Einen schönen guten Tag,
ich bin momentan dabei mir eine technische Lösung für ein neues Projekt zu überlegen und vielleicht kann mir jemand ja ein paar Ratschläge oder Tipps geben.
Geplant sind regelmäßige ein- oder zweistündige Live-Übertragungen von Konzert-Locations, die Sendung soll von dort komplett gefahren und übertragen werden, aber auch vor Ort über die PA dem Publikum präsentiert werden.
Das Problem ist die Sendung und Beschallung unter einen Hut zu bekommen. Denn das Signal, insbesondere die Moderationen, muss für beide Sachen logischerweise unterschiedlich bearbeitet werden (Feedbackgefahr bei Indoor-Locations). Ich muss also die Signale am Pult zusammenführen, aber gleichzeitig dem FOH Moderationen und Musik getrennt geben.
Zudem möchte ich ich mich nicht auf den FOH-Techniker verlassen, dass er die Fader immer rechtzeitig hoch und runter schiebt. Wir fahren die Sendung und genauso wollen wir sie dem Publikum vor Ort präsentieren. Wir hatten da schonmal schlechte Erfahrungen gemacht mit halb ausgefallenen Moderationen und abgeschnittener Musik... Aus der PA muss das kommen, was wir am Sendepult fabrizieren, einfaches Signalsplitten fällt also weg.
Einfachstes wäre wohl ein kleines mobiles Pult mit afl-direct-outs oder genug Bussen, da habe ich bisher aber nicht wirklich was gefunden.
Ein kleines PA-Pult würde alle Anforderungen erfüllen, hat aber kein Faderstart oder Clean-Feed-Kanäle.
Mindestens zwei, besser vier Mic-Kanäle, mindestens vier Stereo-Line, besser sechs, symmetrische Inputs, ein Clean-Feed wäre nett. Digital oder analog ist erstmal egal, Preis je nachdem was man fürs Geld bekommt, maximal 10'000.
Wenn es zB sowas wie das Airmate mit symm. Inputs und direct-outs gäbe, wäre das perfekt für unterwegs.
Wenn jemand Vorschläge oder Anregungen hat, ich bin für alles dankbar
ich bin momentan dabei mir eine technische Lösung für ein neues Projekt zu überlegen und vielleicht kann mir jemand ja ein paar Ratschläge oder Tipps geben.
Geplant sind regelmäßige ein- oder zweistündige Live-Übertragungen von Konzert-Locations, die Sendung soll von dort komplett gefahren und übertragen werden, aber auch vor Ort über die PA dem Publikum präsentiert werden.
Das Problem ist die Sendung und Beschallung unter einen Hut zu bekommen. Denn das Signal, insbesondere die Moderationen, muss für beide Sachen logischerweise unterschiedlich bearbeitet werden (Feedbackgefahr bei Indoor-Locations). Ich muss also die Signale am Pult zusammenführen, aber gleichzeitig dem FOH Moderationen und Musik getrennt geben.
Zudem möchte ich ich mich nicht auf den FOH-Techniker verlassen, dass er die Fader immer rechtzeitig hoch und runter schiebt. Wir fahren die Sendung und genauso wollen wir sie dem Publikum vor Ort präsentieren. Wir hatten da schonmal schlechte Erfahrungen gemacht mit halb ausgefallenen Moderationen und abgeschnittener Musik... Aus der PA muss das kommen, was wir am Sendepult fabrizieren, einfaches Signalsplitten fällt also weg.
Einfachstes wäre wohl ein kleines mobiles Pult mit afl-direct-outs oder genug Bussen, da habe ich bisher aber nicht wirklich was gefunden.
Ein kleines PA-Pult würde alle Anforderungen erfüllen, hat aber kein Faderstart oder Clean-Feed-Kanäle.
Mindestens zwei, besser vier Mic-Kanäle, mindestens vier Stereo-Line, besser sechs, symmetrische Inputs, ein Clean-Feed wäre nett. Digital oder analog ist erstmal egal, Preis je nachdem was man fürs Geld bekommt, maximal 10'000.
Wenn es zB sowas wie das Airmate mit symm. Inputs und direct-outs gäbe, wäre das perfekt für unterwegs.
Wenn jemand Vorschläge oder Anregungen hat, ich bin für alles dankbar