Programmtipps – Ausgefallenes im Webradio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Programmtipps – Ausgefallenes im Webradio

Hey Musik Fans!

Es ist wieder an die zeit Deutschlands Radio Sendern zu zeigen was im Radio unbedingt gehört!

Denn am kommende Dienstag der 17. Juni, Project-Reloaded überträgt eine Live Konzert eins zu eins aus der Palladium in Köln!!

ab 21:45 erlebe The Kooks" Live auf www.project-reloaded.com

und noch dazu, ab Montag der 16. Juni gewinnst du Tickets for Free zu Deutschlands großten Rock Fests!

Wenn Du "Amokalex" zeigen kannst "Wer den längsten hat" bekommst du Tickets für festivals in der Bundesrepublik :D

Hurricane Fest in Scheesel von 20 - 22. Juni
Soundgarden Fest in Friedberg bei Frankfurt am Main am 2. August
Highfied Fest am Stausee Hohenfelden von 15 - 17 August
Area 4 Fest in oberhausen von 29 - 31 August

auch du kannst deine Rock n Roll fett bekommen wenn du als mitglied der Project-Reloaded Army oder Project-reloaded Terror Troopers beitrittst :cool:

www.project-reloaded.com
 
AW: Programmtipps – Ausgefallenes im Webradio

Hans Leicher - Live ( Der Nighttalk )

Neue Talkshow startet am 15/06/2008!

In der Nacht von Sonntag auf Montag wird es bei Partyzone Radio wieder eine Premiere geben. Um 0 Uhr startet die neue interaktive Talkshow "Leicher Live" von und mit unserem Nachrichtensprecher Hans Leicher.

Mehr Informationen über den Moderator Hans Leicher findet ihr auf seiner HP :
www.hansleicher.de

Er gibt euch die Möglichkeit interaktiv an dieser Sendung teilzunehmen. Man kann entweder bei und im Chat (nur für registrierte Mitglieder) oder per Telefon mit dem Moderatoren über die Themen sprechen und eigene Erfahrungen weitergeben. Die Telefonnummer ist 01803/90009992 und kostet euch 9 Cent/Minute. Allerdings ruft ihr den Hans Leicher an und er notiert eure Daten, um euch anschliessend zurück zu rufen, wenn ihr dann live im Radio mit ihm reden sollt. Somit wird euer Anruf maximal 1-2 Minuten dauern und demzufolge sehr günstig ausfallen.

"Leicher live" wird in Zukunft ein Grund sein, nachts den Fernseher und das Bett mit dem Radio bzw. dem PC zu tauschen. Oder aber das TV auszuschalten, im Bett zu liegen, zuzuhören und sich just for fun in den Talk bei "Leicher live" einzuklinken. Denn "Leicher live" ist natürlich nicht nur Talk, sondern auch Musik für die Nacht vom Feinsten und mit viel Gefühl.

Das Musikkonzept liegt bei 50 % Deutsch und 50 % International.

Talkpartner, Menschen die sich mit Fragen und der Bitte um Hilfe an das Studio wenden oder einfach ein offenes Ohr suchen, können während der Sendung über die Talkline 01803 9000999-2 anrufen und mittalken. Themenvorschläge erreichen die Redaktion unter mail@hansleicher.de

Wie gewohnt greift die Sendung auch wieder gerne Themen auf, über die andere nicht so gerne sprechen.



Jetzt immer Dienstags und Sonntags von 00Uhr - 02 Uhr auf www.partyzone-radio.com

leicher.jpg
 
AW: Programmtipps – Ausgefallenes im Webradio

- 15.07.2008 mmi -

"In Extremo" bei SUNfm - EINFACH MEHR RADIO)))

Nach dreieinhalb Jahren erschien am 09.05.Mai 2008 endlich das lang erwartete neue Studioalbum von In Extremo mit dem Titel "Sängerkrieg".

Zur aktuellen Tour gibt´s bei SUNfm - EINFACH MEHR RADIO))) ein exclusives Interview mit Michael Rhein von "In Extremo".
Am Mittwoch, den 30.07. ab 18 Uhr.

315rXuuVjaL._SL210_.jpg


Hintergründe zur Geschichte von "In Extremo", Meinungen über Casting-Shows und was der "Sängerkrieg" für die Band bedeutet, dann im Interview von Michael Mihm und Michael Rhein.

Die Band wird im Rahmen der "QJus Primae Noctis Tour" (das Recht der ersten Nacht), die Möglichkeit nutzen, als Allererste das Material ihres neues Albums zum Besten zu geben. Um die ersten Konzerte nach einer längeren Livepause zu genießen, gewähren In Extremo ihren Fans eine Reihe exklusiver Festivals im Sommer 2008.

Bei den von der Band persönlich handverlesenen Locations wurde vor allem auf ein stimmungsvolles Umfeld und die Nähe zu den Zuschauern geachtet.

Diese Konzertorte sind uns in den letzten Jahren besonders ans Herz gewachsen. Die Reaktionen der Fans dort waren jedes Mal fantastisch. So kam die Idee, dass wir an diesen speziellen Plätzen zum ersten Mal unser neues Material all jenen präsentieren, die uns die ganzen letzten Jahre so treu und enthusiastisch begleitet haben", so In Extremo voller Vorfreude auf die ersten Konzerte der neuen Saison.
 
AW: Programmtipps – Ausgefallenes im Webradio

Hi @ all!

Ich mach's kurz:

Viele von euch werden sicher wissen, daß am 19. Juli 2008 (Samstag!) in Dortmund die Loveparade veranstaltet wird.

Wer nicht selber dabei sein kann, aber trotzdem mal reinschauen möchte, dem möchte ich einen Besuch bei XXL-Radio empfehlen.

Wir streamen von der Loveparade live - inklusive Abschlußkundgebung - von 14 bis 24 Uhr auf XXL|one. Damit auch was für's Auge geboten wird: In Bild und Ton.

Viel Spaß wünsche ich euch! :)

www.xxl-radio.de

Gruß
Marcus
 
AW: Programmtipps – Ausgefallenes im Webradio

Dafür gibt es ein "Daumen hoch" von mir!
Werde diesen Dienst sicherlich in Anspruch nehmen!
Danke an XXL
 
AW: Programmtipps – Ausgefallenes im Webradio

WAS IST TECHNO ?
am Samstag, den 26. Juli gibt es live im Tiger-Radio ein Special auf die Frage

ATT2.jpg


"Was ist Techno?"

von 20 bis 24 Uhr werden die beiden Moderatoren
Steffen Ernst und Markus van Klev versuchen,

Licht in die dunkle Techno Szene zu bringen.


Neben viel guter Musik von Deejay Markus van Klev in da Mix,

gibt es unter anderem Beiträge zu hören von:


  • Dominik Eulberg,
  • Frank Lorber,
  • Markus Kavka,
  • Reinhard Voigt,
  • Sven Väth,
  • Anthony Rother,
  • Dr. Motte,
  • Stadtdirektor Sierau und Prof. Hitzler
 
AW: Programmtipps – Ausgefallenes im Webradio

na da bin ich doch mal sehr gespannt und werde mir diesen beitrag auch zu gemüte führen :)
 
AW: Programmtipps – Ausgefallenes im Webradio

09-11-2008--adventskalender-2008.jpg


Liebe Community,

die schönste Zeit des Jahres klopft an unsere Türen. Die Adventszeit und das folgende Weihnachtsfest ist für viele Menschen das gemütlichste und harmonischste Wiedersehen der eigenen Freunde und der Familie. Dass sich durch We aRe oNe viele User zu guten Freunden und sogar Paaren gefunden haben, zeigt, dass wir längst nicht mehr nur noch eine Community anonymer Internetuser sind. Wir haben zusammen ein Netzwerk aus Mitarbeitern, Listenern und Partnern geschaffen, das beinahe einer großen Familie gleicht.

Dementsprechend möchten wir mit Euch zusammen die Adventszeit genießen – Und was ist das aller Schönste in diesen fast vier Wochen? Die leckeren Plätzchen? Die Vorfreude? Die Weihnachtsmärkte? Fast. Die Geschenke! Zu einer ordentlichen Vorweihnachtszeit gehört ein anständiger Adventskalender. Jeden Tag bis zum ersehnten Heiligen Abend habt ihr nun die Chance, bei We aRe oNe den Stiefel zu plündern.

Pünktlich ab dem 1. Dezember ändert sich der Header auf unseren Pages. Er taucht ein, in die winterliche Jahreszeit und ist geschmückt mit allerlei weihnachtlicher Dekoration. Neben Tannenbaum und Stern werdet ihr auch ein Geschenk im Header vorfinden. Dieses Geschenk ist zwar dauerhaft sichtbar, doch nur für wenige Augenblicke am Tag geschlossen und somit anklickbar. Der User, der zur richtigen Zeit den richtigen Klick setzt, öffnet das Geschenk für den jeweiligen Tag und gewinnt somit den Tagespreis. Um es Lauernden nicht zu einfach zu machen, verschließt sich das Geschenk natürlich zu unterschiedlichen Tageszeiten. Es gehört also eine gehörige Portion Glück und Schnelligkeit dazu, eine Aufmerksamkeit zu ergattern.

Lohnt es sich mitzufiebern? Na klar! Immerhin haben wir tollen Support durch gespendete Sachpreise von u.a. der Event- and Entertainment-Agentur I-Motion, die Festivals wie die Nature One und die Mayday präsentiert, dem Geek Stuff Supplier getDigital.eu, der Universal Music Group sowie unserem Partner Cuepoint. Welche Artikel genau erklickt werden können, verraten wir aus Überraschungs-Gründen natürlich nicht.

Damit niemand sein Glück verpasst, wird ab dem 1. Dezember ein neuer Menüpunkt eingerichtet, der täglich den Preiskämpfer sowie den jeweiligen Tagessieg verkündet. Natürlich bekommt der entsprechende User zusätzlich eine Email, damit auch wirklich nichts schief gehen kann.

Auf in die schönste Zeit des Jahres mit We aRe oNe!

Teammitglieder sind von der Teilnahme natürlich ausgeschlossen.
 
AW: Programmtipps – Ausgefallenes im Webradio

Hallo! Ich dachte, dass ich hier die Leute erreiche, die an sowas vielleicht Interesse haben. es handelt sich hierbei ja nicht um werbung, da es um nichts kommerzieles geht.

Ich wollte hier nur mal anbieten, dass ich meine Show gerne diversen Webradios umsonst zur Verfügung stelle. Die Verpackung und die Moderationen sind senderneutral gestalltet und die Inhalte sind nicht Regionalbezogen. Es handelt sich um ein Personality Format am Abend. Eine Stunde mit Spaß und lockern Musikinfos. Die Musikfarbe ist bunt, da 60% der gespielten Songs Mash UPs (=Bastard Pop) sind.

Die Show läuft im Moment nur auf Downtownradio Munich jeden Abend von Mo-Do ab 21UHR.

http://www.downtownradio-munich.de/scheidlsabend/scheidlsabend.htm

Die Seite ist nur ein Vorentwurf und wird in den nächsten Tagen noch ausgebaut, - soll aber schlicht und neutral bleiben.

Wenn ihr Interesse habt schreibt mir doch einfach eine PN :)

lg Scheidl :p
 
AW: Programmtipps – Ausgefallenes im Webradio

DHR-Auditorium 2009
Moderatoren foxen das Jointventure beim Discofoxhitradio​

Ab kommenden Montag, dem 04.03.09 startet ein Projekt, das beweisen wird, dass die Zusammenarbeit zwischen mehreren Internetradios nicht nur möglich ist sondern allen Beteiligten Erfolg verspricht. Dieses Projekt dauert bis Sonntag, 03.05.09.
Dieses Projekt ermöglicht mehr als 15 Moderatoren von anderen Webradios eine Gastmoderation bei Discofoxhitradio. Dadurch wird diesen Moderatoren ermöglicht, ein neues Umfeld, neue Hörer und eine andere Art von Radio kennenzulernen. Der Lerneffekt kommt anschließend auch dem Heimatradio des Moderators zugute.
Zusätzlich haben die Moderatoren im Team von Discofoxhitradio die Möglichkeit, von diesen Gastmoderatoren zu lernen und/oder zu sehen bzw. hören, wie andere Moderatoren bei anderen Internetradios ihre Sendungen gestalten, wie sie ihre Moderation und die Musik präsentieren.

In den 8 Wochen, die dieses Projekt dauert, wird jeder Gastmoderator mit einer Sendung pro Woche mit einer Dauer von zwei Stunden die Hörer unterhalten. Um die Hörer mit einzubeziehen, haben diese die Möglichkeit, für einen Moderator in einer Onlineabstimmung als seinen Favoriten zu wählen. Damit hat der Moderator ein eindeutiges Feedback, was die Qualität seiner Sendung betrifft, bzw. wie diese beim Hörer ankommt und aufgenommen wird.

Eine Liste der teilnehmenden Moderatoren inkl. deren Heimatradios werden auf der Webseite von www.discofoxhitradio.de bekannt gegeben.

Wir wollen mit diesem Projekt zeigen, dass es möglich ist, dass mehrere Webradios eine, für alle fruchtbare, Aktion durchzuführen und damit nicht nur den Radioprojekten sondern vor allem den Hörern, die an erster Stelle stehen, einen eindeutigen Mehrwert zu bieten, indem Qualität mit Abwechslung gepaart und dem Hörer dazu die Möglichkeit gegeben wird, seine Meinung per Onlinevoting direkt mitzuteilen.

Hiermit ist jeder herzlich eingeladen, diesem Projekt als Hörer beizuwohnen.

Folgende Radios beteiligen sich an dieser Aktion:

www.discofoxhitradio.de als Gastgeber

www.tiger-sound.com
www.danceplanet-radio.de
www.hitpoolradio.de
www.wcb-radio.com
www.smp-radio.com
 
AW: Programmtipps – Ausgefallenes im Webradio

Hallo,

ich finde das echt eine tolle Idee. Leider sind wir Genrebezogen, ansonsten hätte ich meinem Team das auch vorgeschlagen. Wünsche Euch viel Spaß dabei. Das ist wirklich mal eine tolle Sache.

Viele Grüße

Birgit
 
AW: Programmtipps – Ausgefallenes im Webradio

@Birgit
auch andere Teilnehmer sind Genrebezogen, viele sehen genau da die Herausforderung, mal bei einem anderem Genre Erfahrung zu sammeln :)

Da das Projekt heute um 12 Uhr gestartet ist, nur ein kleines Update:

Zwei Radios sind leider kurzfristig abgesprungen, dafür nehmen einige andere zusätzlich teil:

www.hitradiokiel.de
www.repage7.de/member/gsm
www.foxwahn.de
www.radio-sound4you.de
www.smile-fox-radio.de

Es sind also aktuell neun(!) Radios und 22 Moderatoren, die teilnehmen. Und es wird nicht das letzte Event in dieser Art sein, das wir veranstalten :)
 
AW: Programmtipps – Ausgefallenes im Webradio

Im Prinzip eine gute Idee, wenn mal einige webradios zusammen arbeiten. Hoffe, daß das dann auch mal mit anderen Musikgenres funktioniert, denn nach 20 Minuten deutschen Humbafox steht mir doch der sichtlich der Schaum vor dem Mund :D....

Das macht es dann doch sichtlich schwer, gerecht abzustimmen.... :rolleyes:
Die Übergabe von ersten männlichen Moderator (Name nicht mitbekommen-Steffen?) war ganz ok....Stimme ist akzeptabel und ausbaufähig.

Danach Anke aus Kiel, der die Aufregung anzuhören ist (verständlich). Ganz und gar nicht verständlich ist, praktisch jeden Satz mit "ja" anzufangen. Du liebe Güte....

Wie gesagt, keine schlechte Idee. Nur die abstimmenden Hörer werden unter sich bleiben- in den Kreisen, die auf deutschgesungenen Discofox stundenlang 24/7 stehen. Da zähle ich leider nicht dazu.... :rolleyes:
 
AW: Programmtipps – Ausgefallenes im Webradio

Das Problem mit der Beziehung auf ein bestimmtes Genre ist uns natürlich klar. Wenn sich diese Aktion bewährt, werden wir sie sicher ausbauen und auf andere Genres ausweiten. Es ist ein weiters Projekt geplant, dazu aber erst dann mehr, wenn es Spruchreif wird. Nur soviel, es wird im Spätsommer stattfinden ;)
 
AW: Programmtipps – Ausgefallenes im Webradio

:cool: Endlich mal wieder Live Konzerte im Radio!!

am Mittwoch der 25, März zum erstenmal im Radio Weltweit!

Steve Morse & The Dixie Dregs Live in Connecticut

mit Dregs Klassiks wie: Country House Schuffle, Kat Food, The Bash, Cruise Control und viel mehr!

Eine Konzert von feinsten Musik der keine verpassen sollte!! während ein Tour pause mit "Deep Purple" Gitarrist "Steve Morse" ist mit mitstreiter "Dave LaRue: Bass, Rod Morgenstein: Drums, T Lavitz: Keyboards, und Jerry Goodman: Violin" für 14 Tage unterwegs durch den USA.

Der Konzert wird Live aus Toads Place in New Haven, Connecticut Aussgestrahlt!!

morse_3_7_2.jpg
:

Live dabei sein und das bei Der Einzige Radio sender der Welt! www.Project-Reloaded.com ab 15:00 Uhr! :D
 
AW: Programmtipps – Ausgefallenes im Webradio

Für Nostalgiker:

Sonntag, 17.05.09 - 19.00h - 21.30h: Frequenzbummler Spezial dank Armin Langner ! über das Radio Brenner-Erinnerungsradio. Vorschau: Armin verweilte im Mai 1989 in Südtirol und machte von folgenden Stationen interessante Mitschnitte:
Radio S 3 / Brixen - gibt es nicht mehr
Radio Duplago / Toblach - existiert nicht mehr !
Radio Eisack / Klausen - ebenfalls nicht mehr on air
RAI - Sender Bozen
Radio Gröden / St. Ulrich
Radio Holiday / Bruneck
Freie Welle Pustertal / Bruneck - existiert nicht mehr
Südtiroler Rundfunk / Bozen - existiert nicht mehr
Burggräfler Landfunk / Meran mit Gruss an Armin Langner - existiert nicht mehr
Radio C / Bozen / existiert nicht mehr
Radio Tirol / damals noch Dorf Tirol bei Meran - heute: Bozen
Radio Zirog / damals noch Gossensass - existiert nicht mehr
Ausserdem: hört ihr diverse Ansagen, Jingles, typische Werbung von Radio Antenne 3 -dem einstigen deutschsprachigen Urlaubsradio am Gardasee (aufgezeichnet im Sommer 1985), u.a. mit Gusty Hufschmid, Frank Seidel, Ingo Paternoster..... Dank Vito Garofalo ein "Schmankerl" aus der "Augsburger Sommer Zeitung 1983" zu W.K. Schilffarths "Frische Urlaubs-Radiowelle Garda 3" u.a. mit Waldy Hartmann !
Armin verbrachte im Juni 88 seinen Urlaub am Gardasee und machte Mitschnitte von Radio Europa 1 in deutscher Sprache (Moderatorin Sharazad), sowie von folgenden italienischen Stationen, für die Freunde des Italienischen Radios (die meisten heutzutage nicht mehr on air!)>
Radio Dolomiti
Radio Tele Trentino
Radio Manuela
Radio Atena
Radio Spaziotre (teilweise in DEUTSCH !!!)
Radio Canale Sei Quatro
Radio Studio Sieben
Armin Langner, langjähriger Herausgeber der Fachpublikation FREQUENZBUMMLER veröffentlichte auch ein "Verzeichnis der Privatradiostationen in Südtirol - Trentino u.a.". Passend zum FB-Spezial ein Auszug der Ausgabe 08/1990 mit Infos zu Radio Europa 23 + Radio Riva City - Ausserdem Radio Spaziotre, sowie Übersichten der am Gardasee empfangbaren italienischsprachigen Stationen + Italienische Sender in Südtirol!
Anmerkung> Frequenzbummler-Spezial wird am 01.06.2009 ab 19.00h wiederholt !!!

Zu hören über diesen stream:
http://www.laut.fm/kompakt
 
AW: Programmtipps – Ausgefallenes im Webradio

So Musik Junkies und alle die sich nach echte Radio sehnen!!

Guess Who wieder am start ist in eine "All New Amokalex Show" auf Project-Reloaded!! :D

Nachdem alle Posers und Hosers abgekotzt haben das "Amokalex" der Gewinner des "Deutsche Web Radio Award" geworden ist, haben wir noch Statistiken bekommen das wir mittlerweile über 3000 hörer am Tag haben!! (siehe die liste im anhang)

Amokalex hat sich jetzt in Leipzig angesiedelt und Berlin verlassen und nun sendet jeden Mon. bis Fri. von 14 - 17Uhr Live! und ab sofort jeden Frei. Abend ab 20Uhr gibt es jetzt der "Amok Album der Woche!" eine komplette Album seite A sowie B komplett durch gespielt! sogar auf Vinyl! :cool:

Heute Abend geht es los mit "Kiss - Greatest Hits"

und ab sofort jeden Sonn. ab 13Uhr gibt es der "Amok iPOD" da bekommt man alles was der musik zu bieten hat!! Es wäre als wenn du Amokalexs private iPOD geklaut hättest!!

Er Produziert auch mittlerweile Pan-Asian Lounge musik, und das alles von Rap, House, Rock, Hardcore, Hatecore, Gothic, Jazz usw. wird am Sonn. ab 13Uhr angeboten!!

Logisch, wie gehabt, bekommt man Täglich der "Amok Brett des Tages" ab 15Uhr! Musiker, Bands aussem ganzen Welt, mit 2 Titeln Back to Back.

Live Interviews und Live Konzerte sind auch weiterhin für dich im Angebot!

Wir heissen nicht umsonst "Der einzige Radio Sender der Welt!" check it out!

www.project-reloaded.com
l_b869fdd26dcf47b8b9c3b9a0846011d0.jpg
 
AW: Programmtipps – Ausgefallenes im Webradio

Logisch, wie gehabt, bekommt man Täglich der "Amok Brett des Tages" ab 15Uhr! Musiker, Bands aussem ganzen Welt, mit 2 Titeln Back to Back.

Schön dass Du wieder da bist - äh, hier im Forum. Ich hör' mal rein, irgendwann, wenn vorher ein feedback da war.
Aber 2 Titel b2b - ist das mittlerweile was besonderes??? :confused:

2Stain
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben