1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Promotion für Radiosender

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von UfosInSicht, 20. Juni 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. UfosInSicht

    UfosInSicht Benutzer

    Was gibt es zurzeit für Möglichkeiten, Promotionaktionen für Radiosender zu machen? Außer den üblichen "wir präsentieren ein Konzert", "haben eine Showbühne bei der Kieler Woche" - Geschichten.
     
  2. MichaNRW

    MichaNRW Benutzer

    AW: Promotion für Radiosender

    Zeig Deine neue Intim-Tätowierung (Senderlogo) auf Plakaten in der ganzen Stadt. Klettere im T-Shirt mit Senderlogo auf den Fernsehturm und drohe damit herunterzuspringen. Überfalle eine Bank, wobei Du Dir die Mütze mit Senderlogo übers Gesicht ziehst und warte dort, bis das SEK eintrifft. Verbreite die Pressemitteilung, dass sich ein Terrorist im Funkhaus verschanzt hat und damit droht das gesamte Gebäude in die Luft zu sprengen. Gehe in die Innenstadt und schmiere jeden abgestellten Pkw, mit Lackfarbe selbstverständlich, mit Senderlogo oder Claim. Spiele Songs von Robbie, Madonna und Wir sind Helden nur noch rückwärts ab und verkünde, dass dies kein technischer Fehler sei, sondern Magie im Spiel sei. Beschimpfe Deine Hörer on air, weil sie so blöd sind und eine solche Dudelwelle hören.
     
  3. zee100

    zee100 Benutzer

    AW: Promotion für Radiosender

    :wow: :wow: :wow: dann brauchst du nur noch einen Sponsor für den ganzen Blödsinn!
    Wird bestimmt nicht billig werden.
    Achso, gute Anwälte könnten auch nicht schaden bei diesen Aktionen!
     
  4. Coldplay

    Coldplay Benutzer

    AW: Promotion für Radiosender

    Promotion für Radiosender?

    => Bringe einen deiner Mitarbeiter auf den akademischen Lehrpfad. Nach der Dissertation gibt's dann auch eine Promotion für den Sender :p
     
  5. Qualiton

    Qualiton Benutzer

    AW: Promotion für Radiosender

    Ein seeeehhhr mühseliger Weg.:wow:
     
  6. UfosInSicht

    UfosInSicht Benutzer

    AW: Promotion für Radiosender

    Ich danke für die vielen außerordentlich hilfreichen Tipps. Damit bringe ich die Sender ganz groß raus.

    Aber mal im Ernst - man hat doch außer Außenwerbung im ÖPNV und den üblichen Gewinnspielen sowie Konzertsponsoring kaum eine Chance die Hörer zu erreichen oder?

    Gibt es nicht Beispiele erfolgreicher Kampagnen?
     
  7. sp

    sp Benutzer

    AW: Promotion für Radiosender

    Solche Ideen lassen sich Werbeagenturen & Berater teuer bezahlen. Du wirst hier im Forum also kaum bahnbrechende Promotionkonzepte abfragen können. (Meine behalt ich für mich ;)
     
  8. Ludwig

    Ludwig Benutzer

    AW: Promotion für Radiosender

    Und da mir die Worte fehlen, meine Dankbarkeit auszudrücken:


    [​IMG]
     
  9. MichaNRW

    MichaNRW Benutzer

    AW: Promotion für Radiosender

    Wir sollten uns doch daran gewöhnt haben, dass man hier alles für lau haben möchte. Da kannst Du doch keine Werbeagenturen ins Gespräch bringen, sp. ;)
     
  10. sp

    sp Benutzer

    AW: Promotion für Radiosender

    Manche Werbeagenturen fragen zukünftige Praktikanten sogar in ihren Einstellungstests nach Ideen für Promotionaktionen "für einen Hamburger Radiosender". Würde mich nicht wundern, wenn die kostenlos abgefischten Ideen dann tatsächlich von der Agentur dem Sender vorgeschlagen werden.
     
  11. HamburgNeustadt

    HamburgNeustadt Benutzer

    AW: Promotion für Radiosender

    ach, vielleicht fällt hier, da oder da ja was ab
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen