Programmtipps – Ausgefallenes im Webradio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Programmtipps – Ausgefallenes im Webradio

ACHTUNG-SEESENDERFANS AUFGEPASST-SIEHE PROGRAMMHINWEIS unten:

in den kommenden Wochen wird es auf dem Laut.FM/Kompakt (Brenner-Memorialstream) einige ganz besondere Schmankerl geben.
Den Anfang macht am kommenden Sonntag :

Sonntag, 19.07.09 19.00-21.00h: Radio Österreich International mit dem Medienmagazin vom 7.1.88 mit einem Special zu den Stationen in Südtirol - Moderation: "Mr. ORF" - Wolf Harranth ! - Mit freundlicher Genehmigung des „Dokumentationsarchiv Funk, aus den Archivbeständen von Radio Österreich International“- die Sendung wird "angereichert" mit typischem Austropop von Falco, über EAV bis Ambros und Danzer......

Nächstes "Highlight" dann ab :

Sonntag, 02.08.09 19.00-21.00h: Seesenderlegende von Radio Victoria ! Roger Kirk liess Mitte der 80iger Jahre dieses einzigartige Tondokument mit vielen Hintergrundinfos und Mitschnitten produzieren. Durch die Sendungen führen Nick Barker und Horst Garbe. Die komplette Seesenderlegende hat eine Gesamtdauer von 16 Stunden. Jeweils zwei Stunden werden in 14-tägigem Rhythmus via Brenner-Memorialstream ausgestrahlt. (Bitte beachtet: Der Infostand der Legende war Mitte der Achtziger, inkl. einiger weniger Fehlerchen.) Es gibt keine vergleichbare Offshore-Chronologie in Deutsch und ist nicht nur für Seesenderfreaks ein absolutes Muss.Unverändert läuft alle 14 Tage, nächstesmal am

Sonntag, 26.08.09 19.00-20.00h: Das Medienmagazin mit Mike Anderson auf dem Brenner-Stream.
Sämtliche Sendungen werden immer am nachfolgenden Mittwoch der Erstausstrahlung ab 22.00h wiederholt !
 
AW: Programmtipps – Ausgefallenes im Webradio

Medieninteressierten duerfte das folgende gefallen:

Christian Peschken, (* 9. Juni 1955 in Nümbrecht) ist Regisseur, Kameramann, Filmproduzent und Medienmanager. Seit den frühen 80er Jahren gehört er zu den Pionieren des deutschen Privatrundfunks. Heute lebt er mit seiner Frau Patricia in Wisconsin in der Nähe des Michigansee.

Christian Peschken bei Channel 11: Christian Peschken mit seiner Radioshow "(K)ein Blatt vor'm Mund". Christian Peschken spricht Klartext und sehr persönlich mit seinen Gästen aus Film, Funk, TV und Gesellschaft zum Thema "Inhalte in den Medien und Verantwortung der Macher". Zu seinen Gästen zählen u.a. Prominente Menschen wie Synchronlegende Rainer Brandt, TV-Pfarrer Jürgen Fliege, Radioikone Werner Reinke u.v.a. In wenigen Tagen wird "(K)ein Blatt vor'm Mund" bei Channel 11 starten. Zudem wird Christian Peschken in der nächsten Woche in einem Gespräch bei Channel 11 Rede und Antwort stehen und sich und seine Arbeit vorstellen.

Die Sendetermine sind kuenftig immer Mittwochs um 21:00 Uhr.

Der erste Termin: 19.08.09, 21:00 Uhr:
Loedie trifft ... Christian Peschken
Thema: Hier stellt sich Christian Peschken vor, wer er ist, was er genau macht, wieso er es macht, wie er darauf kam und was er mit Radio zu tun hat.

Der naechste Termin: 26.08.09, 21:00 Uhr:
(K)ein Blatt vorm Mund
Thema: Christian Peschken trifft auf Rainer Brand.
Rainer Brandt (* 19. Januar 1936 in Berlin) ist ein deutscher Schauspieler, Synchronsprecher und Dialogautor.

Wo findet das Ganze statt?
Auf Channel11!
 
AW: Programmtipps – Ausgefallenes im Webradio

Laut Wikipedia - sicher keine Recherche-Adresse der ersten Wahl, aber für eine erste Orientierung hilfreich - besteht dieses Format schon bei einem anderen Sender:

de.wikipedia.org/wiki/Christian_Peschken#Aktuelles_Medienengagement schrieb:
Peschken produziert (...) seit Anfang 2009 den wöchentlichen Radiotalk [K]EIN BLATT VOR'M MUND bei Independent Radio Sonnenschein.
Übernimmt Channel 11 diese Sendung, hat der Sender das Format gekauft oder hat Independent Radio Sonnenschein seine Sendung aufgegeben und er hat ein neues Zuhause bei Channel 11?
Oder wird einfach nur der Blog ausgesendet?

Schenkt man Wikipedia Glauben, dann bemüht sich Peschken seit 2004 darum, den ihn inspirierenden Katholizismus in Deutschland im Stil der US-amerikanischen Teleevangelisation zu etablieren, was zunächst die LMK (nach Stellungnahme der KEK) und später die BLM verhindert haben sollen. (Quelle)

Das Internetradio als neuer Kanal? Ich hoffe und wünsche dem Sender, dass ich irre.
 
AW: Programmtipps – Ausgefallenes im Webradio

Lieber Uli,

in den Sendungen von Peschken, du als ehemaliges Team-Mitglied von Channel 11 solltest die erste Anlaufstelle fuer Informationen bezueglich der Sendungen bei Channel 11 kennen.
Genau! - Die Website! - Ich habe sie nicht umsonst in den Beitrag gesetzt.
Zu der Sendung von Peschken finden sich auf der Startseite einige Informationen.

Die vergangene Sendung - du solltest dich auch daran noch erinnern, seit dem selben Abend im Archiv als Podcast verfuegbar.
Du kannst dich gern auch selbst des Inhaltes der Sendung [K]ein Blatt vorm Mund vergewissern.

Des weiteren verweise ich dich auch gerne auf das Regelwerk von Channel 11, an dem du - wie du dich durchaus noch gut erinnern duerftest - selbst mitgearbeitet hast und das unter dem Punkt Stellt euch vor deine Fragen bezueglich des Katholizismus bei Channel 11 ausraeumen duerfte.
 
AW: Programmtipps – Ausgefallenes im Webradio

Werter Inselkobi,

ich habe die entsprechenden Seiten vor der Erstellung meines Beitrages gelesen.
Meine danach gestellten Fragen hast Du leider nicht beantwortet.

Dass ich beim Aufbau des Senders mitgewirkt habe, trifft zu, ebenso zutreffend ist, dass ich ihn wieder verlassen habe.
Das gehört, ebenso wie die Gründe dafür, jedoch nicht hierher.

Übrigens, das von Dir verlinkte Regelwerk greift hier nicht. Es würde weder einen in der Blog-Welt bekannten Religions-Laien-Prediger davon abhalten, bei dem Sender seine Ansichten zu verbreiten (was der Betreiber aber mal explizit ausgeschlossen hat, ohne Regelwerk) noch einen Profi wie Herrn Peschken, seine Thesen von euch unbemerkt an euch vorbei ins www zu streamen.
 
AW: Programmtipps – Ausgefallenes im Webradio

Man sollte sich im Zweifelsfalls stets an die original Quellen halten. Meine Absicht ist es keineswegs Katholizismus in Deutschland im Stil der US-amerikanischen Teleevangelisation zu etablieren. Es war uebrigens auch nicht die LMK und /oder BLM die irgend etwas verhindert haben. Im Gegenteil, ich habe eine gueltige Sendelizenz von der BLM. Meine Arbeit "[K]ein Blatt vor'm Mund" im Internet Radio "Channel 11" bezieht sich ausschliesslich auf alles im Zusammenhang mit dem Thema "Inhalte in den Medien und die Verantwortung der Macher". Channel 11 , ein Talk Radio, bietet mir dafuer eine interessantere Grundlage als andere Internet Sender. mfg Christian Peschken.
 
Kodo, der Sternenritter

Quasi ein Stück Austro-Pop Geschichte gibt es im Jänner 2010 jeden Donnerstag um 13:00 Uhr bei Radio Wienerwald zu hören:

Georg Januszewski, der Erfinder von "Kodo" und Impulsgeber für Tauchen und Prokopetz, 1983 das Lied vom Sternenritter zu schreiben (... düse, düse im Sauseschritt ...) präsentiert das ganze "Märchen von Kodo".

Als Trailer (7,5 Min.) erzählt Januszewski, wie es zur Gestalt des Kodo gekommen ist, danach folgt das Märchen selber, knapp eine Stunde.

http://www.radiowienerwald.at (still alive :)

LG, Robert
 
AW: Programmtipps – Ausgefallenes im Webradio

Zum ersten Mal im Webradio: Der Erfolgsproduzent Manuel Reuter a.k.a. DJ Manian ( Produzent von Cascada, R.I.O., Italo Brothers, Phalanx, Tune Up!, Bulldozer, Scarf!, Manyou uvm. ) exklusiv bei TechnoBase.FM am 14.01.2010 ab 18Uhr.

-
Wer ist Manuel Reuter? Im Alter von 14 Jahren beschließt jener, seine Zeit in das intensive Üben des Auflegens zu stecken. Wenn die Jahre auch hart für den Tischtennisspieler sind, so enden sie drei Jahre später erfolgreich. Manuel erhält seinen ersten DJ-Auftrag unter dem Pseudonym „Manian“ und beschließt fortan sein Geld in Turntables und Vinyls zu investieren. Für den Schüler eines katholischen Gymnasiums auch eine Frage der Zeit, jedoch kombiniert er sein Talent im Sport mit seinen musikalischen Zielen und verdient sich als Tischtennistrainer in einem Verein, welchen er noch heute sponsert, nebenher sein Geld für seine musikalische Ausstattung.

Der Werdegang nimmt seinem Lauf, nach dem Abitur studiert Manuel Reuter in Bonn ab dem Jahre 2000 Volkswirtschaft und schließt das Zwischenexamen als einer der besten seines Jahrgangs ab – nebenbei entwickelt er sich jedoch auch noch musikalisch im Produzieren und Auflegen weiter. Dann lernt er zwei Leute kennen, welche fortan zum Erstaunen seiner Familie sein Leben beeinflussen und plötzlich umwerfen werden - Sven Petersen, sein späterer Mentor und Yann Peifer, heutiger Freund und Arbeitskollege. Zusammen beschließen sie, ins Studio zu gehen, ausgemacht wird dies für drei Monate als Probezeit – mittlerweile wissen wir, dass Yanou und Manian immer noch zusammen sehr erfolgreich im Studio arbeiten!

Und nicht nur im Studio können die beiden erfolgreich zusammen arbeiten – sie beschließen 2005 ihr eigenes Label zu gründen und nennen es „Zooland Records“ – ein Begriff, der mittlerweile jedem Musikliebhaber ein Begriff ist. Unter anderem dort zu Hause sind Cascada alias Natalie Horler, mit der Manuel seinen größten Erfolg, den Gewinn des World Music Awards, feierte sowie ItaloBrothers, bekannt durch ihre Hitsingle „Stamp On The Ground“ und R.I.O., welcher international House- und Ibizzafeeling versprüht. Trotz des starken Erfolgs ruht Manuel Reuter sich nicht auf seinen Lorbeeren aus, sondern gibt unermüdlich weiterhin Gas. Aktuell steht seine Single „Outta My Head“, welche in Zusammenarbeit mit Darren Styles produziert wurde, in den Läden – sie wird ähnlichen Erfolg wie die Vorgänger „Ravers In The UK“ und „Welcome To The Club“ ernten – unbestreitbar!
-

Ihr möchtet eine ganze Show lang in den Genuss der Sounds dieses Erfolgsproduzenten kommen? Dann streicht in euren Kalender den Donnerstag, den 14. Januar 2010, rot an – denn dann ist er ab 18:00 Uhr nur für euch auf dem TechnoBase.FM-Stream und wird euch mit den besten Sounds beschallen – DJ Manian alias Manuel Reuter! We aRe oNe!

Links:
TechnoBase.FM
Homepage von DJ Manian
Zooland Records
 
AW: Programmtipps – Ausgefallenes im Webradio

Das Große Unheilig Spezial

unheilig3_klein.jpg


Am 19.02.2010 erscheind das neue Album von Unheilig.
Werbung läuft ja nun reichlich dafür. Konzerte teilweise ausverkauft und neue Zusatztermine.
Hier eine Ankündigung für ein Spezial. Selstverständlich ordentlich angemeldte und genehmigt.
(bevor Fragen dazu aufkommen.)
Alle Songs des Albums Große Freiheit. Dazu alles wissenswerte rund um den "Grafen".
Das ganze gibts natürlich bei

http://www.bhjms.de

 
AW: Programmtipps – Ausgefallenes im Webradio

SPECIAL PROGRAM AUF RNI:

Am Abend des 23. Januar 1970 kamen die ersten Testprogramme von Radio NorthSea International auf UKW und Kurzwelle, am 21. Februar starteten die offiziellen Programme und am 23. März -zwei Monate nach den ersten Sendungen- liftete das Sendeschiff MeboII die Anker, um eine neue Position vor Frinton/Essex zu beziehen.

Die Musik aus genau jenen Tagen sowie viele kleinere Mitschnitte von Radio London BigL, Caroline International, BBC Radio One und Veronica International (Mallorca) sowie einige Hintergrundinformationen gibt es zu hören in der Nacht von Samstag auf Sonntag,
dem 21. Februar 2010 ab 1 Uhr MEZ.


Mittelwelle 1521 und 1539 kHz sowie via Internet : http://www.garrystevens.pwp.blueyonder.co.uk/rni/index.htm
 
AW: Programmtipps – Ausgefallenes im Webradio

Ich finde diese Einrichtung hier sehr schön. Denn ich meine das Webradio hat dem kommerziellen Radio einiges vorraus.
Da arbeiten Leute, die Spaß am Radio machen haben, es nicht als einen lästigen Job ansehen und das hört man auch.

Was mir immer wieder gern ins Ohr kommt ist diese Mc-Fly Show auf Radio 112. 80er Jahre bis aktuelle Sachen.
Der nutzt viele unterschiedliche Musikbetten (ehemalige Hot 100 Musikbetten, keine Ahnung wo der die her hat), hat nie die gleichen Leiersprüche wie bei den kommerz. Sendern, spielt Maxis, B-Seiten und Raritäten. Und wenn es mal was Bekanntes gibt, dann oft in speziellen Versionen. Keine "wir haben den besten Verkehrsfunk, besten HIts der XXX" Sprüche, einfach nur Radio, was Spaß macht. Läuft immer sa. ab 19 Uhr. Ostersonntag gibts sogar ein Special (hat er letzte Woche angekündigt) mit Ostercharts von 1981 bis 2010, von 15 bis 19 Uhr

Und ich finde fast täglich neue Shows in Webradios, die ich gut finde.

Höre fast nur noch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben