise Menschen mit interessanten Hobbies oder Vereine aus Schleswig-Holstein vorgestellt werden, kommt aus der Gemeinde Bokholt-Hanredder, deren Freiwillige Feuerwehr ihr 80-jähriges Bestehen feiert. Moderator Heiko Krohn - das ist der, der im Dezember vorigen Jahres die Sendung mit den Radiovorspannen moderierte - stellt die Wehr vor und berichtet von der Hauptübung mit zwei benachbarten Wehren.
 
AW: Programmtipps – Ausgefallenes im (Web-)Radio

Jeden zweiten Samstag im Monat gibt es bei uns ja bekanntlich die Raveolution-Party live von 22-06:00Uhr, neu ist jedoch die Raveolution-Radioshow, die jeden Donnerstag vor der Raveolution selber stattfindet, das ganze dann immer von 20-24Uhr.

Das ganze wird natürlich immer live präsentiert vom Vater der Raveolution, Frank Raven aka Dj Schuby aka Langenhagen etc.

Interviews, News aus der Szene und Rund um Raveolution, aktuellste Musik aus den verschiedenen Bereichen der elektronischen Musikszene und vieles mehr - ein absolutes Muss für alle Freunde der elektronischen Tanzmusik.

 
AW: Programmtipps – Ausgefallenes im (Web-)Radio

Hallo Ihrs :)

Ich bin zwar sowieso hier im Forum die Lachnummer schlechthin aber versuch mal was beizutragen.

hmmm.... was Ausgefallenes *grübel*

Also Pop, Rock, Oldies und Techno kamen ja schon vor wie wärs denn mit nem guten Mix aus Comedy und Schlager?

Mit dem Comedyblock bekommt man Stimmung rein und da ja die Menschen da draußen an ihren PC's bei Schlager oft mitsingen können, könnte man ja den einen oder anderen per Skype oder so in die Sendung holen damit er/sie einen Schlagertitel zum Besten gibt.

Würde bestimmt was lustiges werden und ausgefallen ist es so und auch so.

Mit freundlichen Grüßen,
Matthias (DJ_Roxy)
 
AW: Programmtipps – Ausgefallenes im (Web-)Radio

Ich bin zwar sowieso hier im Forum die Lachnummer schlechthin aber versuch mal was beizutragen.

Und das hast du wieder geschafft. Du bist der Einzige, der nicht gemerkt hat, das es hier um Ankündigung von Sendungen geht, nicht darum, sich irgendwas zu wünschen, was andere machen könnten. :rolleyes:
 
AW: Programmtipps – Ausgefallenes im (Web-)Radio

Am 3, Oktober gibt es eine besondere Rock ohren schmaus bei Project-Reloaded!

ab 14:00 Uhr in die Amokalex Show bekommst du 3 Stunden lang, 3 Titeln hintereinander, von den gleichen Band mit 3 Mitstreiter und das aus der Rock geschichte aus 3 Jahrzehnt, am 3, Oktober!

von Blink 182 bis Green Day, von Rush bis zu Hendrix, von die Ärzte bis zu King X! alles ist drin.

check it out!! ;)

Amokalex
 
AW: Programmtipps – Ausgefallenes im (Web-)Radio

Spiel lieber einen Trauermarsch, der ist für diesen Tag angebracht.
So und jetzt flamed mich einfach zu, ist mir wurscht :D

Leider bin ich nicht Zuhause, sonst würd ich reinhören. Genau meine Musik ;)
 
AW: Programmtipps – Ausgefallenes im (Web-)Radio

Ab sofort wird DJ Observer mit seiner "Visions of Trance - Global" Show auf Time Dance - music for your pleasure zu hören sein.

In den 2 Stunden Programm präsentiert er zusammen mit einem Gast DJ feinste Trance und Progressive Sounds.

In diesem Monat ist niemand geringerer als Sean Tyas zu Gast. Den Anfang bei Visions of Trance - Global macht wie gewohnt DJ Observer selbst, die zweite Stunde mixt Sean Tyas.

Sendetermin: 19. Oktober 2007, 20 Uhr, http://www.timedance.org
 
AW: Programmtipps – Ausgefallenes im (Web-)Radio

Sonnabend, 6. Oktober 2007, 19 bis 20 Uhr:
Zu den neuen Sendungen im Programm von Radio RD zählt "Platten-Spieler", in der ausschließlich Musik von Schallplatten läuft. In der ersten Ausgabe gibt es Musik aus den Sechziger- bis Neunzigerjahren: Pop, Rock, Schlager und Instrumentalaufnahmen. Die Sendung bietet Platz für Raritäten aus mehreren Jahrzehnten und Genren und läuft wöchentlich.
 
AW: Programmtipps – Ausgefallenes im (Web-)Radio

Hallo Stefan,

klingt ziemlich gut die Idee und der Plan. Ich werde sicherlich reinhören und dabei hoffen, dass die Musik passend begleitet wird. Da es sich bestimmt auch um einige seltene Vinyls handelt, kann man sehr gespannt sein.

Ich habe vor einigen Monaten eine ähnliche Umsetzung erlebt, allerdings kam ziemlich schnell Langweile auf. Lag allerdings am Moderator selber, der wenig Ahnung zu seinem "Aufgelegten" hatte. Da muss auch die Leidenschaft transportiert werden.
 
AW: Programmtipps – Ausgefallenes im (Web-)Radio

Bei der NetzAntenne gibt es jeden Sonntag Abend von 20-22 Uhr "Airotic - Das Loveradio".
Im Mittelpunkt stehen Themen rund um das Thema Liebe. Die Zuhörer können sich mit allerlei interaktiven Programmelementen bei der Show mit einbringen. Inhaltlich werden neben Dating-Angeboten auch News und Beiträge die Sendung füllen. Eine ausgefallene Sendung im deutschen Webradio,

... zumindest diesen Sonntag :D

hmmm, sowas machen wir jeden Freitag...und Airotic-das Loveradio ist doch ein gekauftes Format...20€ per Monat/inkl Beiträge etc.

ok mal etwas "vielleicht" wirklich ausgefallenes.....

Am Samstag, den 27. Oktober 2007 ab 20:00 Uhr sendet das Webradio lightradio die zweite Live-Kochshow aus dem Studio Hamburg. Vier Stunden lang werden Thomas Schommler und Jörn Saß das Sendestudio in die Küche verlegen und die Hörer und Studiogäste mit Informationen über die regionale deutsche Küche unterhalten.

Auf dem Speiseplan steht neben der gewohnten abwechslungsreichen Musikmischung diesmal das typisch norddeutsche Gericht Labskaus.
Informationen, Studiogäste, Interaktionen und Gewinnspiele runden das kulinarische Hör- und Gaumenangebot ab. Ergänzend wurde auf www.lightradio.de ein Angebot für regionale Kochrezepte im Forum eingerichtet, welches der Information und dem Erfahrungsaustausch dient.
http://www.lightradio.de

banner-ks.jpg
 
AW: Programmtipps – Ausgefallenes im (Web-)Radio

Danke für Deine Zeilen, Thorsten. Glaube mir, der Kollege weiß, was er tut. Er befasst sich seit fast 30 Jahren mit Radio und hat Ende vorigen Jahres jene Sendung moderiert, in der ehemalige Vorspanne des NDR-Hörfunks liefen.
 
AW: Programmtipps – Ausgefallenes im (Web-)Radio

Am So., den 21. Okt. ab 18 Uhr geht es wieder rund in der "Alien Disco"!
Dieses Mal sogar in Form einer "Extended Version" - also gleich 2 Std. lang u. a. mit Stücken von John Foxx, Client, Felix da Housecat, Cepia, Underworld & The Knife neben diversen anderen ebenfalls sehr hörenswerten Sachen zum Teil auch in Form von äußerst tanzbaren Remixen!

Weitere Infos dazu @ http://www.jointventureradio.info/de/startseite/275.xml
bzw. in Englisch für alle internationalen Zuhörer - einfach auf die Grafik klicken!

 
AW: Programmtipps – Ausgefallenes im (Web-)Radio

"Wähle die Empfangsqualität anhand Deiner Internetverbindung:
Modem-/ISDN-Verbindung
(48k - LoFi - 6 KHz stereo) <<<<<<<<<<<<<<
DSL-Verbindung oder besser
(112k - HiFi - 15 KHz stereo" <<<<<<<<<<<<<<

Vielleicht kann mir diese Daten mal einer erklären. Ich kenne 64kb mp3pro 44khz oder 128 kb 44 khz oder oder, aber das nicht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben