1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

„Promotion-Team“?

Dieses Thema im Forum "Internetradio allgemein" wurde erstellt von jumbo, 04. März 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jumbo

    jumbo Benutzer

    Hallo Leute,

    ich bin mir zwar nicht 100% Sicher, ob ich mit dieser Frage hier richtig bin aber ich versuch es einfach mal. Es hängt ja zusammen. Wenn man im Radio mit dem Namen "Promotion-Team" vor Ort (beispielsweise wenn ein Internetradio aus einer Discothek sendet) wirbt, was versteht man darunter geanu (also genaue Definition). Ich persönlich verbinde Promo Teams immer mit man bekommt was kostenlos und es wird auf was aufmerksam gemacht.

    Würd mich mal interessieren, wie Ihr das "Promotion Team" definieren würdet.

    Lg, Jumbo
     
  2. Dj-Diverse

    Dj-Diverse Benutzer

    AW: Promotion Team

    hey Jumbo
    also ein Promotion-Team ist ein Team was promotet. Sprich Werbung macht.
    Also flyer verteilen und so.
    lateinisch promotio, „Vorstellung“, „Hervorhebung“
    denke einfach nur so da sein und sich promo boy / girl nennen bringt nix.
     
  3. jumbo

    jumbo Benutzer

    AW: Promotion Team

    Ja ach ne...des ist mir schon klar. Aber die genaue Definition würde mich interessieren. Das Promotion Werbung heißt weiß ich auch :rolleyes:
     
  4. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Promotion Team

    Ein Promotion-Team verteilt nicht nur Flyer, sondern erarbeitet erstmal ein Werbekonzept, macht eine Zielgruppenanalyse, berechnet den Werbeetat, spricht mit Sponsoren und Werbekunden. Also alles, was mit Werbung zu tun hat, von A-Z
     
  5. jumbo

    jumbo Benutzer

    AW: Promotion Team

    Aber Jägermeister Promo Team z.B. die verteiln doch immer kostenlos (Werbe)Sachen...

    EDIT:

    Die schönen Mädls die mit rum laufen :)
     
  6. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Promotion Team

    Und du glaubst, da sind nicht noch mehr Leute in dem Team, die die Standorte planen, Flyer entwerfen und einiges andere, was so anfällt?

    Also dafür, das du auch Flyer entwirfst, hast du verdammt wenig Ahnung von der Materie.
     
  7. jumbo

    jumbo Benutzer

    AW: Promotion Team

    @Pega: Das glaube ich schon!

    Aber es muss doch wie für viele Wörter eine genaue Defintion geben:rolleyes:
     
  8. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Promotion Team

    Die exakte Definition von Promotion wurde dir in #2 bereits mitgeteilt, soll ich dir jetzt noch erklären, was ein "Team" ist?

    http://de.wikipedia.org/wiki/Team

    Und da "Promotion-Team" weder eine Berufsbezeichnung noch ein klar definierter Aufgabenbereich ist, wirst du es nicht genauer bekommen.

    Und da du bei Post #7 immer noch nicht erzählst, was du eigentlich genau willst, wird dir auch niemand helfen können.
     
  9. Raumschiff

    Raumschiff Benutzer

    AW: Promotion-Team

    Promotion-Team: Betonung auf „Promotion“ (wg. des Bindestrichs); Arbeitsgruppe, die sich mit Werbung befaßt.

    Promotion Team: Betonung auf „Team“ (wg. des fehlenden Bindestrichs); Promotion-Firma namens „Team“.


    Siehe auch:

    Mercedes-Partner: Autohaus, das Mercedes-Modelle verkauft.

    Mercedes Partner: Ein (fiktives?) Mercedes-Modell namens „Partner“.
     
  10. Flugsaurier

    Flugsaurier Gesperrter Benutzer

    AW: Promotion-Team

    Auch wenn man kostenlos was bekommt, mit den Leuten gesprochen wird usw. ist das nicht die einzige Aufgabe dieser Teams, denn diese belanglosen Gespräche sind klar definierte Kundenbefragungen und daraus lässt sich auch einiges schließen.

    Sicherlich ist das hier in Deutschland noch nicht so ausgefeilt, weil wir generell dem Servicemarkt hinterherlaufen, so werden zumeist nur Flyer und Werbegeschenke im Sinne von "ich verteile mal etwas mit meinem Namen drauf" gemacht, allerdings ist es bei Coka Cola und ähnlichen Großkonzernen viel mehr als man sieht und denkt. Es geht nicht nur ums Präsentieren sondern auch um gezielte Analysen!

    Gruß
     
  11. ProChil

    ProChil Benutzer

    AW: „Promotion-Team“?

    Was du als Promotion Team bezeichnest wird innerhalb der Promotionabteilung (d.h. Abteilung für Werbung) schlicht Streetteam genannt, was es gut auf den Punkt bringt: Die Leute die (oft ehrenamtlich) auf die Straße (oder in Diskos etc) gehn und dort Flyer verteilen, Leute ansprechen, eben Werbung machen.
    Ich denke das ist auch was du mit "vor Ort werben" und mit den schönen Jägermeister-Damen meinst.
    Inwiefern das mit dem Senden aus einer Diskothek zusammenhängt ist mir grade nicht vollkommen ersichtlich, aber vielleicht liegt das ja an der Uhrzeit.

    Weiter verstehen wir unter dem Promotion-Team alle Mitarbeiter der Promoabteilung, d.h. die Personen welche u.a. die von Pegasus angesprochenen Aufgabenbereiche erfüllen.
    Aber vielleicht sieht das in Plattenfirmen ja anders aus als iom
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen