Programmtipps – Ausgefallenes im Webradio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Programmtipps – Ausgefallenes im (Web-)Radio

ich habe eine schriftliche erlaubnis von AC/DC selbe das ich diese Konzert ausstrahlen darf!

Und da wir eine zugelassene Sender sind, gibt es keine probleme mit die GEMA!

OK, und was ist mit den anderen Künstlern? AC/DC ist ja nur ein Bestandteil.

Das hat Übrigens nichts damit zu tun, ob ihr bei der GEMA / GVL "zugelassen" seid. Was ihr da vorhabt, ist gegen die Bestimmungen der GEMA, und daher benötigt ihr eben auch, wie im Falle AC/DC, die Genehmigung der Rechteinhaber.
 
AW: Programmtipps – Ausgefallenes im (Web-)Radio

Gentlemen, Ladies oder was auch immer, Da ich aktiv bei myspace bin und viele Bands in meine freundes kreis habe, könnte ich mit die offiziele repräsentanten des Bands, Management usw., die jeweilige E-Mails ausstauschen und damit die schriftliche genehmigungen bekommen, das ich diese Live Konzerte On-Air ausstrahlen darf!

Muss ich die hier jetzt auch posten, mit der hintergedanken das jemand mich eventuell ans kragen pissen möchte??? Kein problem! :rolleyes:

Nur das keine andere Radio sender oder Web radio an solche schätze Konzerte bekommt, könnte es eventuell daran liegen das ihr hättet vielleicht in New York geborn werden müssen!!?? :D

Nun, wie auch immer, falls man die konzerte hören will oder nicht! einfach eintunen! ansonsten kann ich versichern das es alles beim rechtliche dinge abgedeckt ist! ;)
 
AW: Programmtipps – Ausgefallenes im (Web-)Radio

Hier eine bespiel!!!

Black Sab.. Block User
Delete From Friends
myspace.com/officialblacksabbath
Date:
Feb 2, 2008 7:13 PM Flag as Spam or Report Abuse [ ? ] Subject:
RE: To Whom it May Concern..........
Body:
Yes that's fine.

----------------- Original Message -----------------
From: Amokalex
Date: 02/02/2008


Hi This is "Amokalex" Rudzinski from the radio station Project Reloaded in Germany.

I have a Live Concert week in my show starting Monday the 4th of February. I was just wondering if Black Sabbath had anything against me playing an hour of the Live show from the Live in Birmingham reunion in my show as a Live concert???

This is something that Radio stations did back in the time when i still lived in New York, WLIR was popular for that and I wanted to feature Black Sabbath!

I hope that is okay???

looking forward to hearing from you!

Regards,

Alex Rudzinski
 
AW: Programmtipps – Ausgefallenes im (Web-)Radio

Ich finds gut, das auch bekannte Bands sowas unterstützen. Hört man leider viel zu selten. Ich weiss, welchen Stress ich damals hatte, wenn ich sowas spielen wollte (wobei es dann aber so ist, das "noch nie im Radio Weltweit zuvor" nicht ganz richtig ist, aber selten sind solche Sendungen sicher), und das zu Zeiten, wo die GEMA noch wesentlich humanere Regeln hatte. Auch wer vor 10 jahren was besonderes machen wollte, hatte damit viel Arbeit.

Wenn ich es schaffe, hör ich am Mittwoch in jedem Fall zu.
 
AW: Programmtipps – Ausgefallenes im (Web-)Radio

Die Rechteinhaber sind ja AC/DC oder das zugehörige Label. GEMA war noch nie Rechteinhaber von irgendwas, es sind Rechtevertreter.

Ups, sorry...meinte auch die GVL.

Wie auch immer - ich wollte auch gewiss nix negatives dazu sagen, denn ich finde es ebenfalls super, wenn sich so etwas realisieren lässt!

Ich denke eben nur, es kann nicht schaden, in diesem Zusammenhang zu erwähnen, dass sich so etwas eben nicht "mal eben" umsetzen lässt, sondern es im Vorfeld wirklich mit Arbeit verbunden ist, entsprechende Genehmigungen der Rechteinhaber einzusammeln.

Für euch jedenfalls Respekt und "Daumen hoch". :)
 
AW: Programmtipps – Ausgefallenes im (Web-)Radio

@Pegasus,....es ist nicht auf die Live Konzerte bezogen diese aussage, sondern zbs. die Live Konzert von AC/DC mit Bon Scott heute aus 1979 "wo Bon Scott kündigt ihre neue titel bzw. Album "Highway to Hell" an, ist nie zuvor in irgend eine Radio sender entweder in Amerika oder Europa gespielt worden!

noch eine Konzert die ich am start habe ist Donnerstag von Doc Holliday!

Doc Holliday ist eine American Southern Rock Band und diese Konzert fand statt in "My Fathers Place" in Rosilyn, Long Island. Eine Klub die jeder menge Großen acts live gehabt hat!

In meine Interview mit ihm, hat sogar Steve Vai dort oft Konzerte gesehen, da er aus Long Island kommt so wie Joe Satriani! Unter uns Musiker waren das die Live Klubs schlecht hin in die spät 70er und anfang 80er!

Der letzte Konzert die ich dort gesehen habe war die abschieds Konzert von Bruce Kulick, als er die bekannteste unbekannte band Long Islands "The Good Rats" verliess um die Gitarren posten beim "Kiss" zu übernehmen!

Das Doc Holliday Konzert gibt es am Donnerstag, und war nie zuvor im Radio zu hören!!
 
AW: Programmtipps – Ausgefallenes im (Web-)Radio

Hab ja lediglich ausdrücken wollen, und so kommt es für mich mittlerweile auch rüber, das ein solches Vorhaben eben ohne entsprechende Genehmigung der Rechteinhaber eben gegen die Bestimmungen der GVL verstösst. Ist ja ne Tatsache. Und besser man erwähnt dies hier ein Mal zu viel, wie ein Mal zu wenig, denn wie schnell denkt sich nun ein Ahnungsloser da draußen "hey, das kann ich auch..." - um mehr ging es mir gar nicht.

Wie auch immer - unter'm Strich werden wir uns schon einig sein. ;)
 
AW: Programmtipps – Ausgefallenes im (Web-)Radio

nur zum erinnerung! :D

Morgen, Mittwoch der 6er Februar, ab 15:00Uhr geht es los mit der "Black Sabbath Reunion Konzert aus Birmingham, England" aus dem Jahr 1997

Alle titeln die Black Sabbath zu den Dinos des Rock Musik gemacht haben sind dabei!

Ozzy, Geezer, Burt und Toni geben gas auf Project Reloaded in die Amokalex Show!

Nicht vergessen euere Kassetten rekorder einschalten!! ;)

Am Donnerstag der 7er Februar, gibt es eine spezial Live konzert an Project Reloaded von the Southern Rock Band "Doc Holliday"

Diese Konzert wurde Nie zuvor in irgendwelche Radio Sender Weltweit gespielt, da Amokalex es selbst aufgenommen hat mit erlaubnis der band in 1982 in Long Islands "My Fathers Place" klub!

ab 15:00 Uhr erlebst du eine der funkiest Shit kickin Bands die aus Amerika Süd Staaten kamm!

"Doc Holliday Live" Morgen in der Project Reloaded Amoks Konzert Brett des Tages! :D

Amokalex schliesst seine Woche von Live Konzerten ab am Freitag der 8er Februar mit eine Konzert der Meister Klasse!!

ab 15:00 Uhr erlebst du "Steve Vai Live at the Astoria in London, England!"

Ich glaube das ist sogar eine erst Weltweit im Radio, das diese Konzert Live übertragen wird!

In der "Project Reloaded Amoks konzert Brett des Tages" wird man fast 1,5 stunde Mr.Steve Vai, Billy Sheehan, Tony McAlpine, Dave Weiner und Virgil Donate hören, wie die eine Virtuose und Meister Musikalische Konzert hin legen!

Ein muss für jeder Rock Musik Fan! dabei sein ist alles! :D

m_dc352d111be7ea6aae40c9a0b8c6d282.jpg

m_b8d2380dc63751b7557aa2a7fec85f94.jpg
 
AW: Programmtipps – Ausgefallenes im (Web-)Radio

Hallo Norwegenfreunde,

morgen, Samstag, 09.02.2008 gibt es zwischen 10 und 11 Uhr das "Nordjournal" aus Hamar auf Radio 700. Eine Stunde lang Themen und Musik aus Norwegen.

Interpreten sind u.a. Anne Nordsti, Me And You, Bjoro Haland, Odd Nordstoga und viele mehr.
Thematisch ist die Sendung buntgefächert, von einem kleinen humoristischen Sprachkurs bis hin zu der Frage was es mit "Gamalost" auf sich hat.

Gute Unterhaltung!

Das Nordjournal ist eine regelmässige, momentan 14-tägige Sendereihe, die künftig auch noch andere skandinavische Länder vorstellen wird.

www.radio700.eu
 
AW: Programmtipps – Ausgefallenes im (Web-)Radio

Am Montag der 11 Februar, Amokalex hat eine special gast zum besuch im studio!

Gitarrist der former Band "Creed" und kopf ihre neue Band "Alter Bridge" Mark Tremonti besucht Amokalex um ca. 15:15Uhr um über die neue Band, die neue und zweite Album "Blackbird" zu sprechen!

Als eine der Top gitarristen in der industrie, Mark Tremonti wird auch seine persöhnliche tipps an die zukünfts musiker und gitarristen geben worauf die achten sollten!

Eine besondere "Amok Brett des Tages" für Musiker und Musik liebhaber!

Nur auf www.Project-Reloaded.com
 
AW: Programmtipps – Ausgefallenes im (Web-)Radio

Am kommenden Donnerstag widmet Radio 700 Benny Neyman eine 2-Stunden Sendung. Wir trafen ihn noch beim Schlagerfestival in Oberhausen im November 2007 und konnten ihn interviewen. Dieses Interview mit viel Musik gibt es Donnerstag, 21.02.2008 zwischen 20 und 22 Uhr und in der Wiederholung am Sonntag, 24.02.2008 zwischen 9 und 11 Uhr bei Radio 700. Empfang weltweit unter www.radio700.eu.

Wenn jemand noch ein paar persönliche Worte zu Benny Neyman loswerden möchte, was er oder sie mit ihm verbindet, möge uns bitte schreiben: info(at)radio700.de. Das (at) bitte durch @ ersetzen. Wir werden die Gedanken dann in der Sendung vortragen.
 
AW: Programmtipps – Ausgefallenes im (Web-)Radio

Achtung Frank Zappa Fans! :D

um das Wochenende richtig einzuheizen stellt Amokalex in dem "Project Reloaded Amok Brett des Tages" Frank Zappas "Apostrophe" Album vor!

Grossartige Titel wie "Don´t Eat Yellow Snow", "Cosmik Debris", "Stink-Foot" sind alle dabei!

Das "Apostrophe" Album war eine der Landmark Platten von Frank Zappas Musik Karriere!

Um den umstrittensten Musiker aller Zeiten zu ehren, gibt es Freitag, den 22. Februar ab 15:00Uhr was richtiges auf die Ohren!

Wir hören uns! :cool: www.project-reloaded.com

m_f7d6f9e76213b9103dd07fcdcd3e1ca7.jpg
 
AW: Programmtipps – Ausgefallenes im (Web-)Radio

Es ist wieder soweit. Im Rahmen des 1. J.E.S Newcomer MusicAward.08 wird wieder eine nominierte Band als Monatssieger hervorgehen und bei SUNfm - EINFACH MEHR RADIO))) im Studio zu Gast sein.

Im März setzten sich "Die Fischer" mit ihrem eingereichten Titel "Herr Herrmann Mann" gegen 5 andere nominierte Bands im Voting durch.

Immer am 1. Mittwoch im neuen Monat stellt sich die Band den Fragen des Moderators. In der Sendung werden dann auch gleichzeitig die neuen Nominierungen für den laufenden Monat vorgestellt.

front430.jpg


Die Titel der nominierten Bands hört ihr übrigens auch im laufenden Programm von SUNfm EINFACH MEHR RADIO)))

Mehr Infos zum J.E.S. Newcomer MusicAward.08 gibts hier:
newcomer.exikuss.de
 
AW: Programmtipps – Ausgefallenes im (Web-)Radio

Heute, Donnerstag den 17. April, hat Amokalex Ron Cazzato, frontman der Hamburger Band "4LYN" zur Gast ab 15:15.

Ron erzählt über die Promo tour für ihre neue und aktuelle Album "Hello".
album_5.jpg


Dazu werden zwei neue titeln von die aktuelle Album vorgestellt die nie zu vor im Radio zu hören waren. Das die jungs auch bald in China und Asien unterwegs sind, um ihre bekanntheits grad ausserhalb der Bundesrepublik zu starken, wird auch erzählt.

Live kann mann beide Bands auch demnächst in Hannovers, "Faust" erleben, und zwar am 26.04.2008

Am Freitag den 18. April, hat Amokalex die Support Band für "4LYN" am start. "Insolence" aus San Jose, California im Studio ab 15:15.

s_3315f6f1d87fafdca52b4a820a46a410.jpg


Frontman, Mark Herman erzählt über ihre Tour in Deutschland als support Act für "4LYN". Ihre neue und aktuelle Album "Audio War" hat "Linkin Park" und "Korn" aus den charts in Japan gestossen, und klar bekommt mann auch eine kost probe von zwei ihre aktuelle singles!

eine besondere "Project-Reloaded, Amok brett des Tages" Heute und Morgen, zum Wochenende beginn, nur auf der einzige Radio Sender der Welt!

www.project-reloaded.com
 
AW: Programmtipps – Ausgefallenes im (Web-)Radio

Samstag 19.04.2008

21:00 - 05:00 Live, die "Church-Vibration-One" Vol. 6, aus der Martinskirche in Stuttgart. U.A. mit Jay Frog (Kontor), Hennes & Cold (DERB / Tracid Traxxx) und DJ Warmduscher (Blutonium Rec.).

U.a. bei RadioAktiv.FM
 

Anhänge

  • flyer_cv6[1].jpg
    flyer_cv6[1].jpg
    177,8 KB · Aufrufe: 23
AW: Programmtipps – Ausgefallenes im (Web-)Radio

NOVAROCK GEWINNSPIEL
Am 24. April ab 20 Uhr darf man sich schon mal musikalisch
auf das Festival einstimmen.

Es gibt ein Interview mit Veranstalter Ewald Tatar, welches
am 18. April in Mattersburg aufgezeichnet wurde.

In der Sendung gibt es ein Gewinnspiel.
9 Hörer haben die Möglichkeit ein Novarock T-Shirt abzu-
stauben.
1 Hörer bekommt zu seinem T-Shirt einen gültigen 3-Tages-
Eintritts-Pass im Wert von 100 Euro.


Teilnahmebedingungen
Du musst live in der Sendung unter +43 (0)720 516937 (zum Ortstarif)
anrufen und eine "leichte" Frage zu den Novarockbands 2008
richtig beantworten. Damit hast du ein T-Shirt gewonnen!

Um den 3-Tages-Pass zu ergattern musst Du noch eine zweite
"schwierigere" Frage beantworten.

Weißt Du die zweite Frage nicht, gehört Dir noch immer das
T-Shirt, bist ab dann aber vom Gewinnspiel ausgeschlossen
und hast keine Chance auf den Eintrittspass.

Kannst Du keine der beiden Fragen beantworten, löst Gerald
Eichner - der durch die Sendung führt - die Fragen auf. Du
hast dann die Chance in der nächsten Runde wieder mit-
zuspielen.

Informationen
http://www.eventradio-austria.de
http://www.novarock.at
 
AW: Programmtipps – Ausgefallenes im (Web-)Radio

Und wieder eine besondere Sendung auf Project-Reloaded in the "Amokalex Show"

zur Gast hat Amokalex heute Jan-Dirk und Ingo von the "DONOTS" im Stduio!

Die Ibbenbührener sind unterwegs mit ihre promo tour für ihre Neue und Aktuelle Album "Coma Chameleon". Das letzte mal das Amokalex der vergnügung gehabt hat mit den jungs zu schnacken war 5 Jahre her und nun sind die reunited auf Project-Reloaded for eine down to earth music talk!

Heute, Freitag. 25 April, The "DONOTS" Live auf Project-Reloaded um ca. 15:15 und heute abend Live zu sehen in Hannovers Musik Zentrum mit support act "Disco Ensemble".

Wir hören uns!

So heizt man die Wochenende ein! :D

www.project-reloaded.com

m_cfdfc763f16109d8e0104697ea03aad2.jpg
 
AW: Programmtipps – Ausgefallenes im Webradio

Hallo liebe radioforen.de Community!

Ich möchte auf diesem Wege gerne etwas die Werbetrommel für meine Radiosendung bei http://www.Sound-Generation.FM rütteln lassen.

Wie im Topic dieses Treads schon beschrieben, geht es um Jazz und Lounge. Eine etwas "exotische" Musikrichtung - besonders für die jüngeren Hörer. Ich gehöre ebenfalls zu den "Jüngeren", nicht nur weil mir die Musik sehr gut gefällt, sondern auch weil sie zu meinem Hobby Poker recht gut passt. Aber erst ein Mal möchte ich mich vorstellen!


Ich moderiere jetzt schon seit mehr als 4 Jahren Internetradios und war in der Zeit bei diversen Radios. Ich bin 21 Jahre alt, komme aus dem Landkreis Esslingen am Neckar und arbeite als Motorenschlosser bei Daimler AG.

Und so sehe ich aus *g*

avatar-11647.jpg


Nicht gerade das beste Foto von mir, aber was soll's - That's me *g*


Was bietet mir die Radioshow?

1680_3833323063646233.jpg


Zu nächst - der Titel der Radioshow : NightLounge

Warum? Ganz einfach; jeden Samstag von 22 Uhr bis 24 Uhr lege ich feinste Jazz und Lounge Musik aus allen möglichen Varianten auf und alles, was sich chillig in der Nacht anhört. Zusätzlich habe ich auch eine Studiohotline, die Ihr gerne wärend der Show anrufen und live in der Show Grüße hinterlassen könnt - oder einfach ein wenig mit mir quatschen. Ich bemühe mich auch darum, meinen Hörer immer wieder Wünsche zu erfüllen. Also schreibt mich in der Show einfach an und ich schau' was ich machen kann. Die NightLounge hat ein ausgewähltes Programm an Titeln bzw. Tracks sowie diverse Alben, die Ihr auf der Homepage zur Show unter http://www.jazz-nightlounge.de.vu finden könnt. Auf dieser Homepage bzw. Blog, findet Ihr auch aktuelle Infos und News zur Show - sowie kommende Themen die in der nächsten Show behandelt werden. Dazu könnt Ihr auf der Homepage natürlich ein Kommentar hinterlassen und - wenn Ihr wollt - euch den Newsletter abonnieren.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mal reinhört :wow:

Also nicht vergessen - Fillmore the FoxBox ... Rocks!
 
AW: Programmtipps – Ausgefallenes im Webradio

"Fury in the Slaughterhouse" bei SUNfm EINFACH MEHR RADIO)))


Eine Ära geht zu Ende. Nach 20 Jahren Bandgeschichte begibt sich die Band auf ihre Abschiedstournee.

41XTND3M04L._SL210_.jpg


Ein letztes Mal werden sie ihre Klassiker wie "Time to wonder", "Are you real" oder "Radio Orchild" vor Publikum zum Besten geben.
Fury in the Slaughterhouse ist eine der besten deutschen Rockbands. 1993 wurden sie bei ihrer Kanadatour sogar als "Beste irische Band seit U2" angekündigt - trotz der Kenntnis, dass die Band aus Deutschland stammt.
Als Vermächtnis gibt es für die Fans nebst der Tour auch noch ein paar akustische Geschenke.
Zum Einen erscheint die Compilation "Don't Look Back" mit unveröffentlichten Songs, raren B-Seiten und Video-Dokumentation. Zum anderen gibt es noch die DVD Clicksongs and Peppermint Stories und Especially Ordinary- bisher nur als videokokumentationen erhältlich.
Am 29.05 tritt die Band auf der Freilichtbühne im Stadtpark Hamburg auf. Wir geben Euch eine der wenigen Gelegeheiten die Band nochmals live spielen zu sehen.
(Quelle: DOE / livedome / mikeXmedia)

Am 29. Mai 2008 von 17:00 bis 18:00 Uhr THORSTEN*WINGENFELDER VON*FURY*IN*THE*SLAUGHTERHOUSE im Interview mit Michael Mihm von SUNfm. Das Interview ist vor dem Livekonzert nur exklusiv bei http://www.sun-fm.de zu hören. Reinhören lohnt sich in jedem Fall!

Danach, ab 19 Uhr ein weiteres Interview live im Web-TV erleben bei http://www.digital-online-entertainment.de
 
AW: Programmtipps – Ausgefallenes im Webradio

Tickets für das Spiel Deutschland:Österreich am Sonntag bei Radio 700:

"Radio 700 verschafft Ihnen Eintritt zur Europameisterschaft in Österreich.
Gewinnen Sie in Ihrem Europaradio 2 Eintrittskarten für das Spiel Österreich gegen Deutschland am 16. Juni 2008.
Anstoß ist um 20 Uhr 45 im Ernst-Happel-Stadion in Wien.

Alles was Sie tun müssen, ist sich für unser Gewinnquiz anzumelden: Unter Telefonnummer 02251 – 921 301, per Mail unter gewinnspiel@radio700.eu oder per Postkarte: Funkhaus Euskirchen – Kuchenheimer Str. 155 – 53881 Euskirchen.
Mit etwas Glück ziehen wir Ihren Namen und Sie spielen gegen 7 weitere Hörer am nächsten Sonntag (08.06.2008) zwischen 16 und 18 Uhr um 2 Eintrittskarten für das EM Spiel Österreich gegen Deutschland am 16. Juni in Wien.

Wir wünschen viel Erfolg!"

Empfang: regional im Kabel, auf Kurzwelle 6005 kHz sowie www.radio700.eu
 
AW: Programmtipps – Ausgefallenes im Webradio

Rechtzeitig nach der Europameisterschaft darf man sich am
3. Juli ab 20 Uhr schon mal musikalisch auf das Festival
"Frequency 2008" einstimmen.

Headliner sind R.E.M. - THE KILLERS - DIE FANTASTISCHEN VIER - FLOGGING MOLLY - weitere unter www.frequency.at

Es gibt ein Interview mit Musicnet-Veranstalter Harry Jenner, welches ein
paar Stunden zuvor aufgezeichnet wird.

Außerdem hat man die Chance, einige Frequency T-Shirts und
3-Tages-Eintritts-Pässe im Wert von über 105 Euro abzustauben!

Nähere Informationen auf http://eventradio-austria.de
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben